16 V Motor KR auf Euro 3

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Wolli
Neuer Benutzer

16 V Motor KR auf Euro 3

Beitrag von Wolli »

Hallo alle zusammen, habe jetzt einen scirocco GT2, als Umbau auf 16 V, mit Kennbuchstaben KR. Ist schon umgerüstet auf Euro 1, das heißt geregelter Kat. Würde gerne auf Euro 2 oder Euro 3 kommen. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung wie und ob das möglich ist? Würde mich sehr über INFOs freuen, auch unter 02203-858185 oder 0221-809 2008, mit Gruß Wolli
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Hallo, ja ist möglich DANK EUGEN!!
Gib in der Suche einfach mal D 3 Kat ein, dann wirst du einiges finden.

Gruß BPower
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

fürn Pl, aber nicht für den KR...
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Hast du den Wagen mit den Teilen vom PL umgerüstet oder etwas von einer anderen Firma genommen? Sollte zweiteres der Fall sein, ist es ausgeschlossen. Wenn du PL Teile genommen hast wird es eventuell bald möglich sein den D3 Kat zu verwenden.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Sven

Beitrag von Sven »

:falschesforum: --> TECHNIK oder ALLGEMEIN
Meiki

Beitrag von Meiki »

Ist verschoben :verlegen:
Alter16V
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Alter16V »

@ Dirk: Ist der nur mit 95 Kw eingetragen? :freak:

Greetz, Hendrik
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

Suche
: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wolli
Neuer Benutzer

Beitrag von Wolli »

Moin, danke für die INfO, heißt Pl Motorvarinate 129PS, habe den orginal KR (139PS) mit Umrüstung auf geregeltem Kat, dadurch reduziert sich die Leistung, wie war deine antwort gemeint, habe nichts vertsanden? mit gruß, oder Wolfgang.Abel@lvr.de
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

@Wolli:
die Sache hier war so gemeint, dass der Dirk seinen KR mit PL-Teilen ausgerüstet hat (Mengenteiler, Klopfsensor, Steuergerät - also die komplette Motorsteuerung). Danach hat ihm der TÜV den D3 Kat abgenommen. Sein KR ist mit 129PS (95kW) eingetragen, weil der Prüfer davon ausging, dass ein KR mit PL-Teilen eben 129 PS haben muss, weil er dann ja keinen Unterschied zum PL hat.
Nur zur Info, durch einen G-Kat reduziert sich die Leistung nicht, zumindest dann nicht wenn dieser richtig positioniert ist und es sich um einen Sauger handelt.
Ob der TÜV bei dir die Umrüstung auf den D3 Kat abnehmen würde ist die Entscheidung des Prüfers. Geh einfach mal zum TÜV und beschreibe ihm Dein Vorhaben. Sag halt, Du willst den D3 Nachrüstkat vom PL einbauen, die Steuerung ist ja schon vorhanden etc.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

AW: 16 V Motor KR auf Euro 3

Beitrag von 53b16v scirocco »

Wolli hat geschrieben:Hallo alle zusammen, habe jetzt einen scirocco GT2, als Umbau auf 16 V, mit Kennbuchstaben KR. Ist schon umgerüstet auf Euro 1, das heißt geregelter Kat. Würde gerne auf Euro 2 oder Euro 3 kommen. Hat jemand einen Tip oder schon Erfahrung wie und ob das möglich ist? Würde mich sehr über INFOs freuen, auch unter 02203-858185 oder 0221-809 2008, mit Gruß Wolli
hi erstmal.das gleiche problem habe ich auch aber ich habe einen originalen kr 16v und das einer der ersten.wenn du mehr weist würde ich mich gerne über infos freuen.bilder von mir werde ich bald folgen lassen :bier: :bier:
Antworten