Springt nicht mehr an / stottern

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

AW: Springt nicht mehr an / stottern

Beitrag von Stephan »

Schade dass ihr meine Art, darauf hinzuweisen, dass es eine gewisse Nettiquette im Forum gibt, nicht teilt. Schade schade schade. Im Grunde isses mir aber egal.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
Ich bleibe bei dem Inhalt meines ersten Textes.
@ Stephan
Sehr schön geschrieben.
@ neuer Weggefährte hier bei uns
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wir sind ein Bunter Haufen von Autoliebhaber . Bevorzugt VW Scirocco.
Ich bin der Aki, 51 Jahre Jung. Habe seit 30 Jahren meinen Einser.
Dieser wird nächsten Monat 40 :-)

Viel Spaß nun hier bei uns.

Gruß Aki
PS: Wie war noch mal dein Name ?
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Aki hat geschrieben:Hallo.
Ich bleibe bei dem Inhalt meines ersten Textes.
@ Stephan
Sehr schön geschrieben.
@ neuer Weggefährte hier bei uns
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
Wir sind ein Bunter Haufen von Autoliebhaber . Bevorzugt VW Scirocco.
Ich bin der Aki, 51 Jahre Jung. Habe seit 30 Jahren meinen Einser.
Dieser wird nächsten Monat 40 :-)

Viel Spaß nun hier bei uns.

Gruß Aki
PS: Wie war noch mal dein Name ?
Gude - :thumb: :thumb:

Ja Aki, ich habe letztens einem geholfen,der Fensterschachtleisten für´n Einser gesucht hatte. Kam nach meiner Antwort keine Reaktion, geschweige denn ein Danke. Das ist die neue Generation, mit der wir uns wohl oder übel je nach dem auseinander setzen müssen. Aber ich glaube, bin gar der festen Überzeugung, dass solche Leute mit der Art und Weise in solchen Foren nicht weit kommen werden. Er kann es sich ja nochmal durch den Kopf gehen lassen und evtl. einen vernünftigen Neuanfang hier starten. Dann wird ihm sicher geholfen werden.

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Stefan, das siehst du falsch. Dieses rein stürmen und gleich gepampert werden wollen, hat mich auch irritiert. Aber ich halte es da mit nordrocco und halte dann die finger still und versuche nicht, die leute zu erziehen. Und das vorgestelle wird übrigens überbewertet... die bessere vorstellung wäre, erstmal und auch danach etwas für andere beizutragen und nicht ichichich und dann wieder abtauchen bis zum nächsten problem. Das finde ich viel nerviger als das nicht vorstellen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
öltaucher
Benutzer

Beitrag von öltaucher »

Finde ich schon echt geil.
Da wird als Anfangspost eine Frage mit möglichst wenig Aufwand (des eigenen Gehirns) hingeschmiert. Keinerlei Vorstellung...wozu auch? Wenn dann Kritik kommt wird erst mal nichts davon verstanden sondern auf Angriff gegangen.
Ich komme an erster Stelle und alle sollen mir sofort kostenlos helfen und wenn die das nicht tun sind die aber doof.

Erziehen bringt da wirklich nix. Nichtbeachten ist wohl besser. Vielleicht wird dann nachgedacht und noch mal neu angefangen. Wenn es dazu aber nicht reicht, ist es für das Forum doch sowieso kein großer Verlust.
Viele Grüße
Christian
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,
reibt euch nicht gegenseitig daran auf. Ich halte es so daß ich bei Treads ohne "Hallo... Grußformel Name", die dann noch kurz und knapp gehalten sind gar nicht mehr antworte.
Wozu Zeit und Gehirnschmalz verwenden wenn der Fragesteller selbst meint das braucht nicht sein, am besten nach ein paar Stunden nachfragt warum niemand antwortet.
Die Foren sind voll davon und gefühlt wird es schlimmer je neuer die Fahrzeuge( und Foren) sind.
Ein Problem der aktuellen Generation? Ich denke teils/teils. Es gobt aber quch genug die sich vernünftig und höflich ausdrücken können.
Was aber bestimmt dazu beiträgt das die Ausdrucksweise in Foren nachlässt, sind Twitter und Co.. Einfach kurz und ohne eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen was posten.
Gruß Christian

P.S. Mal im Ernst, wozu hab ich meine Zeit eigentlich gerade verschwendet um das zu schreiben? Daher keine weitere Korrektur sondern abschicken und gut ist es.
Scirocco 2 GT2 16V
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Skuld hat geschrieben: Zündkerzen, Verteilerfinger & Verteilerkappe wurden im Dez. erst getauscht
Zündkabel werdenauch defekt, hatte ich selbst erst eins. Rat mal wie der lief.... Und man sieht es den Dingern auch nicht immer an.

Zum anderen, Stell dich gscheit vor wie sich´s gehört, dann könnte sich der Rest wieder abregen. Es ist auch für dich von Vorteil, denn wenn du um die Ecke wohnst kommt vielleicht mal einer auf die Idee dir direkt zu helfen.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten