2. Batterie

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
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rennsemmel
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Beitrag von rennsemmel »

87er scala hat geschrieben:was soll das sein?
klär mich auf, und schalt mal nen gang runter.

Ich machs immer so und hatte noch nie probleme,
Kabel ist meiner meinung nach noch immer die beste verbindung, notwendig ist es bei unseren rockos eventuell nicht,
bei neueren autos aber sehr wohl da viele blechteile nur mehr miteinander verklebt werden
und daher keine optimale verbindung besteht.


mfg philipp
Es geht hier um Car Hifi und der beste Massepunkt ist die Karosserie. Geh mal zu einem CarHifi Experten und lass dich mal beraten ,bevor du Aussagen machst die nicht stimmen.Aber mir soll es egal sein was Ihr mit euren Karren macht.
Es weiß hier sowieso jeder alles besser also macht was ihr wollt.
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sciroccogls
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Beitrag von sciroccogls »

Beim Rocco gibt es definitiv kein besseres Massekabel als die Karosserie an sich. Wenn da die Massepunkte schön sauber sind, passt das.

Ich würde kein zusätzliches Massekabel ziehen.

Absicherung und Relais aber nicht vergessen, sonst kann's schief gehen... :erschrecken:

Gruss
Marc
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SciroocoGT
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Beitrag von SciroocoGT »

Würde auch Karosserie nehmenund gut absichern.

@rennsemmel was ich nicht so ganz verstehen kann ist warum du jetzt so eine Aussage machst: [Es weiß hier sowieso jeder alles besser also macht was ihr wollt.]
Denn immerhin hattest du doch gefragt....?....?....?:[Masse kabel auch nach vorne zur lima ziehen oder geht das wenn ich einfach ein massekabel zur Karosserie führ?]
Und wenn dann einer seine Kabel lieber zur Lima legen möchte ist das doch ok oder nicht??
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elger
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Beitrag von elger »

also für meine kleine anlage reicht auch en relais^^
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de

Police are my favourite People
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87er scala
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Beitrag von 87er scala »

rennsemmel hat geschrieben:Es geht hier um Car Hifi und der beste Massepunkt ist die Karosserie. .
ja dann klär mich bitte auf wieso das so ist, ich lern ja gern dazu.

Aber Masse, also minus Pol und Karosserie haben ja das selbe Potential, oder?


mfg
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Fettzack
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Beitrag von Fettzack »

danke schonmal für eure antworten.
und ja das 50mm² kabel wird durch eine 150Asicherung abgesichert.
und über ein relais geschalten das 120A ab kann.
das mit der trenn diode hört sich auch nicht schlecht an.
aber woher bekommt man eine so starke trenndiode.
sollte ja mindestens 50-60A aushalten.

und dann hab ich noch eine neue frage:
und zwar hat meine neue lichtmachine drei anschlüsse:
B+
D+
und W

aber was soll W sein?

hatte meine alte gar nicht.

Gruß Chris
mike1234
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Beitrag von mike1234 »

Hi, also wenn du ein Relai hast brauchst den D+ das weiß ich :-)

Trenndioden findest bei Ebay 380205788589 habe so eine bei mir drinne Funktioniert einwandfrei, hatte vorher ein Relai mit 70 A funktionierte auch aber nicht lange :wuetend:


Gruß
Mike
Fettzack
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Beitrag von Fettzack »

hi,
ok und wieviel strom fliesst auf d+?
wegen kabeldicke?

und was ist anschluss w?
gruß chris
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Dazu gibts bei Wikipedia eine Abhandlung. W ist für neuere Kontrollsysteme und kann zB Informationen über die Auslastung der LiMa liefern.
D+ ist der anschluß fürs blaue Kabel, B+ für die Batterie. Sollte so 35mm² dick sein, eher mehr, wenn Du richtig viel Strom entnimmst.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Fettzack
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Beitrag von Fettzack »

ah ok danke,
wollte aber eig. wissen wie dick das kabel für d+ sein muss, weil ich damit ja das relais steuer.

gruß chriss
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