Blinker: weiß oder schwarz ?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
derkroenung
Benutzer

Re: Blinker: weiß oder schwarz ?

Beitrag von derkroenung »

Moin,
Keine Bilder vom meinem (noch), ist auch noch besser so! Lack ist nicht mehr wirklich der beste und ne fiese beule hab ich auch! Bin aber noch zu blank für nen Lacker! Kommt zeit kommt Geld... ;-)

Gruss Micha
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Sooo, die Blinker sind nach 3! Tagen *wow* angekommen.

Dieses Wochenende hab ich mich dann mal dran gemacht und das mit den Scheinwerfern probiert.
Leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt hab.

Ich hab die SW in den Backofen gepackt und dann versucht die Gläser vorsichtig rauszuhebeln.
Ich hab einem breiten Schraubenzieher benutzt, den angesetzt und vorsichtig angehoben, das Glas kam ein Stück hoch aber dann gabs nen patsch und ich hatte ich ne kleine Ecke rausgehauen *arg* Zum Glück wars nur ein wirklich kleines Stück, aber der zweite Versuch sah auch nicht anders aus :-(
Danach hab ich erstmal wieder alles zusammengebaut (brauche den Wagen ja um zur Arbeit zu kommen). Im Urlaub würde ich das aber gerne nochmal probieren...

Tjo, waren die Scheinwerfer nicht heiss genug? Gibts vielleicht was bessere als nen Schraubendreher (mein Vater meinte Metall wäre bei dem heissen Glas nicht so gut, am besten sollte man mit Holz rangehen - aber mit was?).

Naja, aber ich hab schon erste Bilder gemacht, die Blinker haben einen blauen Touch, allerdings find ich das das total genial aussieht bei dem blauen Rokko :-)
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Dieses Wochenende hab ich mich dann mal dran gemacht und das mit den Scheinwerfern probiert.

Ich hab die SW in den Backofen gepackt und dann versucht die Gläser vorsichtig rauszuhebeln.
Ich hab einem breiten Schraubenzieher benutzt, den angesetzt und vorsichtig angehoben, das Glas kam ein Stück hoch aber dann gabs nen patsch und ich hatte ich ne kleine Ecke rausgehauen *arg* Zum Glück wars nur ein wirklich kleines Stück, aber der zweite Versuch sah auch nicht anders aus :-(
Danach hab ich erstmal wieder alles zusammengebaut (brauche den Wagen ja um zur Arbeit zu kommen). Im Urlaub würde ich das aber gerne nochmal probieren...

Tjo, waren die Scheinwerfer nicht heiss genug? Gibts vielleicht was bessere als nen Schraubendreher (mein Vater meinte Metall wäre bei dem heissen Glas nicht so gut, am besten sollte man mit Holz rangehen - aber mit was?).

Naja, aber ich hab schon erste Bilder gemacht, die Blinker haben einen blauen Touch, allerdings find ich das das total genial aussieht bei dem blauen Rokko :-)
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Ich hab einem breiten Schraubenzieher benutzt, angesetzt und vorsichtig angehoben, das Glas kam ein Stück hoch aber dann gabs nen Patsch und ich hatte ich ne kleine Ecke rausgehauen *arg* Zum Glück wars nur ein wirklich kleines Stück, aber der zweite Versuch sah auch nicht anders aus :-(

Tjo, waren die Scheinwerfer nicht heiss genug? Gibts vielleicht was bessere als nen Schraubendreher (mein Vater meinte Metall wäre bei dem heissen Glas nicht so gut, am besten sollte man mit Holz oder sowas rangehen - aber mit was?).

moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

Ich hab einem breiten Schraubenzieher benutzt, angesetzt und vorsichtig angehoben, das Glas kam ein Stück hoch aber dann gabs nen Patsch und ich hatte ich ne kleine Ecke rausgehauen *arg* Zum Glück wars nur ein wirklich kleines Stück, aber der zweite Versuch sah auch nicht anders aus :-(

Waren die Scheinwerfer nicht heiss genug? Gibts vielleicht was bessere als nen Schraubendreher (mein Vater meinte Metall wäre bei dem heissen Glas nicht so gut, am besten sollte man mit Holz oder sowas rangehen - aber mit was?).

Erste Bilder hab ich schon gemacht.
Die Blinker passen absolut super zum Rokko :-)
moerfi
Benutzer

Beitrag von moerfi »

*spam* *schock* Wann sendet der das immer???
Nicht nur wenn ich auf den senden Button drück oder?
Hab ich nämlich nur einmal gedrückt - sorry :(
Macho

Beitrag von Macho »

@Christiane: Wie gesagt ich hab die SW im Backofen gelassen bis Sie geraucht haben (mit der Öffnung zum Ventilator).
Die Ecke ist die empfindlichste Stelle am SW, Du mußt das Glas an einer geraden Fläche hebeln. Beim Aushebeln ansetzen und gaanz langsam drücken, nicht ruckartig !!

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Antworten