Scheinwerfer Plastiknippel

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Scheinwerfer Plastiknippel

Beitrag von COB »

Das Foto sagt nicht viel, eine TN wäre schön. ;-)

Der Onkel sagt, Schraube vom Rocco passt nur im Rocco & Golf 1 & Konsorten. Was brauchst du denn eigentlich ? Auf deinen Bildern oben sieht es aus, wie vom Zusatzscheinwerfer, das ist ein anderes Nupsi als für den Hauptscheinwerfer und auch da wird komischerweise nach mit/ohne LWR unterschieden. Ohne zu wissen, was in deinem Auto überhaupt verbaut ist, wird das nicht leichter. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
hoiner
Neuer Benutzer

Beitrag von hoiner »

Ich würde liebend gerne eine Teilenummer angeben, habe aber keine. Und weiß auch nicht wo ich die herbekomme.

Danke für eure Hilfe! Ich werde mir jetzt aus den alten und den neuen Teilen als Übergangslösung was zusammenbasteln und dann in meinem Urlaub in ein paar Wochen in die Werkstatt fahren.
Scirocco GT2 Baujahr '91
Hamburg
hoiner
Neuer Benutzer

Beitrag von hoiner »

Bekomme ich diesen Onkel irgendwo her?
Scirocco GT2 Baujahr '91
Hamburg
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

hoiner hat geschrieben: Ich würde liebend gerne eine Teilenummer angeben, habe aber keine.
Ich meinte damit auch den Ebay-Heini, der statt einem Foto zu machen, da besser eine TN geschrieben hätte. ;-)

Den Katalog gab es mal Inet auf http://www.partscats.com/, das ist aber nichts offizielles. ;-)

Was hast du denn nun bei dir verbaut ? Zusatzscheinwerfer hast du, sieht man ja, aber hast du auch eine LWR ? Dann kann man das schon entsprechend eingrenzen.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Wäre die LWR im Cockpit? Bei den alten wurden die noch mit dem Schrauber direkt verstellt...
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ? ;-)

Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

löschen...
Dateianhänge
nigrin_stossstangenschwarz_03.jpg
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Bei mir haben die das beim Tüv immer so umgestellt, wenn die falsch ausgerichtet waren
Haiko

Scheinwerfer Plastiknippel

Beitrag von Haiko »

Chrischie hat geschrieben:Bei mir haben die das beim Tüv immer so umgestellt, wenn die falsch ausgerichtet waren
Da ist die normale Grundeinstellung der Hauptscheinwerfer. Das hat nichts mit der LWR zu tun. LWR läuft immer über einen elektrischen Stellmotor pro SW.

Es sei denn Du warst mit einem Auto von den Waltons (vorne zum ankurbeln) beim TÜV. Da wird die nicht vorhandene LWR mit einem Zahnstocher eingestellt. ;-)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Nie gesehen bei meinem. Habe ich wohl nicht. Gucke demnächst auch mal welche Stellschrauben ich benötige...
Antworten