16 V Motor KR auf Euro 3
-
- Neuer Benutzer
16 V Motor KR auf Euro 3
Hallo alle zusammen, habe jetzt einen scirocco GT2, als Umbau auf 16 V, mit Kennbuchstaben KR. Ist schon umgerüstet auf Euro 1, das heißt geregelter Kat. Würde gerne auf Euro 2 oder Euro 3 kommen. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung wie und ob das möglich ist? Würde mich sehr über INFOs freuen, auch unter 02203-858185 oder 0221-809 2008, mit Gruß Wolli
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Hast du den Wagen mit den Teilen vom PL umgerüstet oder etwas von einer anderen Firma genommen? Sollte zweiteres der Fall sein, ist es ausgeschlossen. Wenn du PL Teile genommen hast wird es eventuell bald möglich sein den D3 Kat zu verwenden.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Erfahrener Nutzer
@ Dirk: Ist der nur mit 95 Kw eingetragen? 
Greetz, Hendrik

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
-
- Neuer Benutzer
Moin, danke für die INfO, heißt Pl Motorvarinate 129PS, habe den orginal KR (139PS) mit Umrüstung auf geregeltem Kat, dadurch reduziert sich die Leistung, wie war deine antwort gemeint, habe nichts vertsanden? mit gruß, oder Wolfgang.Abel@lvr.de
-
- Erfahrener Nutzer
die Sache hier war so gemeint, dass der Dirk seinen KR mit PL-Teilen ausgerüstet hat (Mengenteiler, Klopfsensor, Steuergerät - also die komplette Motorsteuerung). Danach hat ihm der TÜV den D3 Kat abgenommen. Sein KR ist mit 129PS (95kW) eingetragen, weil der Prüfer davon ausging, dass ein KR mit PL-Teilen eben 129 PS haben muss, weil er dann ja keinen Unterschied zum PL hat.
Nur zur Info, durch einen G-Kat reduziert sich die Leistung nicht, zumindest dann nicht wenn dieser richtig positioniert ist und es sich um einen Sauger handelt.
Ob der TÜV bei dir die Umrüstung auf den D3 Kat abnehmen würde ist die Entscheidung des Prüfers. Geh einfach mal zum TÜV und beschreibe ihm Dein Vorhaben. Sag halt, Du willst den D3 Nachrüstkat vom PL einbauen, die Steuerung ist ja schon vorhanden etc.
Gruß
Eugen
die Sache hier war so gemeint, dass der Dirk seinen KR mit PL-Teilen ausgerüstet hat (Mengenteiler, Klopfsensor, Steuergerät - also die komplette Motorsteuerung). Danach hat ihm der TÜV den D3 Kat abgenommen. Sein KR ist mit 129PS (95kW) eingetragen, weil der Prüfer davon ausging, dass ein KR mit PL-Teilen eben 129 PS haben muss, weil er dann ja keinen Unterschied zum PL hat.
Nur zur Info, durch einen G-Kat reduziert sich die Leistung nicht, zumindest dann nicht wenn dieser richtig positioniert ist und es sich um einen Sauger handelt.
Ob der TÜV bei dir die Umrüstung auf den D3 Kat abnehmen würde ist die Entscheidung des Prüfers. Geh einfach mal zum TÜV und beschreibe ihm Dein Vorhaben. Sag halt, Du willst den D3 Nachrüstkat vom PL einbauen, die Steuerung ist ja schon vorhanden etc.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
AW: 16 V Motor KR auf Euro 3
hi erstmal.das gleiche problem habe ich auch aber ich habe einen originalen kr 16v und das einer der ersten.wenn du mehr weist würde ich mich gerne über infos freuen.bilder von mir werde ich bald folgen lassenWolli hat geschrieben:Hallo alle zusammen, habe jetzt einen scirocco GT2, als Umbau auf 16 V, mit Kennbuchstaben KR. Ist schon umgerüstet auf Euro 1, das heißt geregelter Kat. Würde gerne auf Euro 2 oder Euro 3 kommen. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung wie und ob das möglich ist? Würde mich sehr über INFOs freuen, auch unter 02203-858185 oder 0221-809 2008, mit Gruß Wolli