Suche Briefkopie und Felgenfreigabe
- G.S.
- Benutzer
Suche Briefkopie und Felgenfreigabe
Hallo!
Um meinen Französischen Scirocco GL wieder auf die Strasse bringen zu können würde mir eine Briefkopie für den Tüv dabei helfen,
Baujahr ist 7/80 85PS
Für die VW Felgen BBS 6x15 ET35 bräuchte ich eine Freigabe.
Für Unterstützug wäre ich dankbar.
Gruß
Georg
Um meinen Französischen Scirocco GL wieder auf die Strasse bringen zu können würde mir eine Briefkopie für den Tüv dabei helfen,
Baujahr ist 7/80 85PS
Für die VW Felgen BBS 6x15 ET35 bräuchte ich eine Freigabe.
Für Unterstützug wäre ich dankbar.
Gruß
Georg
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Suche Briefkopie und Felgenfreigabe
Die Daten sind die gleichen wie für einen deutschen Scirocco, die europäischen Modelle das sind alles ECE Versionen, die ABE ist beim KBA für alle Prüforgas abrufbar.
Für die Felgen, vermutlich vom Golf II gibt es von VW keine Freigaben oder Gutachten (gab es für den Typ 53 schon einen Umrüstkatalog und darin dann 15" Felgen ?), sondern max. einen Traglastnachweis, danach ist §19/2 angesagt.
Für die Felgen, vermutlich vom Golf II gibt es von VW keine Freigaben oder Gutachten (gab es für den Typ 53 schon einen Umrüstkatalog und darin dann 15" Felgen ?), sondern max. einen Traglastnachweis, danach ist §19/2 angesagt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- G.S.
- Benutzer
Eine Briefkopie wäre einfacher für meinen Prüfer, die Felgen waren auch auf dem Golf 1 Cabrio verbaut.
Gruß
Georg
Gruß
Georg
- COB
- Erfahrener Nutzer
Als die Kreuzspeiche raus kam, war der 1er schon 10 Jahre aus der Produktion raus.
Falls es für das Auto einen Umrüstkatalog gibt, dann wäre es ein Wunder, wenn die da drin wären.
Mit Traglastnachweis bekommst du über eine 19/2 aber fast alles abgenommen.
Sag deinem TÜVer, er soll nicht so faul sein...
Falls es für das Auto einen Umrüstkatalog gibt, dann wäre es ein Wunder, wenn die da drin wären.
Mit Traglastnachweis bekommst du über eine 19/2 aber fast alles abgenommen.
Sag deinem TÜVer, er soll nicht so faul sein...

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Moin Georg,
ist das die BBS RM 12? Teilenummer 5316010258.
Wenn es nicht gleich morgen sein muss, schreib mir eine PN mit Mailadresse.
Gruß
Gunther
ist das die BBS RM 12? Teilenummer 5316010258.
Wenn es nicht gleich morgen sein muss, schreib mir eine PN mit Mailadresse.
Gruß
Gunther
- G.S.
- Benutzer
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
ok, ist eine andere Felge, aber ich hab die gleiche Größe im Schein. Hab auch gerade gesehen die Teilenummer 531601025 gehört zur Corrado Sebring Felge, die ich auch mal aufgezogen hatte, aber 6Jx15 ET 35 würde passen
Gruß
Gunther
Gruß
Gunther
- 86erTropic
- Benutzer
Die abgebildete Felge müsste vom 2er Golf sein, war meines wissens serienmäßig aufm GT Special drauf.
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude- korrekt. Die Felgen waren ab Werk auf Golf 2 Special verbaut. Sollte also passen, wenn dein Prüfer mal ein bisschen in den Unterlagen blättert. Viel Erfolg.
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- G.S.
- Benutzer
Dank an allen fürdie Tipps!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal das Auto vorstellen
es ist ein GL EZ 7/80 mit85 PS
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mal das Auto vorstellen
es ist ein GL EZ 7/80 mit85 PS