Mein Name ist Rufus, bin 25 Jahre alt, komme aus der Wolfsburger Gegend. Letzten Monat habe ich mir einen Scirocco 1 GTI gekauft. Das Fahrzeug stand seit 15 Jahren im Nachbarort in einer Halle auf einer Hebebühne

Bevor der Wagen auf der Bühne abgestellt wurde, hatte er wohl einen Frontschaden, wurde aber auf einer Richtbank zurechtgezogen. Ausserdem war bis zu diesem Zeitpunkt ein 1,8L Motor aus einem Golf Cabrio verbaut.
Zu dem Fahrzeug habe ich natürlich einige Fragen bei denen ihr mir hoffentlich behilflich sein könnt

1. Ich würde gerne die vorderen Radhausschalen austauschen, da diese teilweise mit schlechten Schweißkünsten geflickt wurden, bei VW Classic Parts sind diese leider nicht mehr zu bekommen und werden sie in nächster Zeit wohl auch nicht mehr, ebenfalls bei Werk34 bin ich nicht fündig geworden. Gibt es sonst noch Quellen bei denen ich schauen kann oder ihr wisst, dass ich die Teile dort bekommen kann?
2. Es war wie schon gesagt zuletzt der 1.8L Motor verbaut. Muss für die Rückrüstung auf den 1.6L EG Motor irgendwas an der Elektronik verändert werden? Sprich andere Leitungen in den Innenraum etc?
3. Das Fahrzeug soll Innen- und Außen komplett neu lackiert werden, dafür müssen logischerweise die Scheiben raus. Wie das ganze funktioniert weiß ich, aber eventuell habt ihr noch Tipps, nicht dass ich am Ende keine neuen Scheiben besorgen muss weil sie beim raus drücken kaputt gehen.
4. Der Unterboden ist ja identisch mit dem des Golf 1, passt also auch der Teppich im Innenraum?
Und hier noch 3 Bilder damit ihr wisst von welchem Auto ich spreche