Suche ABE für 63er BASTUCK Anlage Scirocco 1

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Suche ABE für 63er BASTUCK Anlage Scirocco 1

Beitrag von COB »

Stephan hat geschrieben: Vlt stellt Dir da jemand freundlicherweise einen Nachweis aus.
Bei uns die DEKRA macht das schon mal nicht, auch haben die nicht alle Gutachten/ABEs/EWGs usw. Sie haben nur die, welche die Hersteller (denen gehören die von Ihnen bezahlten Papiere nämlich) ihnen übermitteln und zur Verfügung stellen. So die Auskunft bei der DEKRA bei uns. Also einen Versuch ist es wert bei einer Abnahme danach zu fragen, aber zumindest die DEKRA hier ist keine Gutachten-Bibo osä. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude - @Meiki - brauchst ne ABE für die alte Stahlanlage mit 63mm? Hab ich da...
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hast PN
Borstel hat geschrieben:Gude - @Meiki - brauchst ne ABE für die alte Stahlanlage mit 63mm? Hab ich da...
Gruss Torsten
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

COB hat geschrieben:Eigentlich ist der Halter dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Kfz verkehrssicher ist und das war es ja, denke ich, oder ? Ein Fzg. auf 07 hat idR doch eh keine BE und/oder Straßenzulassung, sonst hätte man ja wohl ein reguläres aKZ dran. Auch das Beibringen innerhalb von 48h ist komisch, ein Mängelschein hat üblw. 7 Tage Frist zur Vorführung/Abstempelung. Mir kommt das aus der Entfernung irgendwie spanisch vor. ;-)
Hallo zusammen.
Bei einer 07er Zulassung hat der Eigentümer des eingetragenen Fahrzeugs Sorge zu tragen, das es bei Fahrtantritt verkehrssicher ist.
Das KFZ hat jederzeit eine Überprüfung durch eine Prüfinstitition zu bestehen.
Somit sollte mann entweder alle Umbauten eingetragen oder mit ABE versehen zu haben.
Die 07er ist leider in den ersten Jahren durch Leute die meinten Sie dürften nun alles ,versaut worden.
Es gibt ein ganz klares Regelwerk, welches eingehalten werden sollte.

Die 07er sollte eigentlich einem Oldi Sammler die Bewegung und Nutzung seiner Fahrzeuge vereinfachen.
Sie ist für " Werkstattfahrten, Überführungsfahrten bei Standortwechsel, Fahrten zu Veranstaltungen und ( der wichtigste Zweck ) , Fahrten zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des KFZ zugelassen.

In der Regel hat mann ein Fahrtenbuch zu führen, welches auf Aufforderung vorgezeigt werden muss.
Fahrten zur Arbeit oder Einkäufe sind nicht zugelassen.

Ich habe meine 07er seit 04.1999 und habe 6 Kfz darauf eingetragen.
Bin seit 99 vielleicht 3x überprüft worden, wobei ich ehrlich sagen muss, das ich keinen Schindluder mit der Nr betreibe.

Gruß Aki
Meiki

Beitrag von Meiki »

Habe nun eingescannt,meine ist als Formel K eingetragen es steht auch nichts besonderes mit drinnen ausser die Endrohre, eine Formel K war damals wohl von Bastuck.

Dann geht die Suche wohl weiter, sorry

COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Aki hat geschrieben:Hallo zusammen.
Bei einer 07er Zulassung hat der Eigentümer des eingetragenen Fahrzeugs Sorge zu tragen, das es bei Fahrtantritt verkehrssicher ist. Das KFZ hat jederzeit eine Überprüfung durch eine Prüfinstitition zu bestehen.
Eben, aber die Prüfung erfolgt in Bezug auf eben diese Verkehrssicherheit und nicht auf Zettel für alle möglichen Teile. Schon weil ein Fzg auf 07 keine BE hat, kann diese durch einen auch nach §19 (2) zu prüfenden Auspuff auch nicht erlöschen. Mir kommt das immer noch spanisch vor.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Stephan

Beitrag von Stephan »

COB hat geschrieben:Bei uns die DEKRA macht das schon mal nicht, auch haben die nicht alle Gutachten/ABEs/EWGs usw. Sie haben nur die, welche die Hersteller (denen gehören die von Ihnen bezahlten Papiere nämlich) ihnen übermitteln und zur Verfügung stellen. So die Auskunft bei der DEKRA bei uns. Also einen Versuch ist es wert bei einer Abnahme danach zu fragen, aber zumindest die DEKRA hier ist keine Gutachten-Bibo osä. ;-)
Bei uns beim TüV gibt's nette Prüfer, die sich durchaus mal die Mühe machen und sogar ne ABE für Spurplatten heraus suchen, die sie sehr wohl auf dem Rechner haben. Vlt hat das aber auch was mit dem persönlichen Auftreten zu tun ;-) .

Im Grunde ist es aber die Datenbank des KBA und dort liegen ja nun einmal alle aktuell gültigen Gutachten, egal ob man die an der Hand hat oder nicht. Ebenfalls auch die von Bastuck.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten