Ich überlege zur Zeit auch auf Golf 4 Bremse an der Hinterachse umzurüsten, da meine originalen zwar noch funktionieren, aber arg mitgenommen sind, also überholt werden müssten, zudem ist bei einem Sattel auch die Schraube von der Handbremse abgerissenSebastian hat geschrieben:...Die Passen...sie FAST die selben.
Sind nur neuerdings ja aus Aluminium...
FALLS die vom Golf 4 ...so wie vom Audi A6 sind...was ich auch meine...dann ist dort ein Stift...dort wo die Bremsschläuche drann kommen...die Stifte fixieren die Schläuche weil sie nun flach aufliegen . Die liegen da nun so an mit einer Hohlschraube !
Du musst dir dann neue Schläuche kaufen.
Die Befestigungslöcher sind die selben.
So wars bei denen vom Audi...und wie gesagt, ich meine die vom Golf 4 sind genau so ...

Deswegen wollt ich mich mal etwas genauer erkunden:
1. Lassen sich die Golf 4 / A6 Sättel ohne Änderung befestigen?
2. Was brauch ich neben dem Sattel und den Schläuchen noch?
3. Was für Bremsschläuche muss ich nehmen? Denke mal der Golf4 / A6 hat auch am Übergang Bremsrohr/Schlauch die gleichen Verschraubungen wie der Rocco und muss dann einfach Golf 4 Bremsschläuche nehmen? Oder brauch ich da irgendwas spezielles und wenn ja wo bekomm ich die her? Müssen keine Stahlflex sein.
4. Handbremsseile kann ich wenn ich das richtig gelesen hab vom Rocco weiter nehmen?
Währe nett wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte damit mein 16V auch ein paar gescheite Bremsen hinten bekommt