Könnt ihr mir mit diesem Schlauch helfen?
- b52
- Benutzer
Könnt ihr mir mit diesem Schlauch helfen?
Hallo Sciroccoforum,
ich hab vor einigen Tagen einen weißen Rocco 2 GTX 16V Baujahr 88 gekauft. Super Zustand, aber leider ist ein Schlauch kaputt und laut dem Mechaniker meines Vertrauens gibt es diesen Schlauch nichtmehr. Motortechnisch bin ich nicht so fit, obwohl ichs gerne wäre. Jedenfalls ist er glaub ich für die Motorabluft, und geht vom Motorblock zum Luftfilterkasten. Hab ein Bild angehängt. Auf dem Schlauch steht 027103217F.
Ich muss mich mit so einem schönen Auto wohl dran gewöhnen, dass es einiges nicht mehr gibt...
Danke für eure Hilfe :)
Gruß,
b52
ich hab vor einigen Tagen einen weißen Rocco 2 GTX 16V Baujahr 88 gekauft. Super Zustand, aber leider ist ein Schlauch kaputt und laut dem Mechaniker meines Vertrauens gibt es diesen Schlauch nichtmehr. Motortechnisch bin ich nicht so fit, obwohl ichs gerne wäre. Jedenfalls ist er glaub ich für die Motorabluft, und geht vom Motorblock zum Luftfilterkasten. Hab ein Bild angehängt. Auf dem Schlauch steht 027103217F.
Ich muss mich mit so einem schönen Auto wohl dran gewöhnen, dass es einiges nicht mehr gibt...
Danke für eure Hilfe :)
Gruß,
b52
- Dateianhänge
-
- p1012677_small.jpg (213.41 KiB) 283 mal betrachtet
-
- p1012676_small.jpg (222.69 KiB) 308 mal betrachtet
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Könnt ihr mir mit diesem Schlauch helfen?
Moin,und willkommen hier.
Du meinst sicherlich die Kurbelgehäuseentlüftung, oder?
Ich denke mal, wenn er an die Anschlüsse passt wird er gehen. Vom Material her brauchst du keine bedenken zu haben
Du meinst sicherlich die Kurbelgehäuseentlüftung, oder?
Ich denke mal, wenn er an die Anschlüsse passt wird er gehen. Vom Material her brauchst du keine bedenken zu haben
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
notfalls bauste dir sowas selbst und nimmst ähnliche schläuche und setzt ein t-stück mit schellen ein .... is zwar nicht so schön wie original aber geht auch
solche kack schläuche mit eingearbeiteten t stücken sidn übrigens exorbotant teuer.
habe damals im zuge meines 16v klimaumbaus auch die kühlerschläuche neu kaufen müssen da hat der obere mit T-stück und überlaufschlauch zum auusgleichsbehälter sage udn schreibe (ich meine) 95 euro gekostet .... ich hab gekotzt ! - fpr einen gummischlauch !!!
solche kack schläuche mit eingearbeiteten t stücken sidn übrigens exorbotant teuer.
habe damals im zuge meines 16v klimaumbaus auch die kühlerschläuche neu kaufen müssen da hat der obere mit T-stück und überlaufschlauch zum auusgleichsbehälter sage udn schreibe (ich meine) 95 euro gekostet .... ich hab gekotzt ! - fpr einen gummischlauch !!!
...bin dann mal weg
- Scirocco->Sven
- Erfahrener Nutzer
Ja das kenne ich... bei VW ist sehr sehr teuer...
ich geh meistens in ein heizungs- & sanitär geschäft, dort gibt es teilweise sogar bessere Schläuche, zwar alles nur als Meterware, aber da kostet ein Meter meistens nur 30-70 ct
das vllt als Tipp
ich geh meistens in ein heizungs- & sanitär geschäft, dort gibt es teilweise sogar bessere Schläuche, zwar alles nur als Meterware, aber da kostet ein Meter meistens nur 30-70 ct
das vllt als Tipp

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mehr Bilder im Album
PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
Mehr Bilder im Album

PS: Ich bin ständig auf der Suche nach Breitbau-Teilen bzw. umgebauten Sciurocco's (Zustand egal)
- Grisu
- Benutzer
Wo ist er denn kaputt? Vielleicht kann man den noch einkürzen?! Vielleicht ein Stück PVC-Rohr dazwischen mit zwei Schlauchschellen??

- b52
- Benutzer
@DocDulittel: Dass sind Bilder vom kaputten Originalschlauch, nicht von einem aufgetriebenen Ersatzschlauch.. leider..
@Grisu: Auf dem linken Bild sieht man wie er oben an der großen Öffnung gerissen ist.
Ja an selberbasteln hab ich auch schon gedacht, obwohl mir ein Original lieber wäre. Aber Danke für den Tipp mit dem Sanitärhaus, da werd ich mich mal umschauen..
..aber dennoch, so einen hat keiner von euch unnütz rumliegen? Ich hätte eine attraktive Beschäftigungsmöglichkeit für euren Schlauch :)
@Grisu: Auf dem linken Bild sieht man wie er oben an der großen Öffnung gerissen ist.
Ja an selberbasteln hab ich auch schon gedacht, obwohl mir ein Original lieber wäre. Aber Danke für den Tipp mit dem Sanitärhaus, da werd ich mich mal umschauen..
..aber dennoch, so einen hat keiner von euch unnütz rumliegen? Ich hätte eine attraktive Beschäftigungsmöglichkeit für euren Schlauch :)
- 87er scala
- Benutzer
hab mich bei vw mal danach erkundigt, liegt so bei 90€.
der sieht doch eh super aus, oder?
aja gerissen habs schon gelesen.
probiers mit nem schrumpfschlauch ausm elektrozubehör, aber vorsicht diese schläuche gibts mit und ohne kleber.
würde den mit kleber empfehlen dann wirds auch dicht.
einfach drüber stulpen mitm heißluftföhn erhitzen dann geht der zusammen und fertig
mfg
der sieht doch eh super aus, oder?
aja gerissen habs schon gelesen.
probiers mit nem schrumpfschlauch ausm elektrozubehör, aber vorsicht diese schläuche gibts mit und ohne kleber.
würde den mit kleber empfehlen dann wirds auch dicht.
einfach drüber stulpen mitm heißluftföhn erhitzen dann geht der zusammen und fertig
mfg
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- b52
- Benutzer
Nen Schrumpfi, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!
...dann gibts den Schlauch wohl doch noch bei VW. Wenn man nicht alles selber checkt, aber 90E sind mir eh zuviel.
Ist da eigentlich Über/Unterdruck auf dem Schlauch? Dass das auch hält wenn ichs mit nem Schrumpfi fixe.
THX, b52
...dann gibts den Schlauch wohl doch noch bei VW. Wenn man nicht alles selber checkt, aber 90E sind mir eh zuviel.
Ist da eigentlich Über/Unterdruck auf dem Schlauch? Dass das auch hält wenn ichs mit nem Schrumpfi fixe.
THX, b52
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
wasserschlauch = überdruck schonmal n dampfkochtopf benutzt ;) also ich würde das lassen mit nem schrumpfschlauch. lieber neuen universalschlauch passend machen
...bin dann mal weg
- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Da sitz nur ein leichter Unterdruck drauf... so wie im Luftfilterkasten halt auch... (oder vertu ich mich da.... neeee...)b52 hat geschrieben:Nen Schrumpfi, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen!
THX, b52
nix wildes...
Nur, Schrumpfschlauch mit Kleber ist schon wichtig. Bekommste normalerweise beim Bosch-Dienst um die Ecke...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de