16V Kompression
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16V Kompression
Hab da mal ne Frage für Motorspezis.
Hab nen 16V Motor zusammengebaut und nun Zylinder 1und2 je 11bar zylinder 3 0 bar und zylinder 4 5 bar.Zylinder haben sauberen kreuzschliff,neue hydros,scharfe Nocken.Habe Kopf demontiert Nockenwellen raus und Benzin auf die Ventile alle dicht.Morgen füll ich Diesel in die zylinder um Kolbenringe zu prüfen.Was kann ich sonnst noch machen?
Hab nen 16V Motor zusammengebaut und nun Zylinder 1und2 je 11bar zylinder 3 0 bar und zylinder 4 5 bar.Zylinder haben sauberen kreuzschliff,neue hydros,scharfe Nocken.Habe Kopf demontiert Nockenwellen raus und Benzin auf die Ventile alle dicht.Morgen füll ich Diesel in die zylinder um Kolbenringe zu prüfen.Was kann ich sonnst noch machen?
- Stephan
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- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
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AW: 16V Kompression
Hast Du Zylinder 4+3 mal mit montierter Nockenwelle angesehen bzgl Ventildichtigkeit? Ich tippe, dass die Ventile von den Hydrostößeln aufgedrückt werden. Hast Du den Kopf bearbeitet? Sind die Ventilsitze nachgearbeitet, sprich sitzen die Ventile tiefer im Zylinderkopf?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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AW: 16V Kompression
Habe den Kopf von privat gekauft ist geplant,gestrahlt worden ventilsitze neu gefräst Ventile poliert.War seit dem nicht verbaut.Nocken sind von mir.warum dann nur 3und4
- cekey
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AW: 16V Kompression
Null ist wirklich krass, sogar ohne Kolbenringe sollte man noch etwas zusammenbekommen. Und nimm nicht Diesel sondern Motoröl. Sonst hast den Diesel im Öl.
Du könntest auch mal die Hydros gegentauschen, wenn der Fehler wandert wär alles klar.
Ich habe aber auch schon mal was gehört von zu hohem Öldruck und daraus resultierenden Problemen mit den Hydros...
Du könntest auch mal die Hydros gegentauschen, wenn der Fehler wandert wär alles klar.
Ich habe aber auch schon mal was gehört von zu hohem Öldruck und daraus resultierenden Problemen mit den Hydros...
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
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@ michael manousakis
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- cekey
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AW: 16V Kompression
Ps, die Hydros vor dem demontieren zu tauschen spart dir evtl eine neue Kopfdichtung...
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@ michael manousakis
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- cekey
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AW: 16V Kompression
PPS, ist geklärt das die scharfe Nocke überhaupt mit Hydrostößeln läuft? Im Tuning wird gern auf Tassenstößel umgebaut weil die eh leichter sind.
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@ michael manousakis
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- Stephan
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AW: 16V Kompression
Wenn die Ventile tiefer gesetzt werden und das vlt nicht bei allen gleichmäßig geschieht, können genau solche Probleme entstehen.
Ggf. müssen die Ventilschäfte um den Betrag der Sitztiefenänderung gekürzt werden.
Ansonsten kann es sein, dass die Hydros intern aufsitzen und die Längenänderung nicht ausgleichen können. Dann stände das betroffene Ventil nämlich offen.
Was für Nockenwellen sind überhaupt verbaut? Welche Federn, welche Federteller?
Ggf. müssen die Ventilschäfte um den Betrag der Sitztiefenänderung gekürzt werden.
Ansonsten kann es sein, dass die Hydros intern aufsitzen und die Längenänderung nicht ausgleichen können. Dann stände das betroffene Ventil nämlich offen.
Was für Nockenwellen sind überhaupt verbaut? Welche Federn, welche Federteller?
MfG,
Stephan
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(Walter Röhrl)
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- Borstel
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AW: 16V Kompression
Gude - hab dir PN geschrieben.
Gruss Torsten
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http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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- COB
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AW: 16V Kompression
Warum so kompliziert ? Druck drauf geben und gucken wo es pfeift... dann weiß man doch ob es über Einlass, Auslass oder den Kopp abhaut... kann auch sein, dass die Dichtung nicht sauber sitzt und 2 Zylinder sich gegenseitig die Kompression "austauschen"...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- Thomas94
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AW: 16V Kompression
Hydros sollen doch IMMER vor dem Zusammenbau leer gedrückt werden, um genau das zu verhindern. Das dauert ansonsten Ewigkeiten, bis die sich angepasst haben.
Null Kompression nach Nockenwelleneinbau ist doch praktisch Standart. Liest man jeden Tag, dass irgendwem das passiert.
Null Kompression nach Nockenwelleneinbau ist doch praktisch Standart. Liest man jeden Tag, dass irgendwem das passiert.