G60 auf jh 95 ps

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
fuchs1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2014, 18:40

G60 auf jh 95 ps

Beitrag von fuchs1993 »

Hallo,

Ich habe eine Frage an euch. Und zwar ist es möglich einen g60 auf einen 95 ps'er zu basteln. Wir reden mal nicht über nutzen oder sonstiges. Sondern rein ob es möglich ist. Wenn ja würde ich mich auch über eine teilelisze freuen und eventuelle Tipps zum Einbau. Ich danke euch schon mal..

LG Fuchs1993
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1224
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von Borstel »

Gude - schön dass du in deinem ersten Beitrag dich vorgestellt hast!!!! Da weiss jeder gleich, mit wem man es zu tun hat. Sorry :doof: . Aber hier im Forum und unter Roccofahrern macht man das eigentlich. Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von cekey »

und natürlich gibt man auch eine Antwort wie es sich gehört...

ja, geht
Teileliste wirst kaum kriegen, kann man auf vielerlei Arten lösen

Sprich erst mal bei´m Tüv vor und plan das Projekt mit jemandem der sich auskennt, dann gibt´s nachher keine Prob´s

minimalstumbau wär nur der Motor, aber man kann ja noch Getriebe, Seilzugschaltung, LLK, anderen Kühler, Laderrad, Chiptuning usw einbaun. Bremsen sind aufzurüsten, Fahrwerk ebenso auf 16v Niveau zu bringen.

Was aber nötig ist sagt dir der Tüv, die haben da auch Spielraum, dazu macht es einen Unterschied welche Schadstoffklasse zu fahren willst (falls es G60 mit Euro2 gibt relevant)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
fuchs1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2014, 18:40

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von fuchs1993 »

Sry borstel mein Fehler...
Beim TÜV habe ich schon mal vorgesprochen, leider ohne Erfolge.
Er meinte bremsen müssen Stimmen zum Rest kann er nichts sagen.
Problem an der Sache habe mich mit dem Einbau eines gladers noch nicht richtig befassen können da ich keine Beiträge gefunden habe die den jh Motor betreffen.
In erster Linie habe ich mich mit der Funktion eines gladers beschäftigt ( sprich wie er funktioniert).
Auch mit einigen umbauten die aber einen 16v betreffen. Manche Beiträge haben mich auch nur in Verwirrung gebracht. Bedank mich aber generell über tips und kniffe die den rocco betreffen. Bin leider bei meinem ersten rocco stark reingefallen.
Benutzeravatar
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1049
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 15:13
Wohnort: Bottendorf (bei Gifhorn)

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von GTII-Fan »

Habe ich das richtig verstanden und du möchtest auf deinen aktuellen JH einen G60 bauen?
Passt nicht mit der KA-Jetronik und es empfiehlt sich gleich einen kompletten PG zu nehmen.
Elektronik muss auch angepasst werden - ist aber zum Glück nicht all zu aufwendig.
Am einfachsten ist es gleich ein komplettes Technikpaket zu nehmen. Ansonsten reicht auch nur motor + anbauteile + getriebe. Den Rest kannst du dann mit entsprechendem Aufwand/Zeit/finanziellen Einsatz locker selber zusammenbauen. Es werden ja mittlerweile schon viele passende Teile für diverse Sachen angeboten.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
fuchs1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2014, 18:40

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von fuchs1993 »

Würde den auch ein Spender Fahrzeug in Frage kommen. Wenn ja welches währe da am besten? Und k-jetronic war glaub ich das einspritzsystem wenn mich nicht alles täuscht... :gruebel: also ist es gar nicht möglich, oder umständlich
Scirocco 1,8l 95 ps: Winterprojekt
Chrysler stratus 2,5l V6: Derzeitige daily bitch
Golf 2 1,8l 16v : Erbstück, Garagensteher
Bmw e36 328i touring winterschlampe
fuchs1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2014, 18:40

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von fuchs1993 »

Habe jetzt noch ein wenig rumgelesen. Der Umbau auf PL oder KR soll ( so wie es in vielen anderen Foren oder threads diskutiert wird) nicht einfach sein. Jetzt habe ich mal die kleinen Männchen von Google rumrennen lassen und bin auf den DX gestoßen. Wie ist es den da mit dem generellen Umbau, und besteht da die Möglichkeit auf g60 umzurüsten. Bzw. Bei welchen der Motoren ist der Umbau leichter oder einfacher zu verwirklichen.DX oder PL bzw KR? Ich frage so dumm das ich kein Kfz'ler bin sondern mich mit Sachen beschäftige und sie dann versuche umzusetzen. Klappt mal mehr mal weniger :zwinker: :zwinker:
Scirocco 1,8l 95 ps: Winterprojekt
Chrysler stratus 2,5l V6: Derzeitige daily bitch
Golf 2 1,8l 16v : Erbstück, Garagensteher
Bmw e36 328i touring winterschlampe
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von DocDulittel »

Noch schlechter.

Der JH ist im Grunde ein gedrosselter DX.

Da du eigentlich eine Verdichtung von 8,0:1 brauchst, ist der DX mit 10,0:1 eher schlechter. Der JH hat schon mal eine Verdichtung von 8,5:1.

War das da oben ein Scherz, oder ist dir wirklich nicht klar was mit KA - Jetronik gemeint ist?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
fuchs1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 27. Nov 2014, 18:40

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von fuchs1993 »

Wie gesagt bin kein Kfz'ler und Ende 20 da musste ich wirklich grübeln...Ich hab leider auch nur am Wochenende Zeit um zu schrauben, da ich auf Montage bin.
Fragen wir mal so wie kompliziert ist den der Umbau auf PL wirklich.
Elektronik rall ich releativ schnell wenn ich mich reinfitze.
Technische Sachen wo ich gar nicht mehr weiter weiß improvisiert mein Vater mit ( eingefleischter gti'ler)
Aber eine Art step by step anleitung :verlegen: :verlegen: was den Umbau auf PL betrifft wo man das nachvollziehen kann was passiert und was gemacht werden muss.
Scirocco 1,8l 95 ps: Winterprojekt
Chrysler stratus 2,5l V6: Derzeitige daily bitch
Golf 2 1,8l 16v : Erbstück, Garagensteher
Bmw e36 328i touring winterschlampe
Benutzeravatar
DocDulittel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2884
Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
Wohnort: Morsum City

AW: G60 auf jh 95 ps

Beitrag von DocDulittel »

Was willst du denn nun?

JH zum G60 umbauen?
JH zum 16V umbauen?
JH zum 16V G60 umbauen?
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten