122ps

Alles zum neuen Scirocco.
Daniel007

AW: 122ps

Beitrag von Daniel007 »

Ist ja jetzt auch egal. Ich bin mit meiner Bestellung zufrieden und warte jetzt bis er da ist.
Lasse jetzt morgen nur noch die Lugano´s in schwarz ändern. Fertig! ;-)
Benutzeravatar
Michas Rocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1828
Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
Wohnort: Vechlede
Kontaktdaten:

AW: 122ps

Beitrag von Michas Rocco »

@ Daniel007:


der 122er ist doch vollkommen OK. Ich hätte den auch genommen wenn ich mir jetzt einen IIIer kaufen würde. Lass dir da nichts einreden.

Und den JH will ich sehen. Der Turbo des 1.4ers macht ordentlich Druck bei kleinen Drehzahlen. Sollte es dir eines Tages trotz allem zu wenig werden, gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .

Also geniess deinen neuen Wagen und lass dich nicht verrückt machen.
Mfg

Micha :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Fflow
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:11

AW: 122ps

Beitrag von Fflow »

Hi,

hab den 122 PS Rocco seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit der Leistung die er bringt... Mehr PS sind (so meine Meinung) eh nicht sinnvoll, da man selbst die 200 km/h die der kleine Motor schafft nur selten auskosten kann. Und auf unseren schön engen, kurvigen, bayerischen landstraßen haben die 122PS mir bisher immer ein grinsen beschert :)

Ich kann von mir behaupten das ich mit den 122 Pferdchen soweit sehr zufrieden bin und sollte sich das irgendwann ändern dann gibts da noch so nette Herrn bei Abt die mir aus dem Motor knappe 160 PS rauskitzeln können. Von demher: :super: für den Motor

gruß markus
Benutzeravatar
MBO
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1173
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
Wohnort: Bochum - Düsseldorf

AW: 122ps

Beitrag von MBO »

Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.

Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.

Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.

Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
markus_86
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:46

AW: 122ps

Beitrag von markus_86 »

Also ich hab auch den 122ps motor und muss sagen überland und innerorts reicht der vollkommen aus.
Naja aber is schon richtig auf der autobahn wirds so ab 160-170 bischen zäh. Aber zum glück fahr ich nur alle heiligen zeiten mal auf der autobahn.
Daniel007

AW: 122ps

Beitrag von Daniel007 »

Aha!
Jetzt melden sich endlich mal die Jungs zu Wort die einen 122 PS´ler haben!
Hat mich schon gewundert. Jedenfalls kommen ja jetzt auch positive Beiträge.
Das beruhigt mich. :danke2:
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

Beitrag von Maggus »

Michas Rocco hat geschrieben: gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
...die aber auch nicht umsonst Arbeiten. Deshalb wäre der nächstgrösere Motor Sinnvoller und am Ende auch günstiger.
Wenn dir aber die Leistung so ausreicht und du kein Motortuning vor hast ist es ja in Ordnung.
Da du ihn ja eh schon bestellt hast ist das Thema auch erledigt.
Viel Spass damit.

Gruss Markus
Posted via Mobile Device
Benutzeravatar
markus_86
Benutzer
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:46

AW: 122ps

Beitrag von markus_86 »

Also ich hab mal vor 3 monaten nachgerechnet da war ich soweit das das nachträgliche tuning um 200-300 euro billiger ist als wenn man sich gleich den größeren motor rein kauft.
Holch
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Do 11. Jun 2009, 22:18
Wohnort: Malborn/Hunsrück

AW: 122ps

Beitrag von Holch »

markus_86 hat geschrieben:Also ich hab mal vor 3 monaten nachgerechnet da war ich soweit das das nachträgliche tuning um 200-300 euro billiger ist als wenn man sich gleich den größeren motor rein kauft.
aber wie siehts aus mit der garantie, ich mein wenn dir da iwas im motor kaputtgeht. vorallem abt gibt auf den turbolader keine garantie. hab mich mal schlau gemacht und der geht da schonmal öfters kaputt. oder wie sind hier so die erfahrungen mit chiptuning? :lupe:
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
i21b
Beiträge: 1713
Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
Wohnort: Berlin

AW: 122ps

Beitrag von i21b »

MBO hat geschrieben:Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.

Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.

Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.

Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !


Das denke ich auch, genauso wie Hubraum durch nichts zu ersetzten ist wie Hubraum :frech: sind auch PS durch nichts zu ersetzen, zumindest beim gleichen Fahrzeug im Vergleich. Ich finde meine 170PS im Passat auch in Ordnung aber ein Sportwagen ist der damit bei weitem nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte mehr Leistung zu bekommen ich würde die nehmen und auch nutzen. Nun ja so 3 Jahre muss ich den Dicken ja jetzt mindestens fahren und dann schau ich mal was der Markt VW so als Leistung diktiert. Denke es wird dann wohl so in Richtung 190 bis 200 PS beim 4 Zylinder Diesel gehen :sabber: , damit der ADM auch schnell zu seinen Kunden kommt :zwinker:
Bild
Antworten