Hebebühnenaufnahme

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cekey
Erfahrener Nutzer

Hebebühnenaufnahme

Beitrag von cekey »

Hi
da ich eh am Basteln bin mach ich auch noch gleich für die Schweller vorne eine Hebebühnenaufnahme.

Die Mechaniker setzen ja immer Gummiklötze auf die Leiste und biegen die um. Nun ist die natürlich wieder in entsprechendem Zustand.

Mal schauen ob die merken das man nun hier ansetzen sollte:
Hebebühnenaufnahme.PNG
Das Profil wird mit den Seitenschwellern Außen verschraubt, innen verklebt. Dauert aber noch, nun erst mal entrosten - wieder hinbiegen, Lacken, etc.
sciroc2
Benutzer

Re: Hebebühnenaufnahme

Beitrag von sciroc2 »

Mein Gehirn hat noch nicht gecheckt wie das angedacht ist :-/
Gruß
Wolfgang
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

versteh ich auch nicht - ich habe die Audi Gummipuffer drin und sag immer, dass die nicht an der Kante anheben sollen
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Schrauber hat geschrieben: Di 6. Aug 2024, 20:44 versteh ich auch nicht - ich habe die Audi Gummipuffer drin und sag immer, dass die nicht an der Kante anheben sollen
Davon das zu sagen ist mein Mund auch schon fransig. Ich mach Fotos wenn es fertig ist.
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

DSC_0358.JPG
DSC_0357.JPG
Kleber fehlt noch
Schrauber
Benutzer

Beitrag von Schrauber »

...finde ich nicht so verkehrt aber: ich bohre nicht gerne zusätzliche Löcher in den Schweller, so ein angedrücktes Edelstahlblech könnte schon Korrosion erzeugen, außer vielleicht mit dick Lack und Fett drauf;
Wie wärs mit einem Gummiklotz (mit Ausfräsung für die Schwellerkante) der nur angeklebt wird? Kostet dann fast nix.

VG
Antworten