nach 17 Jahren Pause (beruflicher Auslandsaufenthalt, Kinder, Eigenheim,...) ist es nun wieder an der Zeit, meinen Einser aus seiner Ecke zu holen und endlich wieder fahrfertig zu bekommen.
Ich hatte damals einen Einser Bj. 79 mit 1.5L 75PS (umgebaut auf 85PS Doppelregistervergaser) wo mir die Karosserie durchgerostet war und nicht mehr zu retten war. Da habe ich günstig eine Bj. 80 Karosse bekommen. Diese habe ich überarbeitet (war nicht viel zu machen - noch unverschweißt, lediglich ein Blinkerohr war etwas zu reparieren) und lackieren lassen. Dann sollte da ein 16V KR Motor rein. Aber dann kamen Meinungsverschiedenheiten mit dem Hallenkumpel und ich habe alle meine Sachen gepackt und bei meiner Mutter in der Garage eingelagert - so kam alles ins Stocken. Dann Ausland, dann Kinder, dann Eigenheim - es gab immer etwas zu tun und kein Geld war für den Rocco da.
Vor zwei Jahren, dann der erst Versuch, wieder etwas zu machen. KR zerlegt und beim Motorenbauer gehabt um nachzuhonen und Zylinderkopfkontaktfläche fräsen. Dann ewig nach einer Halle in nächster Nähe gesucht. Aber hier im Großraum Stuttgart findest du nichts bezahlbares. Somit ist im Herbst letzten Jahr der Entschluss gefallen, dass ich den Rocco in der heimischen Kleingarage aufbau, und alles wurde entsprechend umgeräumt. Der Umzug kann beginnen.

Und in der neuen Heimat angekommen

Das große Ziel:
Zum 20.06. möchte ich mit der Kiste gerne zum 25ten Großheubacher Treffen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.