Hallo zusammen,
passt die Lima (Bosch) von einem Golf 2 mit PN (1,6 70 PS) Motor an einen RP (1,8 90 PS) Motor, Golf 2? An dem RP ist ein Valeo Generator. Kann man die Limas so einfach tauschen? Für eure Tipps bedanke ich mich schon jetzt.
Bye
Bosch Lima
-
- Benutzer
- Beiträge: 60
- Registriert: Di 10. Aug 2004, 13:44
Bosch Lima
Legends may sleep - But they never die


- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: Bosch Lima
klar kann man das ohne probleme. Einzige Unterschiede bei Limas zur "golf2/rocco2" Zeit sind
a) Anschluss der Leirungen alt: Stecker mit Bügel gehalten neu: Anschlüsse geschraubt
b) Unterschiedliche Riemenräder, kann man aber leicht austauschen
c) 8V, 16V und G60 haben andere Befestigungsmöglichkeiten.
a) Anschluss der Leirungen alt: Stecker mit Bügel gehalten neu: Anschlüsse geschraubt
b) Unterschiedliche Riemenräder, kann man aber leicht austauschen
c) 8V, 16V und G60 haben andere Befestigungsmöglichkeiten.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6163
- Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29
Re: Bosch Lima
Ob Valeo oder Bosch ist normalerweise völlig egal, wichtig ist, daß die die Anschlüsse passen und die Riemenscheibe in derselben Flucht liegt wie vorher, damit der Keilriemen nicht schief läuft.
Gruss Lars
Gruss Lars
-
- Benutzer
- Beiträge: 837
- Registriert: So 20. Apr 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: Bosch Lima
Hi
Die Valeos haben mich pers. das Fluchen gelehrt. Die Biester zickten, flackerten und nevten. Erst mit der Bosch Lima kam endlich Ruhe in den Rocco.
Am neuen Seat meiner Ex waren Valeo Klarglasscheinwerfer drin... das waren aber fahrende Aquarien. Da hätte man Goldfische drin halten können. 4x neue bekommen, alle abgesoffen, dann kamen Bosch Leuchten rein und zack... trocken.
Seit dem bin ich irgendwie kein Freund mehr von Valeo.
Bosch, da weiß man was man hat, guten Abend
Grüßle
Die Valeos haben mich pers. das Fluchen gelehrt. Die Biester zickten, flackerten und nevten. Erst mit der Bosch Lima kam endlich Ruhe in den Rocco.
Am neuen Seat meiner Ex waren Valeo Klarglasscheinwerfer drin... das waren aber fahrende Aquarien. Da hätte man Goldfische drin halten können. 4x neue bekommen, alle abgesoffen, dann kamen Bosch Leuchten rein und zack... trocken.
Seit dem bin ich irgendwie kein Freund mehr von Valeo.
Bosch, da weiß man was man hat, guten Abend
Grüßle

A4 1.9TDi 110PS,Klima,DVD uvm.
Ex:91\' GT II,95PS,ZV,Alarm,KONI,Borbet
- Kuhni
- Benutzer
- Beiträge: 580
- Registriert: Fr 1. Aug 2003, 13:54
- Wohnort: Schaafheim
- Kontaktdaten:
Re: Bosch Lima
Was willst du auch von Valeo erwarten, kommt schließlich aus Frankreich. 
Kauf mal einen Regler für eine Valeo-Lichtmaschine. Da wirst du arm. Nach mehrmaligen Lagerschaden hatte ich bei meinen Passi den Valeo-Dreck entsorgt und eine Bosch eingebaut. Dat hebt wenigstens.

Kauf mal einen Regler für eine Valeo-Lichtmaschine. Da wirst du arm. Nach mehrmaligen Lagerschaden hatte ich bei meinen Passi den Valeo-Dreck entsorgt und eine Bosch eingebaut. Dat hebt wenigstens.
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: Bosch Lima
Habe auch alle noch funktionsfähigen Valeo-Limas 'entsorgt' (in Autos eingebaut die verkauft wurden.
Grund war, daß ich auch schon diverse Probleme mit den Valeos hatte.
mfg
Willi
Grund war, daß ich auch schon diverse Probleme mit den Valeos hatte.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters