Suche ABE für 63er BASTUCK Anlage Scirocco 1

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
zladdy
Benutzer

Suche ABE für 63er BASTUCK Anlage Scirocco 1

Beitrag von zladdy »

Hallo Leute,
das neue Jahr fängt für mich ganz toll an.

Nach ca. 1,5 Jahren habe ich mal wieder eine kleine Ausfahrt mit meinem 1er gemacht (07er Nummer) und wurde prompt von der Polizei kontrolliert!!

Für die verbaute 63er-BASTUCK-Anlage (Endrohre 2x70 mm) habe ich leider keine ABE, muss diese aber in den nächsten Tagen im Polizeirevier vorzeigen.

Vielleicht hat der Eine oder Andere von euch die gleiche Anlage und verfügt über die entsprechende ABE. Wäre super, wenn ihr mir eine Kopie zumailen könntet.

Mail-Adresse: zlatkowu@web.de

Vielen Dank im Voraus.

Zladdy
Stephan

AW: Suche ABE für 63er BASTUCK Anlage Scirocco 1

Beitrag von Stephan »

Schau mal auf der Bastuck Homepage oder ruf dort an. Sollte es noch eine der ganz alten und lauten Anlagen sein müsste diese eh eingetragen werden.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

ABE für AGA gibt es ja nur ganz selten, aber was mich mehr fasziniert, du hattest eine 07 dran und die kommen dir mit dem Auspuff ? Hat denen noch keiner erklärt, was ein 07 Kennzeichen für solche Umrüstungen bedeutet ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
zladdy
Benutzer

Beitrag von zladdy »

Hallo Stephan,
es handelt sich um die aktuelle Scirocco-Komplettanlage (VWG1, VWG1A, VWG2A).

Mein Problem ist, dass ich spätestens übermorgen die ABE vorweisen muss, und es mit Bastuck zeitlich nicht reicht, da die die ABE`s nur versenden (Download nicht möglich).

Zladdy
Meiki

Beitrag von Meiki »

Da gab es wohl eher nur ein Gutachten und mußte eingetragen werden, meine ist eingetragen und ich habe keine weiteren Papiere dazu.
zladdy
Benutzer

Beitrag von zladdy »

Soweit ich weiß, ist man bei einem 07er-Kennzeichen verpflichtet selbst dafür zu sorgen, dass das damit bewegte Fahrzeug den Zulassungsanforderungen entspricht. In meinem aktuellen Fall ist wohl die ABE notwendig. Ohne ABE keine Straßenzulassung, ODER?
zladdy
Benutzer

Beitrag von zladdy »

Hallo Meiki,
bei BASTUCK kann man eine ABE käuflich erwerben!! aber wie bereits erwähnt benötige ich die ABE bis spätesten übermorgen..

Vielleicht reicht vorerst auch "nur" eine Eintragung.

Könntest du mir deine zuschicken?

Gruß
Zladdy
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ich komme erst morgen nach Hause und kann den Brief dann einscannen

Du kannst mir Deine Mailadresse schon mal per PN zusenden.

Gibts für eine Supersprint Gr A auch eine ABE? Sowas bräuchte ich :gruebel:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Notfalls hilft die Nachfrage beim geneigten Tüv/Dekra Mann, die haben die ABE bzw in diesem Fall EG/EWG Zulassungen alle auf dem Rechner. Vlt stellt Dir da jemand freundlicherweise einen Nachweis aus. So in der Art: "Hiermit wird bestätigt dass:..."

Die haben auch Samstags offen.

Warum hast Du die Papiere zur Anlage eigentlich nicht mehr?

@Meiki: Die Bastucks gab es anfangs nur mit rotfarbenem Gutachten. Später musste Bastuck die Lautstärke verringern. Dasvwar irgendwann, mhm glaube so 2005-2008. Danach gabs blaue EG/EWG Bescheinigung die keine Eintragung erfordern.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

zladdy hat geschrieben:ist man bei einem 07er-Kennzeichen verpflichtet... dass das damit bewegte Fahrzeug den Zulassungsanforderungen entspricht. ... Ohne ABE keine Straßenzulassung, ODER?
Eigentlich ist der Halter dazu verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das Kfz verkehrssicher ist und das war es ja, denke ich, oder ? Ein Fzg. auf 07 hat idR doch eh keine BE und/oder Straßenzulassung, sonst hätte man ja wohl ein reguläres aKZ dran. Auch das Beibringen innerhalb von 48h ist komisch, ein Mängelschein hat üblw. 7 Tage Frist zur Vorführung/Abstempelung. Mir kommt das aus der Entfernung irgendwie spanisch vor. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten