Servus ihr lieben,
ein paar Daten vorab:
Mkb EX, 90Ps, Pierburg 2e Vergaser ohne Klima, Kopf 8/10 geplant, ansonsten Motor original.
dran verbaut hab ich gestern meine 40er DoppelWeber mit ABT Ansaugbrücke und kurzen Ansaugtrichter (35mm).
Ich hab leider nix in der Suche dazu gefunden.
Deswegen stellt sich mir die Frage:
Was mach ich jetzt mit dem starren Unterdruckschlauch der zum BKV geht?
Ich brauch ja auch noch Unterdruck am Zündverteiler.
Den Wasserdurchlass hinten am Kopf hab ich schon verschlossen, aber wie verschliesse ich den Stutzen auf dem Ventildeckel?
oder steck ich da den Schlauch vom BKV mit drauf?
Helft mir bitte bitte bitte!
Die Kiste muss bis Donnerstag laufen da es dann auf Fehmarn zum Cabriotreffen geht.
Liebe Grüße
Björn
Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
- cab1988
- Benutzer
- Beiträge: 68
- Registriert: So 8. Mai 2011, 08:57
- Wohnort: Johannesberg
- Kontaktdaten:
Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Spielzeugsammlung ;)
Cabby Heliosblau- ist ABT EX mit 40er DoppelWebern, Cabby Bundeswehr- ist SB TurboDiesel, Limo- wird Zender GTI mit EG Motor, Postgolf und US Cabby bleiben original, Scirocco II- RE Ratte mit AHK u. Dachgepäckträger u. Heckklappengepäckträger
Spielzeugsammlung ;)
Cabby Heliosblau- ist ABT EX mit 40er DoppelWebern, Cabby Bundeswehr- ist SB TurboDiesel, Limo- wird Zender GTI mit EG Motor, Postgolf und US Cabby bleiben original, Scirocco II- RE Ratte mit AHK u. Dachgepäckträger u. Heckklappengepäckträger
- saxcab
- Benutzer
- Beiträge: 566
- Registriert: So 25. Dez 2011, 22:31
- Wohnort: Nähe Chemnitz
AW: Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
Der Anschluss im Z.-K.-Deckel liefert nun wahrlich keinen Unterdruck. Da wird das Kurbelgehäuse drüber entlüftet. Entweder es wird verschlossen oder mit einem Filter versehen.
Ob es "bei Webers" einen Unterdruckanschluss für den BKV gibt weiß ich nicht.
Ob es "bei Webers" einen Unterdruckanschluss für den BKV gibt weiß ich nicht.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1224
- Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
- Wohnort: Neu Isenburg
- Kontaktdaten:
AW: Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
Gude - also wie der Andre schon schrieb,am Deckel der Stutzen ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Entweder blind machen oder verbotener weise einen z.B. K&N Filter drauf. an deiner Ansaugbrücke müsstest du normalerweise einen separaten Stutzen für den Anschluss BKV haben. Jedenfalls haben dass die gängigen Brücken so. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Aki
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1486
- Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
- Wohnort: 51674 Wiehl
AW: Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
Wir haben schon mal vorsichtig ein Loch in die Brücke gebohrt und Gewinde rein geschnitten.Anschließend einen Stutzen eingedichte.Nur kommst du da mit deinem Original Untrdruchschlauch mit der Länge nicht mehr hin.Ich würde für die Entlüftung eine kl. Verbindung zu einem der Trichter erstellen, damit die Dämpfe abgeführt werden.
- Freddy
- Benutzer
- Beiträge: 487
- Registriert: So 6. Mär 2005, 14:24
- Wohnort: 86732 Oettingen
AW: Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
Ich hab in meine Brücke nen Pneumatikanschluss von Festo gebohrt.
Funzt einwandfrei.
(Rückschlagventil nicht vergessen)
Funzt einwandfrei.
(Rückschlagventil nicht vergessen)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy
Gruss: Freddy

- rugera
- Benutzer
- Beiträge: 487
- Registriert: Do 29. Jul 2010, 18:34
- Wohnort: Bayern
AW: Unterdruck und 40er DoppelWeberchen?
Genau, Filter oder so einen Catch Tank verbauen.Der Anschluss im Z.-K.-Deckel liefert nun wahrlich keinen Unterdruck. Da wird das Kurbelgehäuse drüber entlüftet. Entweder es wird verschlossen oder mit einem Filter versehen.
Hier noch meine 2 Ansaugbrücken, evtl. hilft es ja...


[SIGPIC][/SIGPIC]