JH Zylinderkopf

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
IloveScirocco
Benutzer

AW: JH Zylinderkopf

Beitrag von IloveScirocco »

Ok, also Schwungscheibe hätte ich jetzt auch nichts dran machen wollen. DX Kopf liegt ihr bei mir um die Ecke hab ich gestern gesehen, also im Nachbarort. Nockenwelle wäre die selbe wie für den JH-Kopf richtig? Hydros kommen selbstverständlich neu. Ich werde mal schauen das ich denn noch die Ansaugkanäle auf Vordermann bringe. Dann Planen lassen und vll auch die Ventile wechseln. Hier in Whv gibts da ne spitzen Werkstatt die das super machen. Da bringen alle ihr Köpfe hin.
Konsequenz heißt auch Holzwege zu ende zu gehen.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

mYthology hat geschrieben:Da dies VW Baukasten-Teile sind, brauchst Du Krams auch nicht eintragen
und ich depp hab meinen ABF eingetragen, wo er doch auch von VW ist....

Alles was was bringt muss man eintragen, egal was
Ob man´s halt tut ist die Frage

ich hab nen 95er mit Tezet Fächer und abgedrehtem Schwung, fahr jeden Tag mit, komm vorbei und schau dir´s an

Schwung bringt nix an Ps, aber in der Beschleunigung
Fächer bringt 3ps Glaub ich, ist eingetragen

Euro2 hamm wir auch
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
mYthology
Erfahrener Nutzer

Beitrag von mYthology »

IloveScirocco hat geschrieben:Ok, also Schwungscheibe hätte ich jetzt auch nichts dran machen wollen. DX Kopf liegt ihr bei mir um die Ecke hab ich gestern gesehen, also im Nachbarort. Nockenwelle wäre die selbe wie für den JH-Kopf richtig?
Der DX Kopf wird wohl in den meisten Fällen keine Hydrostößel sondern Tassenstößel haben. Zumindest hab ich noch keinen DX Kopf mit Hydros gesehen.
Und dann musst Du bei der Nocke darauf achten, dass Du auch eine passende hast. Denn Nockenwelle ist bei Tasse und Hydro unterschiedlich!
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!

:drive: haut rein !! :bier:
IloveScirocco
Benutzer

Das mit den Unterschieden ist mir klar. Ein bisschen was verstehe ich da ja auch von. ^^

cekey hat geschrieben:

ich hab nen 95er mit Tezet Fächer und abgedrehtem Schwung, fahr jeden Tag mit, komm vorbei und schau dir´s an

Euro2 hamm wir auch

Von wo kommst du denn?
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

na das wirst mit nem Italienurlaub verbinden müssen ;O)

Seitlich von München
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

IloveScirocco hat geschrieben:Na Quatsch würde ich jetzt nicht sagen. Die Teile vom Kopf inklusive die Originalwelle sind eigentlich auf Passmaß gemacht, wie z.B. die oberen Schalen der Nockenwellenlaufbuchsen. Die passen nur da wo sie waren.
Das ist klar. Aber das ändert nicht daran daß man auch bei einem Motor mit höhrerer laufleistung noch eine Nocke einbauen kann.

Versteh mich nicht falsch, aber welche Richtung willst du eigentlich gehen?
Ein DX Kopf alleine bringt dir Null. Meiner Meinung nach macht der nur Sinn wenn du die Drehzahl extrem steigern willst, da AFAIk die ventile im Durchmesser gleich sind, egal ob JH/DX Hydro oder Tasse.

Die Nockenwellen für Motoren mit Hydros oder Tasssenstößel sind Unterschiedlich. Da mußt du drauf achten was du kaufst.

Von Friedrich kann ich ebenfalls nur abraten(zumindest beim 16V), ich bin froh daß meiner noch nicht gerissen ist, hab aber schon einige Zeit damit verbracht den an zu passen. Miese Passform sowie Materialauswahl. Es hat einen grund warum die so billig sind.

Der Tip mit den DX Kolben ist auch OK wenn du deinen Motor überholen willst. Dann mach es aber richtig. Motor komplett zerlegen, neu hohnen, DX Kolben einbauen. Kopf komplett bearbeiten, einen vernünfigen Fächerkrümmer verbauen sowie passende Auspuffanlage.
Für kleines Geld wird das jedenfalls nciht zu haben sein.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
IloveScirocco
Benutzer

Zu welcher Auspuffanlage würdet ihr mir denn raten?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Mit einer Bastuck machst Du nicht viel verkehrt. Kostet halt ein paar Euro mehr.

Allerdings ist es bei Bastuck (und im Grunde auch bei allen anderen Sportauspuffanlagen) teils sinnig, an den Stellen, an denen die Flansche sitzen, einen kleinen Schweißpunkt (gut zugänglich) zu setzen, wenn alles einmal richtig sitzt. Dann muß man nämlich die doch relativ dünnen Rohre nicht zu fest ziehen, damit sich nachher im Fahrbetrieb nix verdreht und dann irgendwo anschlägt. Also quasi als Verbindung der einzelnen Rohrteile. Hat sich bei mir immer ganz gut bewährt. Wirklich nur ein kleiner Schweißpunkt nachdem alles gut und passig sitzt und den direkt ganz unten, so dass man ihn auf einfachste Weise wieder öffnen kann, falls man mal demontieren muß.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
IloveScirocco
Benutzer

Das klingt plausibel :) Danke.
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

IloveScirocco hat geschrieben:Zu welcher Auspuffanlage würdet ihr mir denn raten?
supersprint oder powersprint.

die passen zwar nicht ohne bearbeitung und sind nur über eine einzelabnahme einzutragen dafür hast du aber eine echte gruppe-a ohne verjüngungen usw in den rohren und töpfen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten