Stephans kleine Bastelstunde
- Stephan
AW: Stephans kleine Bastelstunde
Hey, Dankeschön.
Es gab ein schickes 2er Modell von den netten Nachbarn. Sowas ist ja recht selten, denke ich. Toll, was? Hab mich sehr gefreut. Ist 1:18 aus einer Sammlungsauflösung. Diese Kleinserie umfasst 999 Stück. Es ist massiv und schwer. Glaube aus Alu.
Es gab ein schickes 2er Modell von den netten Nachbarn. Sowas ist ja recht selten, denke ich. Toll, was? Hab mich sehr gefreut. Ist 1:18 aus einer Sammlungsauflösung. Diese Kleinserie umfasst 999 Stück. Es ist massiv und schwer. Glaube aus Alu.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Das ist ja cool.
Die Modelle sind doch unheimlich selten in diesem Maßstab.
Du hast Glück mit deinen Nachbarn
Die Modelle sind doch unheimlich selten in diesem Maßstab.
Du hast Glück mit deinen Nachbarn
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Nett von deinen Nachbarn, schenken dir mal eben ein Auto. Wenn du den schlachten solltest hätte ich Interesse an der Kamai X1.

Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Stephan

Und Danke. Jupp, sind wirklich tolle Nachbarn.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - Glückwunsch zum netten Nachbarn. Der hat dir da gerade Mal soeben 150€ geschenkt.
Ich will auch so´nen Nachbarn.
Gruss Torsten

Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Stephan
Ja, die sind nicht ganz billig. War ein Geschenk der Nachbarschaft zum 40.Geburtstag. Da haben einige zusammengelegt um das Modell zu besorgen
. Ich finds Spitze.

MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Hier ein klein wenig was neueres. hatte mal Zeit ein bisserl zu verschleifen und vorübergehenden Rostschutz drauf zu tun. Leider ist noch nicht viel mehr passiert.
Zugegeben, die Verschweißung unter dem hinteren Kotflügel sieht jetzt nicht schick aus. Leider lies sie sich platz- und formbedingt nicht besser ans Blech legen. Hab die aber auch nur darum überhaupt dran geschweißt, damit sie nicht einfach nur so da ist, eigentlich hätte sie auch abgeflext werden können, da das Blech vorher ab Werk schon innen an die Karosse geht und sich dann nochmal nach außen wölbt um den Serienschweller etwas zu versteifen. Aber die Funktion übernimmt ja der neue Aufbau schon viel massiver. Nun isses dran und bleibt dran.
Die Schnippelei im dritten Bild im Frontbereich des Schwellers ist nötig, da sonst der Außenschweller nicht drüber passt. an dem Bild sieht man auch den inneren Aufbau nochmal recht gut.
Zugegeben, die Verschweißung unter dem hinteren Kotflügel sieht jetzt nicht schick aus. Leider lies sie sich platz- und formbedingt nicht besser ans Blech legen. Hab die aber auch nur darum überhaupt dran geschweißt, damit sie nicht einfach nur so da ist, eigentlich hätte sie auch abgeflext werden können, da das Blech vorher ab Werk schon innen an die Karosse geht und sich dann nochmal nach außen wölbt um den Serienschweller etwas zu versteifen. Aber die Funktion übernimmt ja der neue Aufbau schon viel massiver. Nun isses dran und bleibt dran.
Die Schnippelei im dritten Bild im Frontbereich des Schwellers ist nötig, da sonst der Außenschweller nicht drüber passt. an dem Bild sieht man auch den inneren Aufbau nochmal recht gut.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
Ja es wird doch langsam, immer dran bleiben! 
Hauptsache der Aussenschweller ist nachher gut gemacht, wie es darunter aussieht ist eher nebensächlich.
Mfg Dirk

Hauptsache der Aussenschweller ist nachher gut gemacht, wie es darunter aussieht ist eher nebensächlich.
Mfg Dirk
- COB
- Erfahrener Nutzer
Sollen am Ende eigentlich die Einstiege noch mit irgendwas ausgespritzt und das Spoilerpaket wieder montiert werden ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Stephan
Einstiege ausspritzen? Was meinst Du damit? Meinst Du ob in den Schwellern ein Lackaufbau erfolgt? Falls Du das meinst, dahin wo es jetzt rot ist, exklusive der noch zu schweißenden Bereiche, kommt auch Zinkphosphat EP Grund. Wenn alles fertig ist kommt natürlich reichlich Hohlraumversiegelung hinein und später Mike Sanders Fett.
Natürlich kommt die Verspoilerung wieder dran. Entsprechende Befestigungsöffnungen werde ich - da wo sie jetzt ggf. fehlen - noch einbringen.
Danke Dirk, die zweite Seite kann dann ja bald starten.
Natürlich kommt die Verspoilerung wieder dran. Entsprechende Befestigungsöffnungen werde ich - da wo sie jetzt ggf. fehlen - noch einbringen.
Danke Dirk, die zweite Seite kann dann ja bald starten.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)