!!!Probleme beim Schalten !!! Habe schon einiges versucht, nix hilft !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Typ am 03 Oktober, 2001 um 12:31:10

Hay !!!

Habe in meinem Rocco beim Schalten so meine Probleme.
Doch erst mal der Reihe nach: es fing vor ca. einem Jahr an, daß ich nach
zügiger Autobahnfahrt meine Gänge nur mit einigem Kraftaufwand schalten konnte.
Anfangs legte sich dieses Problem allerdings nach kurzer Zeit wieder. Das ganze
ist jedoch kontinuierlich schlimmer geworden, sogar als ich auf der Autobahn
mal beim Überholen runterschalten wollte, ging der verflixte Gang nicht mehr rein !
Habe nun schon mein 3tes Getriebe (das 2te hatte nach kurzer Zeit einen Durchschlag
von einem Metallsplitter) drin und die 2. Kupplung (neu) und das Problem bestand
nach wie vor. Sogar ein paar mal das Kupplungsseil gewechselt und zum Schluß gar
das Original von VW geholt. Brachte alles nix. Kupplung trennt irgendwie nicht
richtig. Beim Hochschalten mit Drehzahl um die 4000/min geht's ganz gut, was ja
recht sei, nur beim Runterschalten will er erst bei sehr geringer Geschwindigkeit
und Drehzahl, und nur bei ständigem leicht erhöhtem Druck in die gewünschte Richtung
dorthin wo er hinsoll. Was bedeutet ich kann zum beschleunigen einfach nicht mehr
Runterschalten, toll. Der Rückwärtsgang ging natürlich auch nur noch wiederwillig
in seine Position, wobei ich sagen muß, daß der sich so ziemlich als erstes gegen
meinen Willen gestellt hat. Das beste ist jedoch, daß wenn ich bei laufendem Motor
den Gang raus nehme (Leerlauf & Auto steht), ich das Teil selbst bei hohem Kraftaufwand nicht
wieder reinbekomme. Egal welchen Gang ich versuche ! Ich kann nur eins tun: Motor
aus, Gang rein, Motor an. Ganz toll !!

Sollte jemand von Euch mir helfen können, wäre ich sehr sehr froh.

Grüße an Alle !!!

Stefan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]