Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Hamburch und bin mittlerweile ekelhaft alt und steuer hart auf die 40 zu (ich hoffe damit habe ich jetzt grad keinem auf den Schlips getreten

Auto und grad VW interessieren mich schon so lange ich denken kann.
Erbfehler Väterlicherseits würde ich sagen...denn die VW Scene lag immer rum und ich hab die damals schon wie ein Suchti verschlungen....als das Cover noch matt, die Zeitschrift halb so dick und der Kleinanzeigenteil noch schwarz weiss..oh man ist das lang her.
Naja, wie es dann eben so läuft:
Infiziert, erstes Auto Käfer...umbau umbau umbau...
Nebenbei immer unzählige Golf 2 für den Alltag gefahren. Dann angefangen Motorräder zu verbasteln...und meine Fireblade bis zu Unkenntlichkeit umzubauen.
Käfer hab ich dann irgendwann plötzlih 2 gehabt (einen aus Teilen zusammengenagelt) und dann alles weg...
Mit nem Kumpel viel restauriert und geschraubt (viel Luftgekühltes teures Zeug was nicht mir gehört)

Und nun??????
Naja, jetzt plötzlich hab ich von meinem Kumpel ein 1er Rocco Puzzle gekauft. Das Auto war eigentlich schon immer ein Traum, aber zu selten und zu teuer bisher...
Aber nun kam die Chance und ich hab zugeschlagen!!!!!
Ja und nun bin ich hier gelandet

In erster Linie natürlich um mein Unwissen, was mein neuen Traumwagen betrifft zu minimieren und zum anderen, werde ich sicher das ein oder andere von der Restaurierung berichten....wenn denn da Interesse besteht.
Es handelt sich bei dem guten Stück um ein etwas älteres Geroll mit noch 2 Wischern...so viel hab ich schon rausgefunden

Demnächst steht erstmal die Bestandsaufnahme an.
So, bis dahin erstmal.
Wenn jemand Fragen hat, einfach schreiben.
Ich freu mich aufs Forum.
MfG, Hoschy