Zusatzinstrumente beim DX/PF

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yellowrages
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 16:55
Wohnort: Püttlingen

Zusatzinstrumente beim DX/PF

Beitrag von yellowrages »

Moin moin,

Ich habe vor drei Zusatzinstrumente von VDO zu verbauen. Öldruck, Ölthemperatur und Amperemeter.

Ich habe die Suche schon geschwartet, kann mir aber kein echtes Bild machen.

Ich habe einen DX mit PF-Rumpfmotor verbaut. Ebenso den Ölkühler aus dem Golf 1Gti mit Flansch.

Wo kommt jetzt also der Geber für den Öldruck hin?
Welches Gewinde brauche ich?
Ersetzt der Öldruckgeber auch den jeweiligen Öldruckschalter?

PF ist ja auch ein 827er. Gibt's da Unterschiede zum DX-Rumpfmotor?
Ich glaub ja nicht, oder?

BTW: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Beitrag von COB »

yellowrages hat geschrieben: Man könnte ja auch ein Tutorial hier draus machen?
Das haben in den letzten 20 Jahren gefühlt sicher 1000e gemacht, da kommst du ein paar Jahr(zehnt)e zu spät. ;-)

Von daher sind darüber auch ausreichend Infos im Umlauf, ich sage das selten, aber hier ist wirklich Google dein bester Freund. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Beitrag von Meiki »

Gewinde ist wohl ein M10x1

einbau so wie hier vorgeschlagen

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... instrument

oder seitlich am Block dort wo der blaue Öldruckgeber drinnen ist. Dazu brauchst Du aber den zweipoligen VDO Öldruckgeber
yellowrages
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 16:55
Wohnort: Püttlingen

Beitrag von yellowrages »

Stimmt eigentlich mit Google. ;-)

Mal ne vllt. doofe Frage:

Wie viel Öldruck liegt denn eigentlich beim DX an? Reichen 5 oder brauch ich 10 bar?
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Zusatzinstrumente beim DX/PF

Beitrag von BPower »

Servus,

die 5 bar Anzeige reicht vollkommen, ich hab die 10er drin im 16V und komm nur sehr selten über 4 bar.

Gruss BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Antworten