Lasse jetzt morgen nur noch die Lugano´s in schwarz ändern. Fertig!
122ps
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: 122ps
@ Daniel007:
der 122er ist doch vollkommen OK. Ich hätte den auch genommen wenn ich mir jetzt einen IIIer kaufen würde. Lass dir da nichts einreden.
Und den JH will ich sehen. Der Turbo des 1.4ers macht ordentlich Druck bei kleinen Drehzahlen. Sollte es dir eines Tages trotz allem zu wenig werden, gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
Also geniess deinen neuen Wagen und lass dich nicht verrückt machen.
der 122er ist doch vollkommen OK. Ich hätte den auch genommen wenn ich mir jetzt einen IIIer kaufen würde. Lass dir da nichts einreden.
Und den JH will ich sehen. Der Turbo des 1.4ers macht ordentlich Druck bei kleinen Drehzahlen. Sollte es dir eines Tages trotz allem zu wenig werden, gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
Also geniess deinen neuen Wagen und lass dich nicht verrückt machen.
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Fflow
- Benutzer
- Beiträge: 30
- Registriert: Di 8. Sep 2009, 11:11
AW: 122ps
Hi,
hab den 122 PS Rocco seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit der Leistung die er bringt... Mehr PS sind (so meine Meinung) eh nicht sinnvoll, da man selbst die 200 km/h die der kleine Motor schafft nur selten auskosten kann. Und auf unseren schön engen, kurvigen, bayerischen landstraßen haben die 122PS mir bisher immer ein grinsen beschert :)
Ich kann von mir behaupten das ich mit den 122 Pferdchen soweit sehr zufrieden bin und sollte sich das irgendwann ändern dann gibts da noch so nette Herrn bei Abt die mir aus dem Motor knappe 160 PS rauskitzeln können. Von demher:
für den Motor
gruß markus
hab den 122 PS Rocco seit 1 Woche und bin sehr zufrieden mit der Leistung die er bringt... Mehr PS sind (so meine Meinung) eh nicht sinnvoll, da man selbst die 200 km/h die der kleine Motor schafft nur selten auskosten kann. Und auf unseren schön engen, kurvigen, bayerischen landstraßen haben die 122PS mir bisher immer ein grinsen beschert :)
Ich kann von mir behaupten das ich mit den 122 Pferdchen soweit sehr zufrieden bin und sollte sich das irgendwann ändern dann gibts da noch so nette Herrn bei Abt die mir aus dem Motor knappe 160 PS rauskitzeln können. Von demher:
gruß markus
- MBO
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1173
- Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:17
- Wohnort: Bochum - Düsseldorf
AW: 122ps
Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.
Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.
Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.
Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.
Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.
Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
[SIGPIC][/SIGPIC]
- markus_86
- Benutzer
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 18:46
AW: 122ps
Also ich hab auch den 122ps motor und muss sagen überland und innerorts reicht der vollkommen aus.
Naja aber is schon richtig auf der autobahn wirds so ab 160-170 bischen zäh. Aber zum glück fahr ich nur alle heiligen zeiten mal auf der autobahn.
Naja aber is schon richtig auf der autobahn wirds so ab 160-170 bischen zäh. Aber zum glück fahr ich nur alle heiligen zeiten mal auf der autobahn.
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
...die aber auch nicht umsonst Arbeiten. Deshalb wäre der nächstgrösere Motor Sinnvoller und am Ende auch günstiger.Michas Rocco hat geschrieben: gibt es ja auch noch so Firmen wie ABT, SKN usw... .
Wenn dir aber die Leistung so ausreicht und du kein Motortuning vor hast ist es ja in Ordnung.
Da du ihn ja eh schon bestellt hast ist das Thema auch erledigt.
Viel Spass damit.
Gruss Markus
Posted via Mobile Device
-
Holch
- Benutzer
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 11. Jun 2009, 22:18
- Wohnort: Malborn/Hunsrück
AW: 122ps
aber wie siehts aus mit der garantie, ich mein wenn dir da iwas im motor kaputtgeht. vorallem abt gibt auf den turbolader keine garantie. hab mich mal schlau gemacht und der geht da schonmal öfters kaputt. oder wie sind hier so die erfahrungen mit chiptuning?markus_86 hat geschrieben:Also ich hab mal vor 3 monaten nachgerechnet da war ich soweit das das nachträgliche tuning um 200-300 euro billiger ist als wenn man sich gleich den größeren motor rein kauft.
Scirocco III; deep black pearleffect,2.0 tdi, H&R 35mm Federn, 12mm Spurplatten, 19" Luganos (Sommer), 18 " Interlagos (Winter)
-
i21b
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: 122ps
MBO hat geschrieben:Mit 122 PS ist er in den Fahrleistungen fast so schnell, wie meine Firmenkarre mit dem zweit schwächsten Diesel (Passat). Fürs "Überland cruizen" okay aber auf der Autobahn, vor allem bei langen Strecken, würde ich schon Fahrleistungen erwarten, die einem Sportcoupe entsprechen.
Korrigiert mich bitte, aber da ist doch der gleiche Motor drin wie im Golf, die 1,4 Liter TSI Maschine. Den bin ich jetzt einige Male als Leihwagen gefahren.
Ganz okay, aber so richtig spritzig und sportlich ist anders.
Ich persönlich hätte die 170PS Diesel, oder, nach Probefahrt, mich für die 160 bzw. 210 entschieden.
Aber Du allein mußt ihn bezahlen und mit klar kommen !
Das denke ich auch, genauso wie Hubraum durch nichts zu ersetzten ist wie Hubraum
