Stephans kleine Bastelstunde
- Stephan
AW: Stephans kleine Bastelstunde
Kleinkram muss auch sein.
Ausserdem bekommt so dieses und jenes ein neues "Farbkleid". Der BKV hat zumindest schon mal neuen EP Grund drauf.
An den Kotis ist ein bisserl was zu tun. Damit hab ich heute dann auch angefangen. Bilder kommen später. Sind zwischenzeitlich rostiger als gedacht.
Ausserdem bekommt so dieses und jenes ein neues "Farbkleid". Der BKV hat zumindest schon mal neuen EP Grund drauf.
An den Kotis ist ein bisserl was zu tun. Damit hab ich heute dann auch angefangen. Bilder kommen später. Sind zwischenzeitlich rostiger als gedacht.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Stephan
BKV war dann iwann fertig. War die Tage mit den Kotis Zugange, werde die aber strahlen lassen. Mal sehen, ob alles runter geht. Die sind leider auch etwas knusprig.
Bin mit der schraubbaren Front weiter gekommen. Insgesamt werden es wohl 9 Schraubpunkte. Die ersten beiden links und rechts für das Grundmaß sieht man hier.
hier war nur Basislack drauf. Klarlack ist natürlich auch drauf gekommen. Hab kein Bild davon.
Bin mit der schraubbaren Front weiter gekommen. Insgesamt werden es wohl 9 Schraubpunkte. Die ersten beiden links und rechts für das Grundmaß sieht man hier.
hier war nur Basislack drauf. Klarlack ist natürlich auch drauf gekommen. Hab kein Bild davon.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Der Lack sieht schon ohne Klarlack richtig lecker aus, aber das habe ich wohl schon mal erwähnt. Das erste Bild von dem Winkel der Verschraubung sieht so hingeklatscht aus, denke der ist nur ein Versuch bevor was entgültiges kommt?!
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Das wird noch schick gemacht. Kommen ja noch ein paar Winkel dazu. Ich find den Lack auch irgendwie geil. Danke.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude Stephan - hier kann ich mich nur wiederholen... mit Verstand kommen die besten Sachen am Ende raus. Sieht wirklich sehr gut aus.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Stephan
Danke.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Kotflügel sind in Arbeit. Beide teils auch recht knusprig. Es geht aber voran.
Ein paar Beispielbilder. Zu sehen der linke Koti. Dieser war im Radlauf Aussenbereich gut weg gegammelt. Auch an 3 oder 4 anderen Stellen musste Blech ersetzt werden.
Ich habe den Radlauf von innen zunächst mit einem 2cm breiten Streifen 1mm Stahlblech verstärkt und dann
Einen 3 oder 4mm Autogenschweissdraht an der Kante entlang gesetzt. Zunächst von innen, gepunktet, dann aussen mit Stepnaht geschlossen. Nach ausgiebiger Bearbeitung mit der Schleifscheibe
ist es annehmbar finde ich. Derzeit ist es erstmal mit EP Grund versiegelt. Mit Kaltzinn wird es dann
noch gespachtelt. Naja, hier und da wurde noch Blech eingesetzt.
Am rechten Kotflügel ist das Vorgehen ähnlich.
Ein paar Beispielbilder. Zu sehen der linke Koti. Dieser war im Radlauf Aussenbereich gut weg gegammelt. Auch an 3 oder 4 anderen Stellen musste Blech ersetzt werden.
Ich habe den Radlauf von innen zunächst mit einem 2cm breiten Streifen 1mm Stahlblech verstärkt und dann
Einen 3 oder 4mm Autogenschweissdraht an der Kante entlang gesetzt. Zunächst von innen, gepunktet, dann aussen mit Stepnaht geschlossen. Nach ausgiebiger Bearbeitung mit der Schleifscheibe
ist es annehmbar finde ich. Derzeit ist es erstmal mit EP Grund versiegelt. Mit Kaltzinn wird es dann
noch gespachtelt. Naja, hier und da wurde noch Blech eingesetzt.
Am rechten Kotflügel ist das Vorgehen ähnlich.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Gustl
- Benutzer
Sehr schöne Arbeit.
Hast du bei den Schweißnähten nicht Angst, dass sich das Blech durch den Hitzeeintrag verzieh?
Hast du bei den Schweißnähten nicht Angst, dass sich das Blech durch den Hitzeeintrag verzieh?
mit freundlicher
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
jetzt wieder aus WN
Gustl
80er GT mit 16V KR zeitgenössisch mit H
- olli79
- Benutzer
Da kann ich mich nur anschliessen, das Ergebnis sieht ja Mal sehr gut aus!!
...nur Halbtote werden zwangsbeatmet, es lebe der Doppelvergaser!
- Stephan
Vor Verzug hab ich hier wenig Angst. Ich steppe die Nähte ja nicht in eins durch, sondern immer nur kurze Stücke.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)