Auf dem Stromlaufplan sehe ich ein Relais, dass mit der Zündung öffnet und somit Klemme 30 (Dauerplus) für die Schalter freigibt.
Wieso sind die Schalter nciht sofort an Klemme 15 oder X ? Ist das unsicher? Warum?
Ich habe hier 2 Verkabelungen.
Die erste sieht original aus und alle Stecker noch dran... somit könnte ich auf der Gegenseite nur MAsse und Zündungsplus anschließen und es tut.
Die andere Verkabelung ist ähnlich (nur ziemlich geflickt). Vom Schalter geht die MAsse an beide Relais und zwar auf den "Eingeschaltet" Durchgang. Auf dem "Ausgeschaltet" Durchgang ist nichts.
Beide Steuereingänge sind abgeschnitten.
Nach Schaltplan sollte der Steuereingang Zündung und MAsse sein. Der "Ausgeschaltet" Port kann gerne leer sein, aber der Eingeschaltet Port sollte doch dann Klemme 30 sein... und das dann an alle Plus an den Schaltern gehen und nciht Masse.
Mache ich hier einen Denkfehler?
Elektrik Frage Fensterheber
- addl
- Benutzer
Elektrik Frage Fensterheber
[SIGPIC][/SIGPIC]
- addl
- Benutzer
AW: Elektrik Frage Fensterheber
Tja, vielleicht liegt es ja an mir, dass ich so viele Antworten bekommen habe... 
Nunja, habe sie dann an Zündungsplus hinter der 15A Sicherung angesteckt, aber neues Problem.
Scheibe geht nur sehr langsam hoch...
Habe die Schiene sowie die Umlenkrollen des Hebers geputzt und geölt.
Habe die Scheibe in verschiedenen Positionen am Heber (man kann sie etwas kippen, da dort Langlöcher für die Schrauben sind) festgeschraubt.
Habe zum Test mal diese Gummi/Textil Führung in der Tür hinten herausgenommen...
... aber alles bringt nix. Scheibe bleibt langsam und in ungünstigen Positionen bleibt sie stehen. Motor ist heiß.
Gibt es noch etwas zum Testen, oder klingt das nach neuem Motor?
Nunja, habe sie dann an Zündungsplus hinter der 15A Sicherung angesteckt, aber neues Problem.
Scheibe geht nur sehr langsam hoch...
Habe die Schiene sowie die Umlenkrollen des Hebers geputzt und geölt.
Habe die Scheibe in verschiedenen Positionen am Heber (man kann sie etwas kippen, da dort Langlöcher für die Schrauben sind) festgeschraubt.
Habe zum Test mal diese Gummi/Textil Führung in der Tür hinten herausgenommen...
... aber alles bringt nix. Scheibe bleibt langsam und in ungünstigen Positionen bleibt sie stehen. Motor ist heiß.
Gibt es noch etwas zum Testen, oder klingt das nach neuem Motor?
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 87er scala
- Benutzer
hallo, ich grab den fred mal aus...................
was war nun das problem?
motor def?
mfg philipp
was war nun das problem?
motor def?
mfg philipp
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- addl
- Benutzer
Servus,
Ich habe die Lötkontakte nochmal neu gelötet und nun schließt sie von alleine, auch wenn etwas langsamer als die Beifahrerseite.
Problem somit besser, aber nicht weg. Bleibt aber erstmal so, bis ich aus anderen Gründen wieder mal die Verkleidung und den Wasserschutz abreiße.
Ich habe die Lötkontakte nochmal neu gelötet und nun schließt sie von alleine, auch wenn etwas langsamer als die Beifahrerseite.
Problem somit besser, aber nicht weg. Bleibt aber erstmal so, bis ich aus anderen Gründen wieder mal die Verkleidung und den Wasserschutz abreiße.
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
HAste die Heber mal direkt an die Battrie geschlossen,vlt kommt einfach zuwenig Saft am Motor an.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw