Welche Lichtmaschine

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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Kay Rocc
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Welche Lichtmaschine

Beitrag von Kay Rocc »

Mahlzeit.

Da mein Auto heute zum wiederholten male morgens nicht wach werden wollte, und es erst durch spannenden kabelkontakt mit einem anderen autochen erregen musste um es anzukriegen, sprich überbrücken. Habe ich nach Fieierabend erstmal die Lichtmaschine geprüft. und siehe da... TOT... bzw liegt im sterben...

So nun meine Frage, fahre n 88er Sciorcco 2, mit JH Motor, welche Lichtmaschine benötige ich da?

velen dank schonmal im Vorraus
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Maggus
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Maggus »

Sind Glaub 55Ah. Da müsste ich noch 3 liegen haben. Aber ich denke das es in deinem Fall auch nur neue Kohlen tun.
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Peet!
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Peet! »

Kay Rocc hat geschrieben: So nun meine Frage, fahre n 88er Sciorcco 2, mit JH Motor, welche Lichtmaschine benötige ich da?

velen dank schonmal im Vorraus
wenn du was Anständiges willst, frage Ihn!

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2699831

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Jürgens Rocco
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Jürgens Rocco »

Isses denn die Lichtmaschine oder nur der Regler?

Grüße Jürgen
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SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
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Delta
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Delta »

denn oft IST es der regler
kostet nicht viel, hast neue kohlen, und dann kannst du dein schätzchen morgens wieder richtig anmachen
dass es schnell auf touren kommt
Grüssle
Kay Rocc
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Kay Rocc »

Bin mir da nicht so sicher, nen bekannter KFZetti von mir mit dem ich mir das zsm angeschaut hatte meinte es könnte auch nur am regler liegen.

Trzd werde ich nun wissen müssen was für eine Lichtmaschine verbaut ist, ob es da verschiedene im Rocco gab, wenn ja welche, wenn nein welche habe ich drin? also Marke, etc.
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Jürgens Rocco
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Jürgens Rocco »

Bei meinem GT II 16V ist ne 90er Lima drin, durch die Verbraucher vorgegeben, zB Nebelscheinwerfer, eFh . . . ,
bei meinem GT ist ne 90er Lima drin, durch die Verbraucher vorgegeben, zB Sitzheizung . . . .

Achja, 90er Lima 16V ist nicht gleich 90er Lima JH


Ne 65er Lima gab es schon gegen Aufpreis, welche Standart drin ist/war kann ich nicht sagen


Guß Jürgen
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Stephan
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Stephan »

Die 16V haben einen anderen Halter. Ich vermute mal, dass die Kohlen beim TE abgenutzt sind. Diese kann man ja bei den meisten RoccoLimas umlöten bzw. neue einlöten. Die Kohlen gibts bei Bosch oder in der Bucht. Da gibts auch den ganzen Regler günstig.

Wenn du eine Bosch Standard Lima hast, kannst Du den Regler mit den Kohlen einfach heraus schrauben. Sind 2 Schrauben neben dem Spannungsregler. Eigentlich nicht zu übersehen an der Limarückseite. Nimm den heraus und gucke Dir die Kohlen an. Wenn diese abgenutzt oder einfach weg sind, brauchst Du einfach nur neue.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
sciroccofreak willi
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AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von sciroccofreak willi »

Original im JH 55A Lima

Mit bestimmten Extras (Nebelscheinwerfer, Klima, etc.) wurde bzw. mußte die 90A Lima bestellt werden.
Wenn ich mich nicht irre gab es im JH keine 65A Limas.
Die 65A Limas wurden in den Vergasermodellen verbaut.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Meiki

AW: Welche Lichtmaschine

Beitrag von Meiki »

Du hast normalerweise eine 55A Bosch Lichtmaschine drinnen. Eine Valeo hat einen größeren Plastik Kasten als Regler drauf.

Eine Valeo rentiert sich nicht, das man einen neuen Regler reinmacht, zu teuer.

Bevor man Kohlen wechselt oder den Regler, erst mal schaun wie der Kollektor aussieht, sonst bezahlt man zweimal.

Hab auch schon ganz zerfressene Kabel an Lichtmaschinen gesehen, da kann dann nicht mehr viel Strom zur Batterie kommen.

Hier ein guter Link

http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm

So sieht eine 90A Bosch aus

Bild

Und so sieht eine seltene 65A Bosch Lichtmaschine aus

die Unterschiede sieht man beim Messen des Durchmessers

Bild
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