Kompatibilität Bezüge Fahrersitz / Beifahrersitz

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
colt_cobra
Neuer Benutzer

Kompatibilität Bezüge Fahrersitz / Beifahrersitz

Beitrag von colt_cobra »

hi, hab mal versucht was im forum zu finden - aber ich wusste nicht genau wonach ich suchen sollte.
meine frage:
die linke untere aussenseite von meinem fahrersitz ist mittlerweile etwas durchgescheuert. jetzt habe ich
noch einen beifahrersitz und überlege, den bezug der linken unteren sitzseite ab zu machen und damit die durchgescheuerte seite vom fahrersitz zu ersetzen.
hat einer von euch sowas schonmal gemacht? ist es einfach den sitz zu zerlegen? an sich müsste das doch passen!? wäre nett, wenn ich eine rückmeldung bekommen könnte
gruß jens
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
AW: Kompatibilität Bezüge Fahrersitz / Beifahrersitz

Beitrag von markus0805Österr. »

Is keine Kunst. Hab ich auch schon mehrfach gemacht.
Lehne is schon schwieriger...
colt_cobra
Neuer Benutzer

Beitrag von colt_cobra »

also entnehme ich deinen worten das es a) grundsätzlich passt und b) technisch machbar ist - sehr gut
die lehne wollte ich nicht tauschen, nur den unteren teil - sehr gut, dann habe ich ja was zu tun am wochenende - danke :-)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

Sitzfläche und Seitenwangen sind unten recht einfach. hab mal von jemanden eine Anleitung aus dem Netz bekommen, weiß aber nicht mehr wer/wo das war.
Für die lehne gibts auch eine recht einfache Lösung, da das Loch für den Sitzumklapper auf der falschen Seite ist. Zum einen natürlich einen Schlitz an der passenden Stelle schneiden damit der Umklappmechanismus wieder geht. Auf der anderen Seite ist im Gestell des Sitzes der gleiche halter für die Umklappung verbaut, also die Sitze sind als Rohling für links/recht Einbau geeignet. Habe dann die Abdeckung genommen, in den Schlitz eine Stück Kabelkanal geklebt. Anschließend das ganze gespachtelt, geschliffen und mattschwarz lackiert. Sieht nach dem Einbau als wenn das "Original" verbaut wär.
Scirocco 2 GT2 16V
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

Die Nina (Baghira77) hat eine Anleitung hier im Forum , einfach mal in die FAQ schaun.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... echanismus
[SIGPIC][/SIGPIC]
colt_cobra
Neuer Benutzer

Beitrag von colt_cobra »

ihr seid die größten :-)
ich wusste doch das ich das richtige auto fahre, auch wenn es fasst 20 jahre gedauert hat,
bis ich von meiner ersten fahrt in einem rocco endlich einen schönen gt2 mein eigen nennen darf :-)
Scirocco-Andi
Benutzer

Beitrag von Scirocco-Andi »

91er Scirocco Gt2 LA9V Jh ~90.000km :auto:

Sommerwägelchen Scirocco GtII EvolutionB-), KW 60/40, Eigendesign-Grill,QLS, Brembo, Greenstuff,BBS RM 195/45 R15, Gruppe N Edelstahl, + 30mm HA, BiColor Lederausstattung und bissel Bling Bling unterm Deckel:cool:

-Physik ist nur trocken, wenn der Tank leer ist-
Antworten