http://www.cft-motortec.com/16vg60t.php
16V-G60-Turbo
- rocco-oal
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16V-G60-Turbo
Hab ich zufällig im Netz gefunden, vielleicht interessiert dieser Umbau noch jemanden. 
http://www.cft-motortec.com/16vg60t.php
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Mfg, Christoph.
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Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
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- HAPPYHIPHOPPA
- Benutzer
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AW: 16V-G60-Turbo
Und das alles für ein Stoppelfeld-rennen? Wusste nicht das die da auch schon so einen Aufwand betreiben.
Interessanter Umbau.
Gruß Thomas
Interessanter Umbau.
Gruß Thomas
´´Aus Liebe zum Automobil und Motorsport.....´´
´90er Scirocco GT2:drive:
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- jenssbk
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AW: 16V-G60-Turbo
Man glaubt garnicht was manche Leute bei den Stoppelfeldrennen für Motoren zerhacken! 
Ein Bekannter der 1/4-Meile fährt hat mir erzählt, dass sein Cousin vor ein paar Jahren in einer Saison 4 S2-Motoren kaputtgefahren hat!
Bei dem Geld was einige jetzt dafür bezahlen würden kann man die Leute nur
!6V-G60 ist ja schon
und aufwendig aber dann noch ein Turbo dazu! 
Ein Bekannter der 1/4-Meile fährt hat mir erzählt, dass sein Cousin vor ein paar Jahren in einer Saison 4 S2-Motoren kaputtgefahren hat!
Bei dem Geld was einige jetzt dafür bezahlen würden kann man die Leute nur
!6V-G60 ist ja schon
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Rocco-GT2
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AW: 16V-G60-Turbo
Geile Sache! Hab mir das ganze auch schon mal überlegt, aber nur theoretisch, ist mir zu teuer zum bauen... 
Ich würd allerdings den G60 mit einem möglichst kleinen Laderrad ausstatten um möglichst schnell nen hohen druck zu erhalten und ihn dann, wenn der Turbo nen höheren Druck (evtl. ab 3500 U/min oder so) bringt auskuppeln. Dadurch bekommt man anfangs mehr Drehmoment und später hat man den widerstand des G60 nicht mehr am Motor...
Hier noch was interessantes, hab den link aus nem TT Forum:
Golf IV 1.8T mit GT35R und G60:
http://www.youtube.com/watch?v=bbU0tNohz54
Ich würd allerdings den G60 mit einem möglichst kleinen Laderrad ausstatten um möglichst schnell nen hohen druck zu erhalten und ihn dann, wenn der Turbo nen höheren Druck (evtl. ab 3500 U/min oder so) bringt auskuppeln. Dadurch bekommt man anfangs mehr Drehmoment und später hat man den widerstand des G60 nicht mehr am Motor...
Hier noch was interessantes, hab den link aus nem TT Forum:
Golf IV 1.8T mit GT35R und G60:
http://www.youtube.com/watch?v=bbU0tNohz54
Gruß Robert 
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Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
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