Reifenfrage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Maggus

AW: Reifenfrage

Beitrag von Maggus »

arpi hat geschrieben:Gegebenenfalls müßte nur eine Querlenkstrebe zum Einsatz kommen, wenn ich bei der 195 Bereifung bleiben möchte.

Die Strebe würde ich auch bei Serienbereifung Empfehlen. Dadurch hast du ein direkteres und angenehmeres Fahrverhalten.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hm, das ist ja auch ein interessanter Aspekt...

Wie sieht das mit diesem Teil aus, wenn man irgendwann mal ein "H" auf sein Nummernschild haben will?

@Stephan_L
Danke fürs "Aufräumen"
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Streben aller Art sind eintragungsfrei bzw. zulassungsfrei.

Die Demontage gestaltet sich nicht schwieriger als die Montage, die 16V hatten eine dieser Streben original (es gibt verschiedene Arten).
Einer H-Zulassung darf das nicht im Wege stehen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Joachim

Beitrag von Joachim »

Nun gut, dann mal her mit so ner Strebe :-) Schaden kann es auf keinen Fall und zudem bin ich damit "safe" wegen Reifen größer 185
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Besorg' dir am besten eine originale Querlenker-Strebe vom Scirocco 16V bzw. Golf 1 Cabrio.

Die sieht so aus:
http://cgi.ebay.de/VW-Golf-1-Cabrio-GTI ... 35b226e2f1

MfG, Sven. :wink:
Joachim

Beitrag von Joachim »

Danke für den Link!
Joachim

Beitrag von Joachim »

Also entweder bin ich blöde oder irgendwas stimmt nicht....

Sven hat mir folgenden Link geschickt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
Dort steht dann geschrieben
Guter Zustand. Nix verbogen, gebrochen oder sosntige Beschädigungen.
Jetzt habe ich dann noch diesen Link gefunden http://cgi.ebay.de/Querlenkerstrebe-ori ... 1015657156

Also wenn die ersten nicht verbogen ist, was ist den dann mit der zweite?
Stephan

Beitrag von Stephan »

Nein, die muß so aussehen. Es gibt auch gerade Streben von zB. Wiechers. Diese passen zwar dann prinzipiell auch, gehen aber recht nahe am Getriebe vorbei. Darum hat diese Serienstrebe dort einen Buckel. Das passt schon so.

Die im 2. Link liegt nur einfach anderherum.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Joachim

Beitrag von Joachim »

Hm, das sah nur so merkwürdig aus irgendwie, hatte mich irritiert. Aber du hast recht, wenn man im zweiten Link schaut, dann kann man das auch erkennen....

ergo...bin ich doch blöde :-)
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Stephan L. hat geschrieben:Gute ET's im Rocco sind ET25 vorne und ET 0 Hinten bei 7" breiten Felgen. Ggf. etwas größere ET's, wenn man nicht bördeln will. Bei deinen 6" Felgen wären ET's so um 20-25 ganz ok, denke ich. Optisch nicht ganz außen, aber ok. ET45 ist defintiv viel zu weit innen. Im Gutachten wird der Rocco sicher auch gar nciht mit drinnen stehen, vermute ich. Wäre also sowieso eine Einzelabnahme. Mein Vorschlag: Verkauf die wieder oder gib sie zurück und besorge Dir passendere.
Darf ich mich mal kurz einklinken?

Habe die ATS-Cup als 7 Zöller mit einer ET von 20. Ich musste auch hinten bördeln lassen wie blöd, um diese eingetragen zu bekommen. Liegt es an der Tieferlegung (45/45)? Frage mich grade, wie ich da auf ET 0 kommen soll.

Wegen der Optik hätte ich nämlich hinten gerne 20er Platten drauf.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten