VW 53B Rahmen richten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
57norbi
Neuer Benutzer

VW 53B Rahmen richten

Beitrag von 57norbi »

Hallo und einen schönen guten Abend. Ich komme aus den Raum 37154 Northeim und bin schon lange Rocco-Fan und habe zwei davon. Einen roten Bj.1990 der gerade etwas überholt wird, und einen 1985 GTS 112PS 30.000 km .Der GTS hat leider einen Unfallschaden vorn, der teilweise repariert wurde, die Reparatur wurde aber im Jahr 1987 abgebrochen. Seit dem stand der Wagen in einer Scheune, und soll nun wieder aufgebaut werden. Bei uns in der Nähe (VW-Werkstätten) hat aber keiner mehr die Rahmen-Richtteile um den Rahmen zu vermessen und evt. zu richten. Vielleicht kennt ja jemand hier im Forum jemand der mir witerhelfen kann.
mfg Norbert
Borstel
Erfahrener Nutzer
AW: VW 53B Rahmen richten

Beitrag von Borstel »

Gude - Und wieder einer ohne Hallo, wer bin ich, woher komm ich , ohne Gruß und Tag und Tschüß!!!!! :doof:
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

Hi
leider haben die eher selten noch was für die Rocco´s, wenn dann nur kleine alte Werkstätten, und die gibt´s noch kaum.
Evtl fragst mal bei Karosseriebauern oder Freien Werkstätten an. Als bei uns eine VW zugemacht hat hat ne Freie alles abgenommen.
Der war aber für eine Karosserierichtbank leider doch zu klein.

Oder mal direkt an Vw wenden, ob dich die vermitteln können..... würd aber nicht allzuviel Mühe reinstecken

Ps, nen Karosserieleitfaden hatte mal jemand hier im Forum
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Borstel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Borstel »

Gude- geht doch Norbert. Hallo und herzlich willkommen. Ist denn an der Front so viel defekt, dass unbedingt eine Richtbank zum Einsatz kommen muss? Stell doch mal ein Foto ein! Ist evtl. auch hilfreich für die Diskussion.
Gruss Torsten
PS: Bei uns hat noch jemand nen Richtsatz für Scirocco in einer Karosseriebude....
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

VW-Händler, Karo-Bauer... eigentlich alle die falschen Ansprechpartner. Mit dem Auto, dem Alter und dem Wunsch geht man zu einem Restaurationsbetrieb... aber Baldrian mitnehmen und gucken, dass ein Stuhl bereit steht, wenn es um den Preis geht.^^
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Wie wäre es hiermit oder vergleichbarem...

http://www.youngtimer-box.de/index.html
57norbi
Neuer Benutzer

Beitrag von 57norbi »

Hallo, erstmal vielen Dank . Fotos kommen demnächst. Wo ist denn diese Karosserie-Bude. mfg Norbert
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

COB hat geschrieben:VW-Händler, Karo-Bauer... eigentlich alle die falschen Ansprechpartner. Mit dem Auto, dem Alter und dem Wunsch geht man zu einem Restaurationsbetrieb... aber Baldrian mitnehmen und gucken, dass ein Stuhl bereit steht, wenn es um den Preis geht.^^
Richtig! Karosseriebauer haben auf sowas im Regelfall auch wenig Lust, alle die ich damals fragte schauten nur entnervt und murmelten irgendwas von 1000-2500€. Gemacht hat es dann ein "alter Hase" mit kleiner Werkstatt. Erfahrung, Kette und Flaschenzug. Was weiss ich, Vorderwagen ist jedenfalls wieder ok. 400€. Noch einen Unfall plane ich auch nicht.

Viel Glück auf der Suche.
Antworten