Spurplatten H&R passen nicht an der Hinterachse
-
- Benutzer
Spurplatten H&R passen nicht an der Hinterachse
Hallo,
habe mir von H&R Spurplatten jeweils 15mm pro Rad bestellt und wollte diese an der Hinterachse montieren.
Nur leider habe ich jetzt festgestellt, dass die Mittenzentirerung der Achse zu lang ist und deshalb die Spurplatten nicht plan liegen. Sind 1-2mm die da fehlen. Hatte jemand das Problem schonmal?
Laut Gutachten müssen diese auf den Scirocco 53b passen. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
MFG
habe mir von H&R Spurplatten jeweils 15mm pro Rad bestellt und wollte diese an der Hinterachse montieren.
Nur leider habe ich jetzt festgestellt, dass die Mittenzentirerung der Achse zu lang ist und deshalb die Spurplatten nicht plan liegen. Sind 1-2mm die da fehlen. Hatte jemand das Problem schonmal?
Laut Gutachten müssen diese auf den Scirocco 53b passen. Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
MFG
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Spurplatten H&R passen nicht an der Hinterachse
grüß dich,
hast du die nabe vorher ein bisschen geputzt und entrostet? Die ist ja konisch, also wird die Platte vermutlich erst beim draufschrauben richtig angedrückt.
LG
hast du die nabe vorher ein bisschen geputzt und entrostet? Die ist ja konisch, also wird die Platte vermutlich erst beim draufschrauben richtig angedrückt.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
ja die Nabe ist sauber. Kann es sein, dass es daran liegt, dass eine Zubehör-Bremstrommel verbaut ist? Sind dort die Mittenzentrierungen länger als bei den Originalen? Bin mir nicht sicher ob die Trommel Original ist.
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Hol dir mal einen Schublehre und mess den Durchmesser. Müsste um die 57 mm sein.
LG
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
Ja also der Durchmesser von meiner Nabe ist 57mm. Die Seite von der Spurplatte wo auf der Trommel anliegen muss beträgt auch 57mm, da passt alles. Nur läuft die Spurplatte dann nach ein paar mm auf ca. 50mm zu und dies eben zu früh, deshalb stoßt die Spurplatte dort an der Nabe an. An dem Punkt liegt aber die Spurplatte noch nicht auf meiner Trommel/Nabe an. Kannst du mir folgen?
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
JA ich kann dir folgen. Vorsichtig mit Felge anschrauben hast du schon probiert ?
LG
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Da Problem kenne ich, kann aber hier nichts zur Behebung schreiben, weil sich sonst ein paar von den Superschlauen wieder aufregen. 

-
- Benutzer
Nein das habe ich noch nicht versucht. Meinst du, dass sich der Luftspalt zwischen Spurplatte und Trommel dann schließt? Weil wenn ich die jetzt hinmach, dann kann ich die evtl. nicht mehr zurück schicken, da die Spurplatte beschädigt ist. Aber wenn die Spurplatte dort anliegt wo sie auf ca 50mm zuläuft kann sich ja da nichts hinziehen, oder? Die liegt ja dort an. Dann verbieg ich entweder die Spurplatte oder ich erreich evtl. mein Drehmoment von den Radschrauben, aber der Luftspalt ist immer noch da.
-
- Benutzer
Also passt die Spurplatte nicht? Sehe ich das richtig? Gibt es von anderen Herstellern Spurplatten von 15mm pro Rad wo anderst aufgebaut sind?
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Dann schicks ihm per PN.Günni hat geschrieben:Da Problem kenne ich, kann aber hier nichts zur Behebung schreiben, weil sich sonst ein paar von den Superschlauen wieder aufregen.![]()
[SIGPIC][/SIGPIC]