Moin moin,
Ich habe vor drei Zusatzinstrumente von VDO zu verbauen. Öldruck, Ölthemperatur und Amperemeter.
Ich habe die Suche schon geschwartet, kann mir aber kein echtes Bild machen.
Ich habe einen DX mit PF-Rumpfmotor verbaut. Ebenso den Ölkühler aus dem Golf 1Gti mit Flansch.
Wo kommt jetzt also der Geber für den Öldruck hin?
Welches Gewinde brauche ich?
Ersetzt der Öldruckgeber auch den jeweiligen Öldruckschalter?
PF ist ja auch ein 827er. Gibt's da Unterschiede zum DX-Rumpfmotor?
Ich glaub ja nicht, oder?
BTW: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?
Zusatzinstrumente beim DX/PF
-
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF
Das haben in den letzten 20 Jahren gefühlt sicher 1000e gemacht, da kommst du ein paar Jahr(zehnt)e zu spät.yellowrages hat geschrieben: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?

Von daher sind darüber auch ausreichend Infos im Umlauf, ich sage das selten, aber hier ist wirklich Google dein bester Freund.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Gewinde ist wohl ein M10x1
einbau so wie hier vorgeschlagen
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... instrument
oder seitlich am Block dort wo der blaue Öldruckgeber drinnen ist. Dazu brauchst Du aber den zweipoligen VDO Öldruckgeber
einbau so wie hier vorgeschlagen
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... instrument
oder seitlich am Block dort wo der blaue Öldruckgeber drinnen ist. Dazu brauchst Du aber den zweipoligen VDO Öldruckgeber
-
- Benutzer
- BPower
- Erfahrener Nutzer
Servus,
die 5 bar Anzeige reicht vollkommen, ich hab die 10er drin im 16V und komm nur sehr selten über 4 bar.
Gruss BPower
die 5 bar Anzeige reicht vollkommen, ich hab die 10er drin im 16V und komm nur sehr selten über 4 bar.
Gruss BPower

[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]