Welche Lichtmaschine
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Kay Rocc
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Welche Lichtmaschine
Mahlzeit.
Da mein Auto heute zum wiederholten male morgens nicht wach werden wollte, und es erst durch spannenden kabelkontakt mit einem anderen autochen erregen musste um es anzukriegen, sprich überbrücken. Habe ich nach Fieierabend erstmal die Lichtmaschine geprüft. und siehe da... TOT... bzw liegt im sterben...
So nun meine Frage, fahre n 88er Sciorcco 2, mit JH Motor, welche Lichtmaschine benötige ich da?
velen dank schonmal im Vorraus
Da mein Auto heute zum wiederholten male morgens nicht wach werden wollte, und es erst durch spannenden kabelkontakt mit einem anderen autochen erregen musste um es anzukriegen, sprich überbrücken. Habe ich nach Fieierabend erstmal die Lichtmaschine geprüft. und siehe da... TOT... bzw liegt im sterben...
So nun meine Frage, fahre n 88er Sciorcco 2, mit JH Motor, welche Lichtmaschine benötige ich da?
velen dank schonmal im Vorraus
In der RUHR liegt die Kraft ;)
Ein Scirocco verliert kein Öl. Er markiert nur sein Revier!
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- Maggus
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AW: Welche Lichtmaschine
Sind Glaub 55Ah. Da müsste ich noch 3 liegen haben. Aber ich denke das es in deinem Fall auch nur neue Kohlen tun.
- Peet!
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AW: Welche Lichtmaschine
wenn du was Anständiges willst, frage Ihn!Kay Rocc hat geschrieben: So nun meine Frage, fahre n 88er Sciorcco 2, mit JH Motor, welche Lichtmaschine benötige ich da?
velen dank schonmal im Vorraus
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ost2699831
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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- Jürgens Rocco
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AW: Welche Lichtmaschine
Isses denn die Lichtmaschine oder nur der Regler?
Grüße Jürgen
Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
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Delta
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AW: Welche Lichtmaschine
denn oft IST es der regler
kostet nicht viel, hast neue kohlen, und dann kannst du dein schätzchen morgens wieder richtig anmachen
dass es schnell auf touren kommt
Grüssle
kostet nicht viel, hast neue kohlen, und dann kannst du dein schätzchen morgens wieder richtig anmachen
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Kay Rocc
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- Registriert: So 27. Mär 2011, 09:39
AW: Welche Lichtmaschine
Bin mir da nicht so sicher, nen bekannter KFZetti von mir mit dem ich mir das zsm angeschaut hatte meinte es könnte auch nur am regler liegen.
Trzd werde ich nun wissen müssen was für eine Lichtmaschine verbaut ist, ob es da verschiedene im Rocco gab, wenn ja welche, wenn nein welche habe ich drin? also Marke, etc.
Trzd werde ich nun wissen müssen was für eine Lichtmaschine verbaut ist, ob es da verschiedene im Rocco gab, wenn ja welche, wenn nein welche habe ich drin? also Marke, etc.
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- Jürgens Rocco
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AW: Welche Lichtmaschine
Bei meinem GT II 16V ist ne 90er Lima drin, durch die Verbraucher vorgegeben, zB Nebelscheinwerfer, eFh . . . ,
bei meinem GT ist ne 90er Lima drin, durch die Verbraucher vorgegeben, zB Sitzheizung . . . .
Achja, 90er Lima 16V ist nicht gleich 90er Lima JH
Ne 65er Lima gab es schon gegen Aufpreis, welche Standart drin ist/war kann ich nicht sagen
Guß Jürgen
bei meinem GT ist ne 90er Lima drin, durch die Verbraucher vorgegeben, zB Sitzheizung . . . .
Achja, 90er Lima 16V ist nicht gleich 90er Lima JH
Ne 65er Lima gab es schon gegen Aufpreis, welche Standart drin ist/war kann ich nicht sagen
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- Stephan
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- Wohnort: Braunschweig
AW: Welche Lichtmaschine
Die 16V haben einen anderen Halter. Ich vermute mal, dass die Kohlen beim TE abgenutzt sind. Diese kann man ja bei den meisten RoccoLimas umlöten bzw. neue einlöten. Die Kohlen gibts bei Bosch oder in der Bucht. Da gibts auch den ganzen Regler günstig.
Wenn du eine Bosch Standard Lima hast, kannst Du den Regler mit den Kohlen einfach heraus schrauben. Sind 2 Schrauben neben dem Spannungsregler. Eigentlich nicht zu übersehen an der Limarückseite. Nimm den heraus und gucke Dir die Kohlen an. Wenn diese abgenutzt oder einfach weg sind, brauchst Du einfach nur neue.
Wenn du eine Bosch Standard Lima hast, kannst Du den Regler mit den Kohlen einfach heraus schrauben. Sind 2 Schrauben neben dem Spannungsregler. Eigentlich nicht zu übersehen an der Limarückseite. Nimm den heraus und gucke Dir die Kohlen an. Wenn diese abgenutzt oder einfach weg sind, brauchst Du einfach nur neue.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Welche Lichtmaschine
Original im JH 55A Lima
Mit bestimmten Extras (Nebelscheinwerfer, Klima, etc.) wurde bzw. mußte die 90A Lima bestellt werden.
Wenn ich mich nicht irre gab es im JH keine 65A Limas.
Die 65A Limas wurden in den Vergasermodellen verbaut.
Mit bestimmten Extras (Nebelscheinwerfer, Klima, etc.) wurde bzw. mußte die 90A Lima bestellt werden.
Wenn ich mich nicht irre gab es im JH keine 65A Limas.
Die 65A Limas wurden in den Vergasermodellen verbaut.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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+ weiters
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Meiki
AW: Welche Lichtmaschine
Du hast normalerweise eine 55A Bosch Lichtmaschine drinnen. Eine Valeo hat einen größeren Plastik Kasten als Regler drauf.
Eine Valeo rentiert sich nicht, das man einen neuen Regler reinmacht, zu teuer.
Bevor man Kohlen wechselt oder den Regler, erst mal schaun wie der Kollektor aussieht, sonst bezahlt man zweimal.
Hab auch schon ganz zerfressene Kabel an Lichtmaschinen gesehen, da kann dann nicht mehr viel Strom zur Batterie kommen.
Hier ein guter Link
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm
So sieht eine 90A Bosch aus

Und so sieht eine seltene 65A Bosch Lichtmaschine aus
die Unterschiede sieht man beim Messen des Durchmessers

Eine Valeo rentiert sich nicht, das man einen neuen Regler reinmacht, zu teuer.
Bevor man Kohlen wechselt oder den Regler, erst mal schaun wie der Kollektor aussieht, sonst bezahlt man zweimal.
Hab auch schon ganz zerfressene Kabel an Lichtmaschinen gesehen, da kann dann nicht mehr viel Strom zur Batterie kommen.
Hier ein guter Link
http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm
So sieht eine 90A Bosch aus

Und so sieht eine seltene 65A Bosch Lichtmaschine aus
die Unterschiede sieht man beim Messen des Durchmessers
