Ja, hab ich auch shcon öfter drüber nachgedacht. Nur hab ich mich noch nicht durchgerungen den Preis dafür bezahlen zu wollen. Ne Mini Proxxon kostet irgendwas um 600Euro.Meiki hat geschrieben:Gibt doch so kleine Drehbänke für den Wohnzimmertisch![]()
Heizgebläse instandsetzen....
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Heizgebläse instandsetzen....
Scirocco 2 GT2 16V
- Nordrocco
Ich habe gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Hab seit 2 Jahren Ruhe!christian_scirocco2 hat geschrieben:Hallo,
die Teile haben Gleitlager. Man kann die Lagerung zwar zerlegen und Fett in die Lagerkammern füllen. Ist nur die Frage ob das dauerhaft hilft. Hab meinen so überholt, ist jetzt ein jahr ruhig. Aber was ist shcon ein Jahr.
Gruß Christian
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ich hab noch einen anderen Lüfter gefunden für 34,- Euro. Den bekomme ich am WE und werde ihn evtl. die Tage einbauen... vielleicht schiebe ich das aber auch noch etwas :D
Von Febi gibts einen für nen glatten hunni.... aber ich teste ersma den für 34 Euro :)
Von Febi gibts einen für nen glatten hunni.... aber ich teste ersma den für 34 Euro :)
-
- Neuer Benutzer
ich hole mal aus der Versenkung zurück den Threat.
Mein Gebläse spinnt auch (gibt unterbrechungen und Quietscht auch).
Beim Link hier auf der Startseite Autoteile Markt unter scirocco 53b 70kw sind einige drin.
Welcher ist da der Richtige?
Gibt unterschiedliche Wat angaben.
https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... f52b9e4269
https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... 90c0b65525
oder weiss einer welcher der Richtige ist (bei den Preisen nehme ich lieber einen neuen)?
Tausch sollte ja einfach sein (so wie im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst").
Gruß Helmut
Mein Gebläse spinnt auch (gibt unterbrechungen und Quietscht auch).
Beim Link hier auf der Startseite Autoteile Markt unter scirocco 53b 70kw sind einige drin.
Welcher ist da der Richtige?
Gibt unterschiedliche Wat angaben.
https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... f52b9e4269
https://www.autoteile-markt.de/shop/art ... 90c0b65525
oder weiss einer welcher der Richtige ist (bei den Preisen nehme ich lieber einen neuen)?
Tausch sollte ja einfach sein (so wie im Buch "Jetzt helfe ich mir selbst").
Gruß Helmut
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Sehr wahrscheinlich würden beide gehen, ich würde den mit weniger Leistung nehmen. Der Strom ist bei maximaler Belastung ca. 2,5A niedriger. Und in den anderen Stufen belastet du den Widerstand nicht so.
Ach ja, wegen dem "einfachen Tausch". Das gilt nur für den Golf 1, ggf.noch Scirocco 1. Scirocco 2 ist schon ziemlich bescheiden. Ich zerlege den Lüfter in seine zwei Hälten und stecke den erst an Ort und Stelle wieder zusammen. Geht auch in einem Stück wenn man den Lack etwas in Mitleidenschaft zieht. Ich vermute mal daß karmann damals bei der Montage den Lüfter zusammen mit dem gehäuse des Wärmetauscher verbaut hat. So ist das ganze dann total einfach.
Was sich in dem Zuge auch lohnt: Das Lüftergitter vom Golf1 zu montieren. Ist aber etwas tricky:
-Habe meines durchgeschnitten
-Die Hälften mit Strumpfhosenstoff beklebt.
-Nach der Montage mit einem Streifen Klebeband verbunden
Dann hast Ruhe mit Blättern oder noch schlimmer Viechern im Auto.
Ach ja, wegen dem "einfachen Tausch". Das gilt nur für den Golf 1, ggf.noch Scirocco 1. Scirocco 2 ist schon ziemlich bescheiden. Ich zerlege den Lüfter in seine zwei Hälten und stecke den erst an Ort und Stelle wieder zusammen. Geht auch in einem Stück wenn man den Lack etwas in Mitleidenschaft zieht. Ich vermute mal daß karmann damals bei der Montage den Lüfter zusammen mit dem gehäuse des Wärmetauscher verbaut hat. So ist das ganze dann total einfach.
Was sich in dem Zuge auch lohnt: Das Lüftergitter vom Golf1 zu montieren. Ist aber etwas tricky:
-Habe meines durchgeschnitten
-Die Hälften mit Strumpfhosenstoff beklebt.
-Nach der Montage mit einem Streifen Klebeband verbunden
Dann hast Ruhe mit Blättern oder noch schlimmer Viechern im Auto.
Scirocco 2 GT2 16V
-
- Neuer Benutzer
Habe mal beide bestellt.
Mal schauen, wie mich die Verkäuferin anschaut.
Wenn ich eine Strumpfhose kaufe und ihr sage sie währe für mein Auto.
Gruß Helmut
edit: schon witzig .... gabraucht 90,-Euro neu 26,-euro
Mal schauen, wie mich die Verkäuferin anschaut.
Wenn ich eine Strumpfhose kaufe und ihr sage sie währe für mein Auto.
Gruß Helmut
edit: schon witzig .... gabraucht 90,-Euro neu 26,-euro
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ja, ist fast wiebei den MFA Lenkstock Schaltern. Gebraucht,mind.25Jahre alt 60€, neu 80€.
Gut, die Qualität vom Original -von damals- wird besser sein. Aberbevor ich mir einen Lageradapter drehen lasse würde ich auch einfach neu kaufen.
Gut, die Qualität vom Original -von damals- wird besser sein. Aberbevor ich mir einen Lageradapter drehen lasse würde ich auch einfach neu kaufen.
Scirocco 2 GT2 16V