Sportauspuff (Komplettanlage) für 53b GTI?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Scirocco_Elias
Neuer Benutzer

Sportauspuff (Komplettanlage) für 53b GTI?

Beitrag von Scirocco_Elias »

Hallöchen zusammen, :wink:

ich hoffe, dass ich jetzt nicht zum x-ten Mal den selben Beitrag eröffne… :hihi:
Ich habe mich im Forum mal etwas umgeschaut, die Diskussionen für einen Sportauspuff waren da ja aber meistens für z.B. JH-Motor. Hat jemand Erfahrungswerte oder Vorschläge, welcher Sportauspuff für einen 1.6l 110PS GTI (EG Motor) gut geeignet ist?
Darf gerne laut sein, muss aber nicht unbedingt - Hauptsache ein schöner, kerniger Klang! :D
Und sollte natürlich E-Prüfzeichen / ABE haben.

Freue mich auf eure Vorschläge, die alten Hasen hatten doch bestimmt mal die Motorisierung oder auch einen Bekannten der so einen Rocco gefahren ist.

Beste Grüße
Elias :auto:
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Re: Sportauspuff (Komplettanlage) für 53b GTI?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hi,

ich habe mit zwei Erfahrungen:

Novus: Gute Qualität, dumpfer Klang, Gruppe A (63mm) sehr laut, 60mm Anlage ebenfalls ziemlich laut.

Ray Simons Anlage: Noch bessere Qualität, kerniger Klang, Autobahn tauglich (ist bei der Novus nicht wirklich gegeben)

Die haben alle ABE/TÜV, naja bei der Novus darf keiner nachmessen, die ist echt schon heftig. :erstaunt:
Scirocco_Elias
Neuer Benutzer

Beitrag von Scirocco_Elias »

Servus Christian,

danke für deine Antwort! :-))

Den Novus hatte ich auch schon im Kopf, allerdings finde ich den für Scirocco 2 nur mit 60mm, beim 63mm ist nur der Golf als „passend“ angegeben🤔
Mit Novus hatte ein Kollege von mir auch schon schlechte Erfahrungen und hat mir die Idee wieder ausgeredet. :-(
Habe mich jetzt letztlich für eine Gr.A Anlage von Friedrich Motorsport entschieden, bin sehr gespannt wie der Klang nachher rauskommt :hihi:

Grüße
Elias :)
Claas-GT2

Beitrag von Claas-GT2 »

Moin!

Ich hatte mal unter einem JH nur (!!!) den ESD (Endrohr 70mm) von Friedrich. Nachdem ich etwas über 100 Km damit unterwegs war, hat das Teil nur noch gebrüllt.
Wenn sich die Nachbarn beschweren, wenn Du früh morgens mit dem Rocco zur Arbeit fährst, dann weißt Du das daß Ding zu laut ist! :hihi:

Bin mal auf den Bericht mit der Friedrich Komplettanlage gespannt.

Ich hab bis auf den G60 Umbau sonst nur ESD´s gefahren. Unter dem G60 Umbau war inklusive Fächerkrümmer eine Supersprint Gruppe A verbaut gewesen. Die war auch ordentlich. Aber für Deine Suche der falsche Motor. :zwinker:

:prost: & :wink:
Antworten