Mengenteiler kaputt?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
scirocco216v
Neuer Benutzer

Mengenteiler kaputt?

Beitrag von scirocco216v »

Hallo zusammen,
ich hab an meinem Scirocco den Motor umgebaut und jetzt ist nach dem Mengenteiler kein Kraftstoffdruck mehr vorhanden. Vorm Mengenteiler ist noch alles i.O..
Der Mengenteiler ist vom alten Motor und hab nichts dran verändert. Vorher lief er noch ganz normal.
Woran kann das liegen? Muss ich noch was einstellen?

mfg.
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Mengenteiler kaputt?

Beitrag von COB »

Ja, da es vier verschiedene Mengenteiler und dazu gehörende Motoren geben kann, sagt mir meine Glaskugel gerade: Error, no useful answer possible. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

was darf man den unter "nach dem Mengenteiler ist kein Kraftstoffdruck" verstehen?
Scirocco 2 GT2 16V
scirocco216v
Neuer Benutzer

Ist ein Jh Motor Bj. 1990.
Also in der Benzinleitung vor dem Mengenteiler ist noch voller Druck vorhanden. Wenn ich aber die Einspritzleitungen demontier, kommt so gut wie nichts raus.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Hast das auch richtig angeschlossen ? Vor- und Rücklauf an den richtigen Anschlüssen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco216v
Neuer Benutzer

Kann man nicht falsch anschließen
roccogtx16v
Benutzer

Beitrag von roccogtx16v »

Hast du mal versucht die Stauscheibe mit der Hand anzuheben? Also sprich, Benzinpumpenrelais brücken und Stauscheibe anheben. Wenn der Mengenteiler in Ordnung ist, dann sollte auch Benzin aus den Einspritzdüsen kommen.
Michelldu
Neuer Benutzer

Beitrag von Michelldu »

wie lange stand denn der Mengenteiler? ich hatte das mal bei einem Fahrzeug da hing der Steuerkolben und da kam auch nichts mehr an.....die Lösung war einfaches zerlegen und vorsichtigstes behandeln mit WD 40....seitdem funktioniert alles wieder bestens...

Grüße
Michel
Antworten