Stephans kleine Bastelstunde
- Stephan
AW: Stephans kleine Bastelstunde
@Christian:
Danke für die Blumen.
@Borstel:
Das ist volle Absicht und hat seine Bewandnis. Schau mal ein paar Beträge zurück, da siehst Du iwo die fast fertige andere Seite.
Und ja, mit Zink-Phosphat EP Grund. Und später kommt Mike Sandersfett rein.
In Beitrag 83 und 97 siehst Du den Aufbau. Dort noch mit 1K Baumarktgrundierung als vorübergehende Grundierung.
Danke für die Blumen.
@Borstel:
Das ist volle Absicht und hat seine Bewandnis. Schau mal ein paar Beträge zurück, da siehst Du iwo die fast fertige andere Seite.
Und ja, mit Zink-Phosphat EP Grund. Und später kommt Mike Sandersfett rein.
In Beitrag 83 und 97 siehst Du den Aufbau. Dort noch mit 1K Baumarktgrundierung als vorübergehende Grundierung.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - @Stephan , alles klar. Hab nochmal etwas weiter hinten gestöbert und alles gesehen. Top. Mach weiter so.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Stephan
Dankeschön.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Das Übergangsblech im ersten Bild ist dort nur zur Anpassung eingesteckt. Wie man auf den anderen Bildern sieht, wurde der rote Rostschutz vor dem Einschweissen noch durch EP Grund ersetzt. An den Schweißstellen befindet sich Inox Schweißprimer.
Verschliffen:
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
wo ich es gerade sehe, die Längststräger machst aber auch neu? die haben ja böse Knicke. Meine sahen auch so aus, sind nun neue eingeschweißt worden. Die neuen lagen bei gerade mal 10€ pro Stück, nur die Löcher waren nicht vorhanden, habeich mit zwei Stahllochsägen selbst reingemacht.
Gruß Christian
wo ich es gerade sehe, die Längststräger machst aber auch neu? die haben ja böse Knicke. Meine sahen auch so aus, sind nun neue eingeschweißt worden. Die neuen lagen bei gerade mal 10€ pro Stück, nur die Löcher waren nicht vorhanden, habeich mit zwei Stahllochsägen selbst reingemacht.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Kannst Du mir sagen, wo es die gibt?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hier: https://www.bomex24.com/index.php?page= ... info=10596
hatte ich die her. Habe mich leicht vertan, 22€ das Stück. Dennoch OK wie ich finde.
hatte ich die her. Habe mich leicht vertan, 22€ das Stück. Dennoch OK wie ich finde.
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Danke. Natürlich ist das preislich ok. Ist das dann der gesamte Träger, oder ist das wieder nur ein Teil davon?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
das ist der Träger wie er auf dem Bild auch aussieht. Länge müßte so ca. 50-60cm sein?! Hab den nicht daheim, der Scirocco ist ja in Polen zum schweißen und Lacken.
Mir fehlt da einfach die Zeit zu und dadurch bedingt auch die Motivation den Wagen im Drehgestell erstmal fertig zu machen vor dem lacken(was ich mir durchaus selbst zutrauen würde).
Die Schweißnaht finde ich jetzt nicht so pralle. Aber das Endergebnis zählt ja. Bin gespannt, denke noch so 3-4 Wochen, dann sollte er wieder daheim sein.

Die Schweißnaht finde ich jetzt nicht so pralle. Aber das Endergebnis zählt ja. Bin gespannt, denke noch so 3-4 Wochen, dann sollte er wieder daheim sein.
Scirocco 2 GT2 16V
- Stephan
Alles klaro. Mach Fotos wenns soweit ist.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)