MFA spinnt
- Chrischie
- Benutzer
- Beiträge: 376
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
- Wohnort: Emden, Ostfriesland
- Kontaktdaten:
MFA spinnt
Moin,
ich habe ein paar Probleme mit meiner MFA im GT2 von 89, JH 1,8 Liter,
Die Anzeige setzt sich nicht mehr von selbst zurück. Also dementsprechend bin ich nun schon 24 Stunden gefahren, 900 KM etc. Der Verbrauch bewegt sich auch kaum noch hin und her. Nur die Öltemperaturanzeige und die Uhr laufen einwandfrei. Hab die Batterie mal abgeklemmt und wieder dran und somit alles auf 0 gesetzt. Danach aber wieder das gleiche Problem.
Evtl. Lösungsvorschläge?
ich habe ein paar Probleme mit meiner MFA im GT2 von 89, JH 1,8 Liter,
Die Anzeige setzt sich nicht mehr von selbst zurück. Also dementsprechend bin ich nun schon 24 Stunden gefahren, 900 KM etc. Der Verbrauch bewegt sich auch kaum noch hin und her. Nur die Öltemperaturanzeige und die Uhr laufen einwandfrei. Hab die Batterie mal abgeklemmt und wieder dran und somit alles auf 0 gesetzt. Danach aber wieder das gleiche Problem.
Evtl. Lösungsvorschläge?
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: MFA spinnt
Auf Speicher 1 oder 2 ? Bei 1 wäre was defekt, bei 2 wäre alles völlig normal.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Chrischie
- Benutzer
- Beiträge: 376
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
- Wohnort: Emden, Ostfriesland
- Kontaktdaten:
AW: MFA spinnt
Puh wie sehe ich das?
- 87er scala
- Benutzer
- Beiträge: 928
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- Wohnort: Wien
Am Hebel für die mfa ist an der Vorderseite ein Schalter mit zwei Stellungen.
Stufe 1, stellt sich nach 3std automatisch zurück
Stufe 2, bleibt bis man sie löscht.
Zum löschen einfach der Schalter ein paar Sekunden ganz nach rechts schieben und halten.
Gruß Philipp
Stufe 1, stellt sich nach 3std automatisch zurück
Stufe 2, bleibt bis man sie löscht.
Zum löschen einfach der Schalter ein paar Sekunden ganz nach rechts schieben und halten.
Gruß Philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: MFA spinnt
Das steht auch in der BA, wie die MFA funktioniert. 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Chrischie
- Benutzer
- Beiträge: 376
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
- Wohnort: Emden, Ostfriesland
- Kontaktdaten:
AW: MFA spinnt
Ja das mit dem löschen habe ich heute schonmal gemacht.
Gucke morgen früh ob es sich gebessert hat.
Bateterie hatte ich vorsichtshalber auch nochmal abgeklemmt.
Denke und hoffe, dass es nun wieder geht. Steht auf Speicher 1.
Danke Euch!
Gucke morgen früh ob es sich gebessert hat.
Bateterie hatte ich vorsichtshalber auch nochmal abgeklemmt.
Denke und hoffe, dass es nun wieder geht. Steht auf Speicher 1.
Danke Euch!
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: MFA spinnt
Dann ist da was faul, dann schaltet er intern nicht um, heißt, dein Schalter steht zwar auf 1, der Speicher ist aber dennoch 2, der da angezeigt wird. Das hatte ich auch eine Zeit lang, probiere mal immer schnell zw. den Speichern umzuschalten, wenn er dann ab und zu doch mal die Speicher wechselt, weißt du Bescheid, Abhilfe schaffte bei mir ein neuer Schalter.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Chrischie
- Benutzer
- Beiträge: 376
- Registriert: Di 14. Apr 2009, 22:18
- Wohnort: Emden, Ostfriesland
- Kontaktdaten:
AW: MFA spinnt
So habe nun wie gesat mal alles gelöscht und Batterieabgeklemmt gehabt etc.
Aber der löscht sich nach 3 Stunden und mehr nicht auf Speicher 1.
Schade. Also schint was kaputt zu sein. Uhr,Temperatur und VErbrauch aktualisieren sich. Das andere zählt alles einfach immer weiter...
Aber der löscht sich nach 3 Stunden und mehr nicht auf Speicher 1.
Schade. Also schint was kaputt zu sein. Uhr,Temperatur und VErbrauch aktualisieren sich. Das andere zählt alles einfach immer weiter...

- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1177
- Registriert: Sa 4. Sep 2004, 01:04
- Wohnort: Kaarst ( Rheinkreis Neuss )
- Kontaktdaten:
AW: MFA spinnt
Vielleicht der Umschalter für die MFA am Schaltstock defekt ( bleibt trotz Umschaltung immer auf 2 ) , Würde auch erklären, warum der Reset nicht mehr funktioniert.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: MFA spinnt
Habt ihr gelesen, was ich geschrieben habe ? 

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.