Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
87er scala hat geschrieben:was soll das sein?
klär mich auf, und schalt mal nen gang runter.
Ich machs immer so und hatte noch nie probleme,
Kabel ist meiner meinung nach noch immer die beste verbindung, notwendig ist es bei unseren rockos eventuell nicht,
bei neueren autos aber sehr wohl da viele blechteile nur mehr miteinander verklebt werden
und daher keine optimale verbindung besteht.
mfg philipp
Es geht hier um Car Hifi und der beste Massepunkt ist die Karosserie. Geh mal zu einem CarHifi Experten und lass dich mal beraten ,bevor du Aussagen machst die nicht stimmen.Aber mir soll es egal sein was Ihr mit euren Karren macht.
Es weiß hier sowieso jeder alles besser also macht was ihr wollt.
@rennsemmel was ich nicht so ganz verstehen kann ist warum du jetzt so eine Aussage machst: [Es weiß hier sowieso jeder alles besser also macht was ihr wollt.]
Denn immerhin hattest du doch gefragt....?....?....?:[Masse kabel auch nach vorne zur lima ziehen oder geht das wenn ich einfach ein massekabel zur Karosserie führ?]
Und wenn dann einer seine Kabel lieber zur Lima legen möchte ist das doch ok oder nicht??
danke schonmal für eure antworten.
und ja das 50mm² kabel wird durch eine 150Asicherung abgesichert.
und über ein relais geschalten das 120A ab kann.
das mit der trenn diode hört sich auch nicht schlecht an.
aber woher bekommt man eine so starke trenndiode.
sollte ja mindestens 50-60A aushalten.
und dann hab ich noch eine neue frage:
und zwar hat meine neue lichtmachine drei anschlüsse:
B+
D+
und W
Hi, also wenn du ein Relai hast brauchst den D+ das weiß ich
Trenndioden findest bei Ebay 380205788589 habe so eine bei mir drinne Funktioniert einwandfrei, hatte vorher ein Relai mit 70 A funktionierte auch aber nicht lange
Dazu gibts bei Wikipedia eine Abhandlung. W ist für neuere Kontrollsysteme und kann zB Informationen über die Auslastung der LiMa liefern.
D+ ist der anschluß fürs blaue Kabel, B+ für die Batterie. Sollte so 35mm² dick sein, eher mehr, wenn Du richtig viel Strom entnimmst.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)