Neues Mitglied aus dem Taunus
- SirArchibald
- Neuer Benutzer
Neues Mitglied aus dem Taunus
Hallo zusammen, nach einiger Zeit des Lesens muß ich mich dann doch endlich mal vorstellen.
Mein Sohn und ich haben günstig einen Scirocco 53b (1.8l, 95PS) Bj. 03/1988 erworben. Leider fehlt mir für genaue Daten noch der Brief. Diesen muß der Vorbesitzer noch intensiver suchen. Daher kenne ich auch nicht die genauen Daten, z.B. Schlüsselnummern oder Schadstoffklasse.
Das Fahrzeug ist ziemlich verbastelt (Corrado Stoßstangen, ect.) und wird von uns wieder weitestgehend auf Original umgebaut. Er stand seit über 10 Jahren trocken in einer Scheune, ist zwar noch etwas dreckig, aber rostfrei. Mit dem Zerlegen habe wir schon begonnen, im Moment sind wir dabei, den Ausbau von Motor und Getriebe vorzubereiten.
Aber auch im Vorfeld freue ich mich über Tipps zu diesem Fahrzeug, (Motorelektronik, Kat> D3 Umbau, und andere wichtige Details).
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.
Mein Sohn und ich haben günstig einen Scirocco 53b (1.8l, 95PS) Bj. 03/1988 erworben. Leider fehlt mir für genaue Daten noch der Brief. Diesen muß der Vorbesitzer noch intensiver suchen. Daher kenne ich auch nicht die genauen Daten, z.B. Schlüsselnummern oder Schadstoffklasse.
Das Fahrzeug ist ziemlich verbastelt (Corrado Stoßstangen, ect.) und wird von uns wieder weitestgehend auf Original umgebaut. Er stand seit über 10 Jahren trocken in einer Scheune, ist zwar noch etwas dreckig, aber rostfrei. Mit dem Zerlegen habe wir schon begonnen, im Moment sind wir dabei, den Ausbau von Motor und Getriebe vorzubereiten.
Aber auch im Vorfeld freue ich mich über Tipps zu diesem Fahrzeug, (Motorelektronik, Kat> D3 Umbau, und andere wichtige Details).
Bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit.
- Borstel
- Erfahrener Nutzer
Gude - herzlich willkommen aus Neu Isenburg..... und viel Spass hier
Gruss Torsten
Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
- Freggel70
AW: Neues Mitglied aus dem Taunus
Willkommen hier und viel Erfolg
Gruß ausm Sauerland
Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Nightgamer
- Benutzer
Willkommen auch von mir
aus dem Raum Aschaffenburg

- KS80
- Benutzer
Hallo und herzlich Willkommen bei uns.
Die Schlüsselnummer sollte die 0600 / 667 sein :)
Grüße
Kai
Die Schlüsselnummer sollte die 0600 / 667 sein :)
Grüße
Kai
[CENTER]Anerscht Rechts Sackzement nochamal!!!
Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
Franken ! Bayerische Besatzungszone !!![/CENTER]
- Jürgens Rocco
Hallo und willkommen hier
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Anubis
- Neuer Benutzer
hey ho aus dem schönen idstein ^^
Man kann einen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht liebe!

- Stephan
Moin,
viel Spaß hier.
viel Spaß hier.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- SirArchibald
- Neuer Benutzer
Hallo, bist Du direkt aus Idstein, oder aus einem Stadtteil? Wir, mein Sohn und ich kommen aus Wörsdorf. Der Wagen steht aber in Taunusstein.
- Anubis
- Neuer Benutzer
ich komme aus idstein direkt
mein rocco wohnt auch hier 

Man kann einen Scirocco nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Scirocco braucht liebe!