Re: !!!Probleme beim Schalten !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von falk am 03 Oktober, 2001 um 13:41:53

Antwort auf: !!!Probleme beim Schalten !!! Habe schon einiges versucht, nix hilft !!! von Typ am 03 Oktober, 2001 um 12:31:10:

Hi Stefan,

Probiers mal mit Zwischengas zu schalten, wenn die Synchronringe im Getriebe abgenutzt sind, sollte das etwas besser gehen. Ist auf jeden Fall bei mir so.
Hast Du die Probleme auch bei kaltem Getriebe?
Hast Du mal den Ölstand im Getiebe gecheckt, kann man an jeder besseren Tanke machen, ist dan keine so schändliche Fummelei.
Was ich auch noch machen würde, ist das Gestänge vom Schalthebel zum Getriebe prüfen, falls das verbogen ist: wechseln.
Und die Spaltmasse (oder wie man das nennt)des Gestänges überprüfen. (Stehen in den "jetzt helfe ich mir selbst" o.ä. Büchern. Also nochmal versucht besser zu beschreiben: Das Gestänge hat bestimmte Masse, in denen es sich vor/zurück, und links/rechts bewegen lässt. Die mal checken, das musst ich sehr genau machen (Schiebelehre), weils auch Probs nachm Getriebewechsel gab.

Viel Erfolg,
FALK
(warum verwendest Du TYP als Anrede?????)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]