Hey leute ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich hab gerade meinen Tacho etwas umgebaut und jetzt geht der Drehzahlmesser nicht mehr.
Kann es sein, dass ist die Nadel falsch aufgesteckt habe? Muss man dabei was beachten?
Es handelt sich um einen 16V Tacho mit MFA.
Kann es evtl damit zusammenhängen, dass ich eine andere Leiterfolie montiert habe? Bei der Originalen ist ein Stecker abgerissen...
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da die Anschlüsse ja alle gleich sind.
Der Drehzahlmesser ist von Motometer und die Folie ist von VDO.
Währ um ein paar Tipps sehr dankbar.
Gruss
Problem nach Tachoumbau
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Problem nach Tachoumbau
[SIGPIC][/SIGPIC]
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
AW: Problem nach Tachoumbau
hallo,
ich kann es dir ncit sicher sagen, aber VDO und Motometer dürften sich beißen? Falls der Rest funktioniert würde ich nochmal die Stecker kontrollieren ob auch alles richtig sitzt, die Folien nicht geknickt sind...
Gruß Christian
ich kann es dir ncit sicher sagen, aber VDO und Motometer dürften sich beißen? Falls der Rest funktioniert würde ich nochmal die Stecker kontrollieren ob auch alles richtig sitzt, die Folien nicht geknickt sind...
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Buggyboy
Beim Zeiger kannste nich viel falsch machen, außer falsche Stellung oder verklemmt. Ist der Zeiger gängig und kommt ein Signal am Stecker an, würde ich auch an die Folie denken.
- etos
- Erfahrener Nutzer
Es gibt auf jeden Fall verschiedene Folien, da es auch unterschiedliche Anschlüsse bzw. Stecker gibt.
Schau Dir mal die Beschriftung auf den Folien bei den Steckern an;
vielleicht erkennst Du da schon einen Unterschied.
Du kannst auch mal prüfen, ob die Kabel noch komplett in den Stecker stecken;
ich hatte es auch schon mal, daß ein Kabel im Stecker nach unten gerutscht ist und keinen Kontakt mehr hatte.
Schau Dir mal die Beschriftung auf den Folien bei den Steckern an;
vielleicht erkennst Du da schon einen Unterschied.
Du kannst auch mal prüfen, ob die Kabel noch komplett in den Stecker stecken;
ich hatte es auch schon mal, daß ein Kabel im Stecker nach unten gerutscht ist und keinen Kontakt mehr hatte.
- Soul_Reaver666
- Benutzer
ich hab jetzt nochmal alles versucht.
Hab drei Tachos auseinander genommen und verschiedene Varianten versucht, aber 16V Drehzahlmesser funktioniert einfach nicht.
Ein anderer funktioniert einwandfrei!
Hat evtl noch einer ne Idee?
Kann man nen 16V Tacho aus einem Golf 2 Plug + Play montieren?
Gruss,
Hab drei Tachos auseinander genommen und verschiedene Varianten versucht, aber 16V Drehzahlmesser funktioniert einfach nicht.
Ein anderer funktioniert einwandfrei!
Hat evtl noch einer ne Idee?
Kann man nen 16V Tacho aus einem Golf 2 Plug + Play montieren?
Gruss,
[SIGPIC][/SIGPIC]
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Ja kann mann, wenn es der Golf Tacho mit der alten ZE ist. Zu erkennen an den zwei Anschlusssteckern. Neu Golf ZE Tachos haben nur noch einen Anschluß.Soul_Reaver666 hat geschrieben:Kann man nen 16V Tacho aus einem Golf 2 Plug + Play montieren?
Gruss,
Hast du nun verschiedene Drehzahlmesser in das 16V Kombi gesteckt?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Ja mit dem Drehzahlmesser vom JH Motor hat es funktioniert.
Ich habe auf dem 16V Drehzahlmesser Plasma Scheiben drauf, ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die evtl den Zeiger blockieren...
Hatte den Tacho gestern mal dran gemacht, aber es hat sich nix getan. Dann hab ich mal Gas gegeben und nochmal drauf geschaut, dann stand er auf der Leerlaufdrehzahl...
Hab dann nochmal gasgegeben, aber der zeiger hat sich nicht bewegt, als ich den Motor ausgemacht hab war der zeiger noch immer gleich.
Erst als ich ihn von den Steckern abgezogen hab und wieder gerade gehalten hab, viel der Zeiger ganz ab.
Ich hatte den Tacho nicht in den schacht eingebaut, sondern nur unten an den Steckern hängen lassen wie bei dem anderen auch, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
Ich habe auf dem 16V Drehzahlmesser Plasma Scheiben drauf, ich könnte mir nur noch vorstellen, dass die evtl den Zeiger blockieren...
Hatte den Tacho gestern mal dran gemacht, aber es hat sich nix getan. Dann hab ich mal Gas gegeben und nochmal drauf geschaut, dann stand er auf der Leerlaufdrehzahl...
Hab dann nochmal gasgegeben, aber der zeiger hat sich nicht bewegt, als ich den Motor ausgemacht hab war der zeiger noch immer gleich.
Erst als ich ihn von den Steckern abgezogen hab und wieder gerade gehalten hab, viel der Zeiger ganz ab.
Ich hatte den Tacho nicht in den schacht eingebaut, sondern nur unten an den Steckern hängen lassen wie bei dem anderen auch, kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll.
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Möhre
- Benutzer
Hallo,
möchte das Thema mal wieder aufgreifen
Nachdem ich bei meinen Tacho nun die Nadel getauscht habe, habe ich ein Problem mit der Tankanzeige und mit der Temperaturanzeige
Kann mir jemand von euch einen Tipp gegeben, wie der Nadelstand sein muß, damit ich den Stand "Null" kriege?
Tank ist ca. eine Kammer zu weit vorne. Sprich eine Kammer vor der Reserve ist schon leer.
Temperatur fällt der Zeiger immer wieder aus dem Sicht Feld.
Wie muß die Nadel in die 2 Haken eingehängt werden damit es hält und funktioniert?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Möhre
möchte das Thema mal wieder aufgreifen

Nachdem ich bei meinen Tacho nun die Nadel getauscht habe, habe ich ein Problem mit der Tankanzeige und mit der Temperaturanzeige

Kann mir jemand von euch einen Tipp gegeben, wie der Nadelstand sein muß, damit ich den Stand "Null" kriege?
Tank ist ca. eine Kammer zu weit vorne. Sprich eine Kammer vor der Reserve ist schon leer.
Temperatur fällt der Zeiger immer wieder aus dem Sicht Feld.
Wie muß die Nadel in die 2 Haken eingehängt werden damit es hält und funktioniert?
Hoffe Ihr könnt mir helfen
Gruß
Möhre