Frage zu Autogas-Umbau!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

AW: Frage zu Autogas-Umbau!

Beitrag von Rocco-GT2 »

Zum Glück fahren wir keine Ford oder Franzosen... :grins:

Im Gasforum sagte man mir, dass es bei der Laufleistung Ablagerungen an den Ventielen geben kann, wodurch sie nicht mehr richtig schließen. Das könnte Beim Gas größere Probleme geben.

Hier ein Zitat:
Bei deiner Kilometerleistung hast Du jedenfalls Ablagerungen von Ölkohle an den Schäften der Auslassventile (die häufigste Ursache von verbrennen der Auslassventile, die an der Kohle hängen bleiben und nicht mehr exakt schließen und eben verbrennen.
Mit Gas haben wir Mikroverschweißungen die Ablösungen verursachen, womit das Aufsetzen an der Kohle vorprogrammiert ist.
Hinzu kommt, dass die Ventilführungen mehr Spiel haben, dies heißt, das Ventil bewegt sich seitlich und justiert sich mit dem Ventilkegel, der auf der Sitzfläche am Teller Konkav und breiter wird. Dies heißt auch schon jetzt keine absolut dichten Ventile bei Drehzahl.
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

oookkkayy :grins:

Für mich hört es sich auch etwas danach an, dass man das machen sollte, wenn man sich ganz sicher sein will, aber dann kann man auch gleich den ganzen Motor überholen. Bei deinem NG hätte das mit den Ablagerungen dann ja auch der Fall gewesen sein müssen und du hattest keine Probleme...

Vielleicht schau ich trotzdem mal mit nem Endoskop die geöffneten Auslassventile an, um ganz sicher zu gehen...

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn ich gut an ein Endoskop komme schau ich sie mir mal an.

Ich denke mal, dass der Umbauer, der mir die Infos gab mehr an allgemeine Motoren dachte. Die 5 Ender sind doch besonders Standfest. Ein anderer, der einen S2 umgebaut hat sagt auch, da brauch ich mir keine so großen Gedanken machen, der 3B ist Standfest...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Angel
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Angel »

so vorhin war ich beim gasmann. termin 4.2. wenn alle teile rechtzeitig da sind. 1200€. 70l brutto tank, in fahrtrichtung eingebaut, so dass der subwoofer noch davor passt. einfülstutzen darf leider nicht in den innenraum ragen, deshalb ist der nicht hinter dem kennzeichen möglich. entweder kommt er mittig unten hin oder seitlich hinter das rad.

Gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ist das eine neue Vorschrift? Zeig dem doch mal die Bilder von W. Hass und von Günni. Da ragt doch eigentlich nix rein.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Danke @Dirk!
An alle anderen, die schon Gas fahren, welche Anlagen fahrt ihr? Weil alle möglichen Umrüster in meiner Nähe sagen mir, dass sie keine Venturi einbauen, weil das nur Probleme gäbe... Was man ja wohl nicht sagen kann, wie man hier sieht...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Dirk Schneider hat geschrieben: Selbst heute morgen bei 0°C hier ist er problemlos direkt auf Gas angesprungen...

viele Grüße
Dirk

Jo, auch bei -10°C springt der ohne Probleme an, meiner läuft gar nicht mehr mit Sprit, wahrscheinlich der Mengenteiler innen verrostet... :hihi:

Vielleicht bau ich den ganzen Rotz noch aus, Mengenteiler, Einspritzleitungen, Tank , Spritpumpe, Leitungen.
dann ist er 10-15kg leichter... :lol:
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Hehe, das wär ne Überlegung wert... Wenns soweit ist... ;-) Aber die Leitung Gas kommt doch in den Ansaugstutzen, oder wie is das bei euch gelöst?

Ja, das denk ich mir eben auch. Aber wenn se ne Venturi ned einbauen... Is deine ne Geregelte Venturi?

Femitech in Mannheim hätte ich eigentlich jetz ansteuern wollen, aber wenn die den Anschluss hinten ned reinbauen, dann will ich das nicht. Muss ich mich halt mal Richtung Bamberg/Nürnberg schauen...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco91
Benutzer

Beitrag von rocco91 »

also wir verbauen immer brc autogas anlagen ;)
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Ok, danke soweit... Mal gespannt, ob Angel bei Femitec doch noch so eingebaut bekommt, wegen dem Anschluss...
Gruß

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten