Komplettes Set von Sachs kostet bei ibäh rund 75 Eu, also 100 bis 120 in einer Werkstatt.
Rest dürfte Arbeitzeit und was man ja immer nicht vergessen darf MwSt sein. Letztere macht ja allein schon knapp 1/5 der Rechnung aus, in diesem Fall ca. 100 Euro für unsere Volksverräter äääh, Vertreter.
Dann bleiben von den 500 noch ca. 300. Wenn wir jetzt mal 60 Euro als Stundensatz annehmen haben wir fünf Stunden Arbeitszeit.
Finde ich realistisch für Auto aufbocken, Antriebswellen und Schaltgestänge etc. lösen, Getriebe lösen und abflanschen, alte Kupplung demontieren, Reinigen, neue Kupplung montieren/zentrieren, Getriebe und Schaltgestänge montieren, Kupplungsbetätigung testen, Antriebswellen montieren, Auto ablassen, Probefahrt.
Ich habs noch nicht oft gemacht und wenn dann nur mit Wagenheber vor oder in der Garage, aber selbst in ner Werkstatt dürfte das für fünf Stunden ein strammes Programm sein.
*Tante EDIT* und wenn man dann während des Schreibens, zu Hause noch lange rumquatscht kommt zwischenzeitlich der DOC und handelt das mal kurz ab.
