Welche Bremsleitung ?
-
- Benutzer
Welche Bremsleitung ?
Hallo
einen Jh und war heute beim Tüv der auch die Bremsleitungen bemängelt hat. Ein bekannter würde mir die Bremsleitung Bördeln ich müsste nur das Material besorgen. Meine Frage ist welchen Durchmesser an Bremsleitung benötige ich denn ? und Welche Übergänge ?
Es Handelt sich um die Komplette Bremsleitung von vorne bis hinten
Danke schonmal
einen Jh und war heute beim Tüv der auch die Bremsleitungen bemängelt hat. Ein bekannter würde mir die Bremsleitung Bördeln ich müsste nur das Material besorgen. Meine Frage ist welchen Durchmesser an Bremsleitung benötige ich denn ? und Welche Übergänge ?
Es Handelt sich um die Komplette Bremsleitung von vorne bis hinten
Danke schonmal
- Stephan
AW: Welche Bremsleitung ?
4,75mm, Stahlrohr, gezogen. Also stumpf normales Bremsrohr.
Längen und so weiter am besten anhand des alten Rohres ermitteln, sprich daneben legen. Einbauen am einfachsten auf einer Hebebühne.
Längen und so weiter am besten anhand des alten Rohres ermitteln, sprich daneben legen. Einbauen am einfachsten auf einer Hebebühne.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Danke dir ja Hebebühne usw is alles Vorhanden . Ging mir nur um den durchmesser weil ich das Zeug ja irgendwo Bestellen muss und es da Verschiedene Durchmesser gibt
Weisst du auch zufällig welche Verschraubung ich brauche mit Welchem gewinde ? Für die Radbremszylinder usw

Weisst du auch zufällig welche Verschraubung ich brauche mit Welchem gewinde ? Für die Radbremszylinder usw
- Stephan
Ich meine das war 10x1mm. Die Form der Anschlüsse ist ne Linse. Wie genau das heißt kann ich Dir nicht sagen.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
ich danke dir das hat mir schon alles beantwortet Super
)

- Chrischie
- Benutzer
- Benutzer
Verschraubung nennt sich Bördel F / is m10x1mm und VW hat die Doppelbördelung
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Ich habe das Glück alles von einer Freien Werke zu bekommen, so sparst dir den Werkzeugkauf und das Material war auch günstig.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
Ich messe mir das vorher grob aus und bestell die in der ca Länge fertig gebördelt beim Händler und gut dann weiss ich das alles 1a ist
- COB
- Erfahrener Nutzer
Im ETKA stehen übrigens den Längen der Leitungen drin... und geliefert werden die auch fertig gebördelt von VW. Nur mal so erwähnt... Wenn das Auto noch eine Weile laufen soll, dann kann man ja auch mal über Kunifer nachdenken, das rostet dann nie wieder... ^^ Und lässt sich auch noch super verarbeiten...
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.