Springt nicht mehr an / stottern
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 20. Feb 2019, 20:07
Springt nicht mehr an / stottern
Hallo,
am Montag kam folgendes Problem:
Etwa 10km vor ich zuhause war, fing er an beim Gasgeben zu stottern. Egal in welchem Gang.
Vor der Haustür ging er dann auch nicht mehr an. Am nächsten Tag Abends startete er noch ein mal als wen nix wäre. Aber seit dem will er gar nicht mehr starten. (Im Leerlauf nicht)
Zündkerzen, Verteilerfinger & Verteilerkappe wurden im Dez. erst getauscht. Hatte noch eine ca. 2 Jahre alte Zündspule, die ich auch gewechselt habe. Was aber keine Verbesserung bringt. Was er hat sind Fehlzündungen hin und wieder.
Seit über einem Jahr hatte er beim anlassen sporadisch (Warm/kalt egal), immer wieder mal kurz das er nur auf Drei Pötten lief. Konnte aber nicht feststellen, woran das liegt. War auch selten. Kann aber sein das es zusammenhängt.
Ein Kollege meint ich sollte mal die Ansaugbrücke ab machen, und Bremsenreiniger als Starthilfe versuchen. Ist das eine gute Idee?
Das Pumpenrelais [62] hab ich auch schon mit zwein bei mir rumliegenden durchgetauscht.
Ich hatte noch eine alte Vorföderpumpe vom Vorgänger. Aber die brachte auch nichts. Zurück getauscht.
am Montag kam folgendes Problem:
Etwa 10km vor ich zuhause war, fing er an beim Gasgeben zu stottern. Egal in welchem Gang.
Vor der Haustür ging er dann auch nicht mehr an. Am nächsten Tag Abends startete er noch ein mal als wen nix wäre. Aber seit dem will er gar nicht mehr starten. (Im Leerlauf nicht)
Zündkerzen, Verteilerfinger & Verteilerkappe wurden im Dez. erst getauscht. Hatte noch eine ca. 2 Jahre alte Zündspule, die ich auch gewechselt habe. Was aber keine Verbesserung bringt. Was er hat sind Fehlzündungen hin und wieder.
Seit über einem Jahr hatte er beim anlassen sporadisch (Warm/kalt egal), immer wieder mal kurz das er nur auf Drei Pötten lief. Konnte aber nicht feststellen, woran das liegt. War auch selten. Kann aber sein das es zusammenhängt.
Ein Kollege meint ich sollte mal die Ansaugbrücke ab machen, und Bremsenreiniger als Starthilfe versuchen. Ist das eine gute Idee?
Das Pumpenrelais [62] hab ich auch schon mit zwein bei mir rumliegenden durchgetauscht.
Ich hatte noch eine alte Vorföderpumpe vom Vorgänger. Aber die brachte auch nichts. Zurück getauscht.
- Aki
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1486
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
- Wohnort: 51674 Wiehl
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Hallo.
Schade das sich Menschen meistens erst melden wenn etwas nicht geht. Dies scheint der derzeitige Trent zu sein.
Schade auch, das mann sich nicht mehr vor einer Frage vorstelltm
Schade auch, das ohne genauere Angaben wie zb: Typ , MKB, KW,......mann nichts sagen kann.
Mein Tip:
Fange das ganze hier doch nocheinmal von vorne an.
Gruß Aki
Schade das sich Menschen meistens erst melden wenn etwas nicht geht. Dies scheint der derzeitige Trent zu sein.
Schade auch, das mann sich nicht mehr vor einer Frage vorstelltm

Schade auch, das ohne genauere Angaben wie zb: Typ , MKB, KW,......mann nichts sagen kann.
Mein Tip:
Fange das ganze hier doch nocheinmal von vorne an.
Gruß Aki
-
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 20. Feb 2019, 20:07
AW: Springt nicht mehr an / stottern
(Ich finde auch einiges schade. z.B. gleich solche Kommentare. Da fühlt man sich als neuer gleich Willkommen.)
1992 JH 70kw / 95PS
Heute müsste noch der Benzinfilter kommen.
Nach neusten testen hab ich auch die Benzinpumpe bestellt. Ich glaub es kommt kein Benzin an. Vielleicht hat sich das Problem damit auch schon gelöst.
1992 JH 70kw / 95PS
Heute müsste noch der Benzinfilter kommen.
Nach neusten testen hab ich auch die Benzinpumpe bestellt. Ich glaub es kommt kein Benzin an. Vielleicht hat sich das Problem damit auch schon gelöst.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Tja, die Welt ist wirklich ungerecht zu dir. Aber mach ruhig so weiter, dann werden schon Lösungen für dein Problem kommen. 

Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Stephan
- Beiträge: 12585
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Moin,
der übliche Weg beim Betreten eines Raumes ist doch der: Eintreten, Tagesgruß entbieten, Frage stellen.
In Foren ist es im Regelfall als "neuer" User üblich - so auch hier - seinen ersten Beitrag mit den Worten zu Beginnen: Guten Tag, ich heiße, ich komme aus, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug xyz und möchte um Hilfe bitten.
Ich hatte Montag auch ein Problem, ich mußte zur Arbeit. Das ist mithin nicht weiter schlimm, denn ich muß dort jeden Montag hin, auch die anderen Wochentage - meistens. Das ist ja soweit auch ganz ok, denn ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt. Es freut mich, wenn Du bis hierhin gelesen hast, denn das zeigt mir, dass es Dich interessiert, was ich Montags so tue.
Tja, und dann gehts auch Nachmittags irgendwann nach Hause. Dort habe ich auch verschiedene Beschäftigungen. Liest Du noch mit? Ok. Naja, ich will damit nur sagen, dass das auch alles recht interessant ist. Dabei muß ich zwar keinen Verteilerfinger tauschen und auch Zündspule und Benzinfilter sind davon in der Regel nicht betroffen. Findest Du das interessant was ich schreibe? Supi.
Egal. Abends gehts dann irgendwann in die Heia und um nächsten Tag geht alles von vorne los. Verrückte Welt.
Gleichwohl, falls Du immer noch liest: Wenn die Karre nicht richtig läuft, kann es am Sprit, an der Zündung oder auch an den Steuerzeiten liegen. Vlt ist ja der Zahnriemen übergesprungen. Wer weiß. Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding, denn ich habe keine Glaskugel. Selbige befindet sich leider seit geraumer Zeit in Reparatur beim örtlichen Glasdienst. Ich helfe aber eigentlich ganz gern den Leuten, aber auch nur dann, wenn diese hier vernünftig auftreten. Wer hier gleich rein poltert, bekommt als erstes eine Verwarnung. Dies solltest Du, falls Du bis hier gelesen hast, als solche nehmen. Beim zweiten unfreundlichen Auftreten gibts - je nachdem, nochmal eine Verwarnung oder eine Sperre. Beim dritten Mal fliegst Du raus.
PS: Wo liegt Hemmingen eigentlich? Irgendwo bei Hildesheim?
der übliche Weg beim Betreten eines Raumes ist doch der: Eintreten, Tagesgruß entbieten, Frage stellen.
In Foren ist es im Regelfall als "neuer" User üblich - so auch hier - seinen ersten Beitrag mit den Worten zu Beginnen: Guten Tag, ich heiße, ich komme aus, ich habe ein Problem mit meinem Fahrzeug xyz und möchte um Hilfe bitten.
Ich hatte Montag auch ein Problem, ich mußte zur Arbeit. Das ist mithin nicht weiter schlimm, denn ich muß dort jeden Montag hin, auch die anderen Wochentage - meistens. Das ist ja soweit auch ganz ok, denn ich verdiene damit meinen Lebensunterhalt. Es freut mich, wenn Du bis hierhin gelesen hast, denn das zeigt mir, dass es Dich interessiert, was ich Montags so tue.
Tja, und dann gehts auch Nachmittags irgendwann nach Hause. Dort habe ich auch verschiedene Beschäftigungen. Liest Du noch mit? Ok. Naja, ich will damit nur sagen, dass das auch alles recht interessant ist. Dabei muß ich zwar keinen Verteilerfinger tauschen und auch Zündspule und Benzinfilter sind davon in der Regel nicht betroffen. Findest Du das interessant was ich schreibe? Supi.
Egal. Abends gehts dann irgendwann in die Heia und um nächsten Tag geht alles von vorne los. Verrückte Welt.
Gleichwohl, falls Du immer noch liest: Wenn die Karre nicht richtig läuft, kann es am Sprit, an der Zündung oder auch an den Steuerzeiten liegen. Vlt ist ja der Zahnriemen übergesprungen. Wer weiß. Ferndiagnosen sind nicht so mein Ding, denn ich habe keine Glaskugel. Selbige befindet sich leider seit geraumer Zeit in Reparatur beim örtlichen Glasdienst. Ich helfe aber eigentlich ganz gern den Leuten, aber auch nur dann, wenn diese hier vernünftig auftreten. Wer hier gleich rein poltert, bekommt als erstes eine Verwarnung. Dies solltest Du, falls Du bis hier gelesen hast, als solche nehmen. Beim zweiten unfreundlichen Auftreten gibts - je nachdem, nochmal eine Verwarnung oder eine Sperre. Beim dritten Mal fliegst Du raus.
PS: Wo liegt Hemmingen eigentlich? Irgendwo bei Hildesheim?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1026
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Hemmingen ist südlich von Hannover, die B3 runter.
Gruß
Roccily

Roccily

- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Oder er meint halt das in BaWü... man weiß es nicht und nach der Begrüßung wird uns der Jung das auch nicht mehr verraten, weil der ist weg. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- innouwe
- Benutzer
- Beiträge: 342
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
- Wohnort: 49509
AW: Springt nicht mehr an / stottern
das Forum ist ja heute mal wieder übelst zum Fremdschämen!!
Ein Hoch auf die Wächter, die den Nachwuchs schon beim ersten post wieder vergraulen
Einfach nur abartig
Inno-Uwe
Ein Hoch auf die Wächter, die den Nachwuchs schon beim ersten post wieder vergraulen
Einfach nur abartig
Inno-Uwe
- innouwe
- Benutzer
- Beiträge: 342
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 19:57
- Wohnort: 49509
AW: Springt nicht mehr an / stottern
zum Thema
check mal die Vorförderpumpe im Tank
Zugang über die Rücksitzbank unter der runden Platte...
surrt die?
Inno-Uwe
check mal die Vorförderpumpe im Tank
Zugang über die Rücksitzbank unter der runden Platte...
surrt die?
Inno-Uwe
- Nordrocco
- Beiträge: 891
- Registriert: Sa 20. Okt 2007, 09:41
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
AW: Springt nicht mehr an / stottern
Die Rechtschreibnummer kam noch garnicht 
1) Wer meldet sich schon, wenn der Karren astrein läuft
.
2) Geb ich Aki Recht, aber man kann gutes Benehmen halt nicht einfordern. Dann gibt es eben keine Antwort von mir, wenn mich das derart stört.
3) Mit Relais 62 ist im Prinzip eigentlich alles gesagt, zumindest für die alten Hasen unter uns.
@ Inno-Uwe: Hier steppt doch der Bär im Kettenhemd, Wir können uns das sicher leisten *hüstel*!

1) Wer meldet sich schon, wenn der Karren astrein läuft

2) Geb ich Aki Recht, aber man kann gutes Benehmen halt nicht einfordern. Dann gibt es eben keine Antwort von mir, wenn mich das derart stört.
3) Mit Relais 62 ist im Prinzip eigentlich alles gesagt, zumindest für die alten Hasen unter uns.
@ Inno-Uwe: Hier steppt doch der Bär im Kettenhemd, Wir können uns das sicher leisten *hüstel*!
[SIGPIC][/SIGPIC]