Moin moin aus Hamburch

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
Hoschy
Neuer Benutzer

Moin moin aus Hamburch

Beitrag von Hoschy »

Mohoin,
Ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Hamburch und bin mittlerweile ekelhaft alt und steuer hart auf die 40 zu (ich hoffe damit habe ich jetzt grad keinem auf den Schlips getreten :-) )
Auto und grad VW interessieren mich schon so lange ich denken kann.
Erbfehler Väterlicherseits würde ich sagen...denn die VW Scene lag immer rum und ich hab die damals schon wie ein Suchti verschlungen....als das Cover noch matt, die Zeitschrift halb so dick und der Kleinanzeigenteil noch schwarz weiss..oh man ist das lang her.
Naja, wie es dann eben so läuft:
Infiziert, erstes Auto Käfer...umbau umbau umbau...
Nebenbei immer unzählige Golf 2 für den Alltag gefahren. Dann angefangen Motorräder zu verbasteln...und meine Fireblade bis zu Unkenntlichkeit umzubauen.
Käfer hab ich dann irgendwann plötzlih 2 gehabt (einen aus Teilen zusammengenagelt) und dann alles weg...
Mit nem Kumpel viel restauriert und geschraubt (viel Luftgekühltes teures Zeug was nicht mir gehört) :-) )) hahaha...irgendwie hab ich nie die Kohle gehabt mir was vernünftiges zu kaufen und nie die Zeit was eigenes aufzubauen...
Und nun??????
Naja, jetzt plötzlich hab ich von meinem Kumpel ein 1er Rocco Puzzle gekauft. Das Auto war eigentlich schon immer ein Traum, aber zu selten und zu teuer bisher...
Aber nun kam die Chance und ich hab zugeschlagen!!!!!
Ja und nun bin ich hier gelandet :-)
In erster Linie natürlich um mein Unwissen, was mein neuen Traumwagen betrifft zu minimieren und zum anderen, werde ich sicher das ein oder andere von der Restaurierung berichten....wenn denn da Interesse besteht.
Es handelt sich bei dem guten Stück um ein etwas älteres Geroll mit noch 2 Wischern...so viel hab ich schon rausgefunden :-) deswegen wird er wohl auch nahezu original wieder aufgebaut...obwohl ich schon immer nen schicken, tiefen etwas breiteren mit Leistung haben wollte :-) hahaha...aber dazu ist er wohl zu schade...mal schaun...
Demnächst steht erstmal die Bestandsaufnahme an.
So, bis dahin erstmal.
Wenn jemand Fragen hat, einfach schreiben.
Ich freu mich aufs Forum.
MfG, Hoschy
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: Moin moin aus Hamburch

Beitrag von Borstel »

Gude - erstmal willkommen hier bei uns im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb. Mit 2 Wischern muß Bj. 74 bzw. 75 sein. Die älteren Modelle haben auch teils andere Innenausstattungsmerkmale als die späteren Chrommodelle. Angefangen bei Gurten, Handbremshebel usw. . Hoffentlich hast bei deinem Puzzle alles dabei. Aber hier bist du an der richtigen Adresse und bei Fragen wird dir geholfen.
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hallo.
Willkommen hier bei uns.
Bilder werden auch gerne von uns angesehen.
Zur Not tun es auch welche in schwarz / weiß :-)

Gruß Aki
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

Moin Hoschy,

naja, ekelhaft alt is man ers wenne keinen Rocco mehr fahren kannst
weil du nich mehr weißt wo du ihn zuletzt geparkt hast, ihn nicht mehr :aetsch: erkennst usw....
oder nich mehr krabbeln kannst (nur die harten.....) :musik:

Über den Erbfehler lässt sich streiten, wir haben ja auch alle hier diesen Rocco-Virus :verlegen:
manchmal isser vererbt, manchmal fällt`s dich einfach so an, jedenfalls bei den meisten
nicht heilbar :lol:

Aus wie vielen Teilen besteht denn dein Puzzle? Tu ma Bilders schicken :kaffee:
wie Aki schon sagt, Fotos sind immer gern gesehen auch Umbauberichte usw....
neugieriges Volk hier :cool:

willkommen hier und viel Erfolg mit deinem Projekt

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Hoschy
Neuer Benutzer

Beitrag von Hoschy »

Moin, erstmal vielen Dank!!!
Ja, es wird sicher Bilder geben...und das nicht zu wenig und auch in Farbe...so mit n bissl Rostbraun und unsichtbarem Blech (Loch) :-)
Aus wievielen Teilen das Puzzle besteht kann ich noch gar nicht genau sagen. Es ist zur zeit nur ne rollende Karosse...den Rest hole ich ende des Monats ab und dann gehts ans Durchsehen und Listen schreiben was denn alles fehlt, was neu muss,...
Aber da werfe ich euch noch richtig auf den Wecker gehen :-)
Gruß, Hoschy
Corrado 16VG60
Benutzer

Beitrag von Corrado 16VG60 »

Na denn Moin Moin und nette grüße aus dem Hambuger Norden
Sk8erBoi
Benutzer

Beitrag von Sk8erBoi »

Moin!
Willkommen im Forum und beste Grüße in meine alte Heimat! :wink:

Gruß Henning
Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Moin,

herzlich willkommen, bin ja alle paar Monate in Hamburgs Osten, weil Schwager und Schwiegereltern da wohnen. Dann meistens auch ein paar Stunden bei Kiesow :freak:
Vom 13.-15. Oktober wird die IG53 mit einem Stand bei der Hamburg Motor Classic vertreten sein, evtl. sieht man sich dort am Samstag.
Gruß
Gunther
Antworten