Hi!
Was brauche ich alles an Material wenn ich meinen Achsmanschetten (äußere) tauschen will? Oder gibt es bei ATU Sets?
Gruß Stuffzi
PS Konnte mit "suchen" leider keine genaue Angabe finden
Beitrag bearbeitet (22.06.05 14:21)
Achsmanchette
-
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
ja gehst in zubehör handel oder atu, dort kriegste die passende manchette mit dem fett und der klemme!
kostet um die 12-15 euro glaube ich
gruß
Bernd
kostet um die 12-15 euro glaube ich

gruß
Bernd
-
- Sehr erfahrener Nutzer
Re: Achsmanchette
Was so teuer?
Zwischen 7 und 8€ habe ich glaube ich letztes Mal gelöhnt. 

-
- Benutzer
atu kostet 10,95 € habe vorgestern eine gekauft und eingebaut !!!!!!!! sch.... atu ... naja ebay un co wären mit versand genauso teuer.....
ACHTUNG die beiden "groß und kleinen" SPANNringe von ATU PASSEN TOTAL SCHEISSE (zu klein)
ACHTUNG
beim achsmanschette wechseln nicht diese wie soll man sagen halboffenen kleinen schwarzen ring wechseln!!!!!
Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:09)
ACHTUNG die beiden "groß und kleinen" SPANNringe von ATU PASSEN TOTAL SCHEISSE (zu klein)
ACHTUNG
beim achsmanschette wechseln nicht diese wie soll man sagen halboffenen kleinen schwarzen ring wechseln!!!!!
Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:09)

-
- Benutzer
was brauch man da fürn vielzahnschlüssel ?? wo bekommt man die ich will mir net dauernd ein bei der werkstatt ausleihen und da ich schon wieder ne zylinderkopfdichtung wechseln muss interressiert mich das mal
86er Rocco GT kompl. Edelstahl Auspuffanlage NAPEXX & FK von Supersprint bearbeiteter Ansaug + 5e Drossel + Powerrohr + Greenfilter ATS 7J 15 + 195/50

- Stephan
Re: Achsmanchette
Hi,
wenn Du die Welle innen abschrauben willst, einen 8er Vielzahn. Die Schrauben sind mit 45Nm angezogen. Für die äußere Manschette muß die Radnabenmutter gelöst werden, die ist meistens total festgefressen und soll nach der Montage mit 230Nm angezogen werden.
Das Werkzeug gibts im Werkzeughandel, also nicht im Baumarkt und kostet so um die 8 Euro meine ich. Für die Zylinderkopfdichtung brauchste nen 12er Vielzahn, der liegt so bei 13 Euro, denke ich.
Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:50)
wenn Du die Welle innen abschrauben willst, einen 8er Vielzahn. Die Schrauben sind mit 45Nm angezogen. Für die äußere Manschette muß die Radnabenmutter gelöst werden, die ist meistens total festgefressen und soll nach der Montage mit 230Nm angezogen werden.
Das Werkzeug gibts im Werkzeughandel, also nicht im Baumarkt und kostet so um die 8 Euro meine ich. Für die Zylinderkopfdichtung brauchste nen 12er Vielzahn, der liegt so bei 13 Euro, denke ich.
Beitrag bearbeitet (22.06.05 19:50)
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)