Frage zu Autogas-Umbau!
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so leider trübt sich der gute eindruck, den ich von den jungs hatte:
8 uhr angerufen frau am tele. der mensch mit dem ich das letze mal das auto begutachtet habe kommt erst um 10. alles klar kein problem ich ruf später wieder an
10:15 uhr: man am telefon. aja er ist nicht da kommt erst um 15 uhr. hrmpf. bitte um rückruf. er hat es sich notiert.
16:45: ich ruf wieder an, da sich keiner gemeldet hat. aja er telefoniert grad. wieder bitte um rückruf. ja er richtet es aus... ich warte immer noch auf den anruf.
ich ruf morgen um 10 nochmal an. wenn ich dann keinen erreiche bzw ich nicht zurückgerufen werde sich ich mir jemand anderes. und das sag ich ihm auch so
gruß angel
8 uhr angerufen frau am tele. der mensch mit dem ich das letze mal das auto begutachtet habe kommt erst um 10. alles klar kein problem ich ruf später wieder an
10:15 uhr: man am telefon. aja er ist nicht da kommt erst um 15 uhr. hrmpf. bitte um rückruf. er hat es sich notiert.
16:45: ich ruf wieder an, da sich keiner gemeldet hat. aja er telefoniert grad. wieder bitte um rückruf. ja er richtet es aus... ich warte immer noch auf den anruf.
ich ruf morgen um 10 nochmal an. wenn ich dann keinen erreiche bzw ich nicht zurückgerufen werde sich ich mir jemand anderes. und das sag ich ihm auch so
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- Rocco´82
Jane, is klar 
Ja darüber mussten wir auch schon lachen
Die Tankstellen ´haben zwar adapter in hauf liegen (der eine nen ganzen sortimentskasten
) aber nützt ja nichts, wenn man nachts tanken will und die leute haben zu (karten-tankstellen)
Also mal das geld investieren und n adapter kaufen. Naja was solls, wenn ihr sagt, ihr habt auch alle einen...
)

2.) den ACME ( würde gut zu DJ-ACME passen)
das ist der in Deutschland verbreitete umständliche Schraubanschluß.
Ja darüber mussten wir auch schon lachen

Die Tankstellen ´haben zwar adapter in hauf liegen (der eine nen ganzen sortimentskasten

Also mal das geld investieren und n adapter kaufen. Naja was solls, wenn ihr sagt, ihr habt auch alle einen...

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]83er GT_____________ 82er GL_____________90er GT II[/CENTER]
[CENTER]1.8 mit 112 PS____________1.6 mit 85 PS__________1.8 mit 95 PS
Alltagswagen: Audi 80 Avant Quattro V6 mit 2.6 L
Golf 2 mit Klima und Golf 1 Cabrio[/CENTER]
- elger
- Erfahrener Nutzer
Find ich ja mal interessant.. :)
Mal sehn, wenn ich meine Kiste heile durch den rest winter bekomm, und wieder was gespart hab...
1200euro is ja jetz auch nicht soo viel geld^^
(Das hat mein rocco gekostet^^)
XD
Ich brauche jetzt 9L .. kann ich danach mit 11 rechnen?
Mal sehn, wenn ich meine Kiste heile durch den rest winter bekomm, und wieder was gespart hab...
1200euro is ja jetz auch nicht soo viel geld^^
(Das hat mein rocco gekostet^^)
XD
Ich brauche jetzt 9L .. kann ich danach mit 11 rechnen?
www.bückstabü.de
http://www.altautotreff.de
Police are my favourite People
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage zu Autogas-Umbau!
Ich hatte ja dafür nur unvollständige Informationen mit meinem bescheidenen Teilwissen...oh, Robert und Ritchie waren schneller![]()

Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]

- Rocco´82
Mal davon abgesehen, das du noch etliche Jahre für unter 1€ tanken kannst, ist es uns so ziemlich schnuppe, ob der 8 oder 10l verbraucht 
Und unser Gastank hält bei gemütlicher fahrweise um die 400km (verbrauch bei 9-10l) allerding, wenn zügig (180 durchgehend) gefahren wird, mal gerade 300km

Und unser Gastank hält bei gemütlicher fahrweise um die 400km (verbrauch bei 9-10l) allerding, wenn zügig (180 durchgehend) gefahren wird, mal gerade 300km

[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
so wenn man den guten mann mal erreicht, ist er sehr freundlich. zum glück hab ich jetz seine durchwahl. ich fahr morgen abend nochmal vorbei, dann messen wir wegen dem tank nochmal nach, ob der da hinpasst wo ich will und um die details zu klären.
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Hört sich ja wenigstens wieder etwas besser an, Angel! 
Ich hab auch mal noch ne Frage:
Wie viele km haben eure Motoren, die ihr auf Gas umabuen habt lassen bisher aufm Buckel?
Ich will ja evtl den S2 umrüsten lassen, der hat aber schon ü 250tkm. Prinzipiell mache ich mir da keine Sorgen, der 20VT ist ein Standfester Motor, es gibt genügende, die noch top laufen und auch 400 tkm haben. Aber wegen den höheren Verbrennungstemperaturen mache ich mir da etwas Gedanken. Weis da einer mehr?

Ich hab auch mal noch ne Frage:
Wie viele km haben eure Motoren, die ihr auf Gas umabuen habt lassen bisher aufm Buckel?
Ich will ja evtl den S2 umrüsten lassen, der hat aber schon ü 250tkm. Prinzipiell mache ich mir da keine Sorgen, der 20VT ist ein Standfester Motor, es gibt genügende, die noch top laufen und auch 400 tkm haben. Aber wegen den höheren Verbrennungstemperaturen mache ich mir da etwas Gedanken. Weis da einer mehr?
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]

- elger
- Erfahrener Nutzer
na dann kann ich ja in ruhe sparen :P
100tkm sinds bis jetz . Bis 180tkm spätestens soll gas drin sein.
100tkm sinds bis jetz . Bis 180tkm spätestens soll gas drin sein.
www.bückstabü.de
- djacme
- Erfahrener Nutzer
Was für Controller habt ihr bei euch so verbauen lassen?
Ich habe in meinem 35I nen STAG-50 (Venturi) drin. Dass soll eine 1:1 Kopie von irgendeinem anderen sein, den Namen hab ich vergessen.
Ich habe in meinem 35I nen STAG-50 (Venturi) drin. Dass soll eine 1:1 Kopie von irgendeinem anderen sein, den Namen hab ich vergessen.
MfG Mario - DIGIFIZ Reperatur&Service -> djacme@h4-booster.de- H4-Booster __Relaissatz mit Coming-Home Funktion
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Das hört sich schonmal gut an. Dachte noch gar nicht drüber nach ob sie Natriumgekühlt sind. Kann ich mir aber schon gut vorstellen.Du hast doch beim S2 genau wie beim KR auch natriumgekühlte Auslaßventile, die können das ab.
Die hat glaub sogar unser VW Bus drinnen, haben die bei den 2L Luftgekühlten glaub eingebaut, wegen der relativ schlechten Wärmeabfuhr... (Ok, etwas Off Topic, aber Hauptsache ich weis was

Ich mache mir vor allem Etwas Sorgen, wegen der Temperaturen im Turbo. Der Fuhr ja jetzt ewig, mit den Benzin Temperaturen und dann schlagartig mit den höheren vom Gas...

Das beruhigt mich, danke! Bin gerade in nem Gasforum dabei ein paar infos drüber zu holen...Der Audi-Motor ist 100% gasfest.
Ich dachte mirs doch!Mein Audi-Motor hatte übrigens ca. 300.000 km, als er auf Gas umgebaut wurde

Ist aber gut zu wissen, der NG von meinem Bruder hat nämlich auch schon ü 300 tkm...
Ich spiele gerade mit dem Gadanken mir vielleicht eine ICOM Anlage mit Flüssiggaseinspritzung einbauen zu lassen. Bin aber noch ganz am Anfang mit dem einlesen in die Materie...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]